Erdbeben

Haben wir doch was gemeinsam! :paar:😅

:love:

Ich möchte aber nicht falsch verstanden werden... i

Habe Dich, glaube ich, schon ganz richtig verstanden ;)

.....die manchmal einfach das Gefühl der Erdung brauchen... dass man mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht und den Boden unter sich spürt........

Deshalb bin ich kein großer Freund des Schwimmens.....

• Auch nicht wenn VfL Boxhum im Ruhrstadion ein Tor schießt? 😄

Nee, entweder wohne ich mit ~10 km Luftlinie zu weit entfernt, oder das mit den Toren kommt nicht vor :unsure:

Im östlichen Ruhrgebiet hat es mal vor einigen Jahren etwas gerumpelt. Das war schon komisch......

Ja genau, Richtung Holland. Das höre ich schon mal in den Nachrichten. Woher diese Erdbeben allerdings auf dem platten Land kommen, kann ich im Moment auch nicht sagen.

Und jetzt muss ich es loswerden:
    Beim schreiben von Erdbeben muss ich mich ziemlich konzentrieren, habe mich schon zu Erdbeeren vertippt :ROFLMAO:
    Das muss wohl an meinem heutigen Heißhunger auf Obst liegen.....

Frische Erdbeeren wären aber auch mal wieder was Feines... :giggle:
    Schade dass wir uns noch eine Weile gedulden müssen bis es mit der Ernte losgeht...

• Genau so ist es bei mir!!!!

Kia ora
    Oh... wirklich? Obwohl ihr sooo tolle Strände habt..? Ich darf gar nicht daran denken, überkommt mich da das Fernweh...
    Ich tue mir komischerweise mit dem Schwimmen in Seen schwer. Das ist mir immer bisschen unheimlich. Im Meer fühle ich mich wohl. Hat absolut keine Logik, ich weiß. 🙈 war aber schon immer so... (wobei es auch etwas vom See und vom Strand abhängt. Flache Strände mit klarem Wasser, da fühle ich mich generell wohler.)

Ja, Taxus Baccata, es ist wirklich so!

Ich sehe das Meer lieber vom Ufer aus!
    Obwohl ich es ansonsten seeehr liebe, aber eben nicht selber rein muss...

Kia ora

IMG_5935 - Copy.webp

Zuletzt bearbeitet:
    Die Forensoftware schlug mir gerade einen ähnlichen Thread vor und da schrieb einer:

Also, ich wohne am Niederrhein, was ja soo schlimm auch nicht ist.
    Aber da gibt`s schon mal ab und zu ein Erdbeben. Nun gut, wirklich nur ab und zu. Am Donnerstag, den 8.9.2011 war es wieder mal so weit. Ist ja weiter nix passiert, außer dass meine kleinen Balkontomaten fast alle abgefallen sind. Nicht nur die roten, auch die meisten grünen.
    Wie krieg ich die abgefallenen grünen Tomaten jetzt noch rot?
    Gibt`s da `nen Trick?
    Werner
    Boahhh... Das wär für mich so ziemlicher Worst-Case, wenn bei mir nach einem Erdbeben alle Tomaten abfallen würden...

Ziemlich unheimlich der Gedanke... :eek:

:grinsend:

@Rosabelverde , hast du auch dieses grummelnde Geräusch gehört?
    Nein, ich wohnte damals in Hessen, also schon ziemlich weit weg vom Zentrum des Geschehens. Keine Ahnung, durch welche Erdschichten und Spalten sich solche Ereignisse verbreiten; meine Eltern, die kilometermäßig viel näher dran waren, haben zB gar nichts mitbekommen und auch sonst niemand hier in der Gegend. Bis zu mir hat es zwar die Erschütterung geschafft, aber das Begleitgeräusch muss auf der Strecke geblieben sein.

@Rosabelverde , hast du auch dieses grummelnde Geräusch gehört?

Bei uns war es stark zu zu hören und zu fühlen.
    Es hörte sich ähnlich einer abgehenden großen Lawine an, mit Grummeln aus der Erde.
    Kurz darauf dann das Klirren der Gläser im Schrank und die Erschütterung des Gebäudes.

Es war das starke Erdbeben von 1978 auf der schwäbischen Alb morgens um 6 Uhr,
    in einer Tiefe von 6,5 km, Stärke 7-8, Dauer 10-20 Sekunden. (Hohenzollerngraben)
    Entstanden durch die Verschiebung der afrikanischen gegenüber der eurasischen Kontinentalplatte.

In Albstadt waren ca 8500 Gebäude beschädigt, ebenso die Burg Hohenzollern.
    Schäden entstanden auch in Randgemeinden des Kreises Reutlingen und Tübingen.

Die Erschütterungen waren im Umkreis von 400 km zu spüren.
    In unserem Keller sah man einen Riß durch den Gips von der Decke bis zum Fußboden,
    gebaut haben wir unser Haus 1977.

Vom Hohenzollerngraben sind wir ca 50 km entfernt.
    Wachgeworden vom Erdbeben bin nur ich, der Rest der Familie schlief unbemerkt,
    war ja ein Sonntag.
    Grüße Guiseppe:)

• Zurück
    Oben Unten