Moin,
Elkelein, sind dir Ikeatöpfe grundsätzlich zu dünn?
Mir haben sie jetzt mehrere Jahre gute Dienste geleistet, kaum, dass mal einer einen Riss bekam. Ich würd sie wieder kaufen.
Hauptsache ist doch, dass die Pflanze überlebt hat.
Da haste Recht
Toi toi toi für die Überwinterung!
Dafür habe ich bei der Neueröffnung freiwillig auf die Gartenabteilung verzichtet.
Boah, was bist du tapfer...hätt ich nie nicht geschafft, ich geb's zu.
Aha! Ist partiell auch meine Zunft, genau deshalb fiel mir dein verunglückter Untersetzer so überdeutlich ins Auge.
Rosabel, das ist ja cool!

a:
Also irgendwann musst du die ETs sowieso kürzen, was spricht gegen jetzt? Wenn du sie wegen der Blüten nicht schneiden magst ... im Keller hast du leider auch nichts mehr davon. Aber Säge stell ich mir irgendwie ruppig vor, Astschere geht sehr gut!
Gegen jetzt spricht, dass sich der Frost noch in Grenzen hält und sie, genau wie du sagst, eben noch blühen. Sobald ihre Blätter schlapp werden oder ein richtiger Frost zuschlägt, sind sie fällig.
Ich säge deshalb, weil...isch 'abe garr keine Astschärä...
Gestern hab ich nach dem Radiohören (leichter Frost nachts) noch die Superspot ins Winterquartier gebracht. Mann, sieht das dort jetzt toll aus, all die kleinen Engel mit ihren Blüten! Und das Sich-umdrehen-Können und Herumlaufen in Zimmern wird ja eh völlig überbewertet...
:d
Grüßle
Billa