🍓 Obst- & Gemüse-Saison 2026

ki_generated_obst_zoeglinge.webp

Das ist der allgemeine Quassel-Thread für die 2026er Saison in Bezug auf sämtliches anderes Obst und Gemüse, welches keinen eigenen Sammelthread hat.

Allen eine gute Obst & Gemüse-Saison! :paar:

Liste der Obst- & Gemüse-Zöglinge-Threads aus den Vorjahren

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke @Sunfreak

So hier ist für morgen alles starklar Knoblauch und Zwiebeln müssen noch in die Erde.

Unser weißer Knoblauch ist dieses Jahr wieder größer geworden nachdem letztes Jahr die Zehen etwas an Größe eingebüßt hatten, der lilane ist zumindest nicht kleiner geworden, vielleicht erholt er sich ja 2026 wieder.
    50 weiße Zehen, 20 lilane Zehen und eine neue Sorte rote Zwiebeln wandern in die Erde, die zwei lilanen Sorten die wir sonst immer hatten gibts komischerweise nur noch ganz selten und ich hab die dann auch nur im Frühjahr zu kaufen gefunden.

Anhänge

• Knoblauch und Zwiebeln Winter 25 u. 26.webp
      Knoblauch und Zwiebeln Winter 25 u. 26.webp
      252,1 KB · Aufrufe: 33
    Knoblauch da sagst du was. Wäre eigentlich eine Idee jetzt fürs Wochenende. Meiner geht ja größtenteils ins Gewächshaus, da bin ich zum Glück noch nicht knapp dran mit der Zeit.

• Hier keimt der am 01.01. ausgesäte Sommerlauch und der

am 07.01. ausgesäte lila Kohlrabi MHD 2022 hab da glaub ich etwas zuviel ausgesät weil ich dachte der keimt bestimmt nicht :ROFLMAO:

Ausgesät hab ich gerade den Rotkohl

• Zurück
    Oben Unten