philamia
0
der Hannoveraner (oder wie heißen die sprachlichen Aushängeschilder Deutschlands?) kann doch gar keine Dialekte ...
niwashi, der provoziert ...
eben
aber: ich bin ja auch nur zugezogen...
der Hannoveraner (oder wie heißen die sprachlichen Aushängeschilder Deutschlands?) kann doch gar keine Dialekte ...
niwashi, der provoziert ...
Hi John!![]()
...und was ist mit den kindern, die im dialekt gross werden, aber trotzdem hochdeutsch reden?![]()
ich versuch krampfhaft meinem kurzen den dialekt nahezubringen....aber er spricht mit mir!!! (aber dafür fehlerfrei)...aber wenigstens rollt er das R.![]()
LG
Simone![]()
![]()
![]()
ich finde das pfälzische echt goldig!
warum seit einigen Jahren ganz Deutschland "Tschüss" sagen muss ist mir nicht klar
Hi sibujo!
Hi Simone!
Hmm, geht er in einen Kindergarten und wird dort ausschließlich Hochdeutsch gesprochen? Ich hab im Kindergarten viele Schimpfwörter gelernt, behaupten meine Eltern.
Was seltsam war: Das behaupteten alle Eltern, denn "mein Kind würde ja nie *** sagen".
Bye
-John
Ich sage es auch und finde es alle mal besser als das auch sehr gängige "Ciao".
tja das mit den dialekten ist ja ne sache. die einen mögen und leben ihren dialekt, die anderen vertuschen ihn und wieder andere versuchen zwanghaft sich einen anzueignen. ich finde es immer wieder amüsant wenn ein hochdeutschsprechender versucht bayrisch zu sprechen .... des hört sich lustig anist aber andersrum auch witzig
![]()
meine eltern haben mich "3" sprachig erzogen: bayrisch, hochdeutsch uns steyrisch. und meine kleine kann die 3 auch schon super unterscheiden..... kommt darauf an mit wem sie redet
Bhüt Di (oder so)![]()
Das Tschüss finde ich besser, als jedesmal "Auf Wiedersehen" sagen zu müssen.
Das italienische Ciao finde ich abgedroschen. Könnte es sein, daß sich das Tschüß (hier wird auch Tschö gesagt) sich aus diesem Ciao entwickelte? Wer weiß das?
Tschö-Tschüss![]()