Engelstrompete wie zum Blühen bringen?

Pepino

Foren-Urgestein
Registriert
19. März 2010
Beiträge
8.435
Ort
BW Weinbauklima
JGosub, Das schaffen sie schon noch.
Mini-Et ist nicht richtig. Das ist eine Acnistus. Hast du die nur in blau oder auch in rot? Die rote ist ziemlich selten und suche ich schon länger. Leider schaffe ich es nicht, von der Acnistus Ableger zu machen. Irgendwann faulen die immer ab. Hatte hier von einer Userin einen fertigen Ableger und Stecklinge bekommen. Die Pflanze ist fast so groß wie ich geworden, hat aber noch nicht geblüht. Die Stecklinge sind leider nach monaterlanger Pflege eingegangen.
 
  • JGosub

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Aug. 2009
    Beiträge
    2.104
    Ort
    Bremen-Nord
    Ja das weis ich..:D...

    Habe sie nur in Blau ,als ich sie im Frühjahr bekommen hatte war beim transport ein ästchen abgebrochen ,habe ihn eingepflanzt und nun habe ich zwei sie wachsen und blühen ohne ende!
    Sie brauchen allerdings auch mehr dünger als andere!
    Um so größer der Topf um so größer die Pflanze daher habe ich das Umtopfen nachher gelassen!

    Solange das Wetter mitspielt habe ich noch Hoffnung das sie Blühen!

    :cool::cool:
     

    Marita1

    Mitglied
    Registriert
    02. Sep. 2008
    Beiträge
    85
    Die blühen schon noch hab mal keine Angst.Ich würde sie mal nach kleinen grünen Raupen absuchen ,hatte ich bei meiner auch daher könten die Löcher kommen
    Gruß Marita
     
  • JGosub

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Aug. 2009
    Beiträge
    2.104
    Ort
    Bremen-Nord
    Absuchen tun wir jeden Tag!
    Es sind immer wieder welche da!
    Ollen Biester!:mad:

    Knospen sind auf jedenfall genug dran!
    Soll ja etwas wärmer werden!
    :cool::cool:

    LG JGosub
     
  • Seetallaube

    Mitglied
    Registriert
    05. Nov. 2009
    Beiträge
    643
    Ort
    06385 Aken/Elbe
    Ich habe meine Engelstrompete nach der ersten Blüte neu gedüngt.
    Jetzt blüht sie wieder .
     

    Anhänge

    • Engelstrompete.jpg
      Engelstrompete.jpg
      606,1 KB · Aufrufe: 108

    stoni0815

    Mitglied
    Registriert
    28. Okt. 2009
    Beiträge
    247
    Ort
    Thüringen
    ich habe meine letzten Herbst aus einen Steckling gezogen
     

    Anhänge

    • ALIM2521.jpg
      ALIM2521.jpg
      621,4 KB · Aufrufe: 115
    • ALIM2522.jpg
      ALIM2522.jpg
      642,2 KB · Aufrufe: 114
  • Marita1

    Mitglied
    Registriert
    02. Sep. 2008
    Beiträge
    85
    Hallo Ihr Lieben

    Hab mal nen Fachmann für`s fotografieren dazu geholt der meine ET`s
    mal ins rechte Licht gerückt hat als sie jetzt ziemlich alle offen waren.
    Hier nun das Ergebnis
    Bin so stolz auf mein ET.
    Lieben Gruß Marita
     

    Anhänge

    • IMG_4362 als Smart-Objekt-1 Kopie.jpg
      IMG_4362 als Smart-Objekt-1 Kopie.jpg
      192,9 KB · Aufrufe: 127
    • IMG_4365 als Smart-Objekt-1 Kopie.jpg
      IMG_4365 als Smart-Objekt-1 Kopie.jpg
      207 KB · Aufrufe: 100
    • IMG_4367 als Smart-Objekt-1 Kopie.jpg
      IMG_4367 als Smart-Objekt-1 Kopie.jpg
      258,8 KB · Aufrufe: 119

    zaubertattoo

    Mitglied
    Registriert
    18. Okt. 2008
    Beiträge
    297
    Ort
    Kreis Schleswig-Flensburg
    Hallo Ihr Lieben

    Hab mal nen Fachmann für`s fotografieren dazu geholt der meine ET`s
    mal ins rechte Licht gerückt hat als sie jetzt ziemlich alle offen waren.
    Hier nun das Ergebnis
    Bin so stolz auf mein ET.
    Lieben Gruß Marita

    du solltest dich was schämen, marita, mir/uns solche fotos zu präsentieren! ich bin nun ganz traurig, wenn ich meine et's sehe .... :-( hoffe, du verstehst spaß!
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    huhuu Marita

    dein fachmann versteht sich ja prächtig auf Fotomontagen :grins: ;)
    schickste den hier auch mal vorbei ???:pa:

    WOW. mehr fällt mir da nicht mehr ein und guckundguckundguck
     
  • JGosub

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Aug. 2009
    Beiträge
    2.104
    Ort
    Bremen-Nord
    Na sauerrei solche Foto´s:d;):(

    Ist gemein:mad:...aber super schön und ich wäre auch stolz, super Marita was hast Du bloß getan? Das sie so schön Blühen!

