Hallo zusammen,
nix mehr los bei euren Engeltrompeten?
Meine kommen dieses Jahr mal so gar nicht in die Gänge. Von Blüte weit entfernt, ja selbst das Laub kommt äußerst zögerlich.
Um ehrlich zu sein: Sie sehen ziemlich jämmerlich aus. Vier von fünfen haben die Überwinterung überlebt. Aber so spät dran waren sie noch nie. Wenn ich mich recht erinnere, waren die letzten Jahre im Juni sogar schon Blüten zu sehen.
Wie geht es denn euren ETs? Eine meiner schönsten, ältesten und größten hat es scheinbar nicht überlebt. Da kommt wohl nix mehr = tot. Was ich mit gar nicht erklären kann, denn sie hatte dieselben Überwinterungsbedingungen wie meine andere ET, welche austreibt.
Sooo Jammerschade!
Hoffentlich geht es euren besser!
Moin Gabi,
wie hier schon berichtet wurde, sind die ET heuer (bei mir) auch Spätsünder, kommen erst langsam in die Hufen, aber meine leben noch
Würde bei deiner ET, erst mal das tote Holz wegschneiden, die alte Erde reduzieren, Würzelwerk etwas einkürzen u. dann mit frischen Erde u. Dünger (vor Allem etwas Hornspäne = 14% Stickstoff), wieder eintopfen.
Ganz tot, ist dein Stock noch nicht, es ist noch etwas 'grün' an Blattwerk ersichtlich.
Probieren, geht studieren, die Hoffnung, stibt zuletzt! Viel Erfolg.
Pete.