    Aba freu mich auch....die ersten gehen auf!
    Leider ist es heute recht Windig hier...und meine "weite" ET ist umgefallen:(
    Beim wieder aufrichten sah ich es....,dachte erst sie sind aufgeplatzt vom Umfallen?! aber nein da lucken schon die Blüten raus....Jippi...hatte schon fast aufgegeben...und nun soll es in den Nächsten Tagen nur regnen!
    Nö nee ,das kann nicht sein!
    Das ist kein schönes Jahr, ich glaub muss mehr knallen wegen böse Geister und so!?

    :cool::cool:
     
  • Marita1

    Mitglied
    Registriert
    02. Sep. 2008
    Beiträge
    85
    Danke für Euere netten Beiträge.
    ich habe nix besonderes getan,sie bekommt wie ich es schon mal gesagt habe unmengen von Wasser und zwischendurch mal ganz einfachen Flüssigdünger und zum Start wenn sie aus dem Winterschlaf kommt und ich sie in frische Erde setzte bekommt sie eine gute Portion Hornspäne.
    Und dann kommt alles von selber.
    Ich wünsche euch das Euere auch so wachsen und habt genauso viel Spass damit wie ich mit meiner:grins:

    Marita
     
    M

    MFin

    Guest
    Hallo Ihr Lieben

    Hab mal nen Fachmann für`s fotografieren dazu geholt der meine ET`s
    mal ins rechte Licht gerückt hat als sie jetzt ziemlich alle offen waren.
    Hier nun das Ergebnis
    Bin so stolz auf mein ET.
    Lieben Gruß Marita

    Ich bin sprachlos !!!

    Der Hammer diese Pflanze/n . . .
     

    Kerze

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2009
    Beiträge
    184
    Meine blüht nun auch endlich *freuhüpf* Aber sie lässt sich nicht so toll fotografieren :rolleyes:

    Heuuuul sie ist mir heute aber wieder umgekipppt und wieder ist eine Gabelung mit 3-4 Knospen abgebrochen :(
     

    Anhänge

    • IMG_0013.jpg
      IMG_0013.jpg
      604,2 KB · Aufrufe: 89
    • IMG_0023.jpg
      IMG_0023.jpg
      577,8 KB · Aufrufe: 99
    • IMG_0017.jpg
      IMG_0017.jpg
      546,2 KB · Aufrufe: 104

    Diva

    Mitglied
    Registriert
    03. Mai 2007
    Beiträge
    511
    Ort
    zu Hause
    moin, moin


    ganz auf sind bei meiner "Morgensonne" die Blüten noch nicht, aber es wird ;)
     

    Anhänge

    • 6.08. Morgensonne.JPG
      6.08. Morgensonne.JPG
      125,5 KB · Aufrufe: 108

    Kerze

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2009
    Beiträge
    184
    Diva, jetzt wo ich sehe, dass deine in die Erde gebuddelt ist... Gefahr des Umkippens besteht da ja nicht :) aber der vom Wind/ Sturm umknickenden Äste? Da sie so unheimlich mit Flüssigkeit gefüllt sind, sind die ganz schön zerbrechlich, finde ich, oder?

    2. Frage: Wie lange bleiben die Blüten geöffnet? Ist die Dauer von irgend etwas abhängig? Sonne? Wasser? Dünger?

    3. Stecklinge lieber jetzt schon pflanzen oder erst im Frühjahr?
    4. Zurückschneiden im Winter oder erst im Frühjahr?

    Kaum hat sie geblüht und schon mache ich mir wieder Gedanken...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    gabi76

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.829
    Ort
    NRW
    Whau Marita, whau Diva!

    Da gehen einem ja die Augen über. Soooo schön.

    Hier eine meiner beiden no-name. Absolute Bienenlieblinge und so duftend, dass es mir fast (aber nur fast!) manchmal zuviel wird.:D

    LG
    Gabi
     

    Anhänge

    • CIMG2345.jpg
      CIMG2345.jpg
      326,3 KB · Aufrufe: 95

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Prachtexemplare von ETs!!!!

    Kerze, den abgebrochenen Ast kannst du gleich ins Wasser stellen, für eine neue Pflanze.
    Ich schneide mein Ets vor dem 1. Frost so, dass ich sie in den Keller bekomme. Im Frühjahr wird sie dann gerichtet, Abgestorbenes oder Einzelnes abgeschnitten, dass wieder eine Form entsteht.. Die im Herbst abgeschnittenen Zweige kommen in einen Eimer mit Wasser zum Wurzeln. Manchmal stehen sie da bis zum Frühjahr, je nachdem, wie ich sie brauche oder verschenke oder mich jemand frägt....

    Die Zeit der Blüte ist abhängig vom Wetter, Sonne, Regen, Temeratur.... In einem milden November haben sie bei mir schon mal über 3 Wochen geblüht.
     

    Diva

    Mitglied
    Registriert
    03. Mai 2007
    Beiträge
    511
    Ort
    zu Hause
    Guten Morgäääääähhhhnnnnnnnn


    @ Gabi67.... ich finde weiße ET-Blüten haben immer etwas besonders "edeles". Hinzu kommt, daß sie in der Abenddämmerung regelrecht leuchten. Wegen des starken Duftes habe ich nur noch eine einzige direkt auf der Terasse stehen.... so sehr ich den Duft meiner Engel liebe, aber mir ist abends auch schon mal regelrecht der Apettit wegen des starken Duftes vergangen :rolleyes:

    @ Kerze... für sehr zebrechlich halte ich die ET-Äste nicht. Natürlich kann es bei starken Wind immer mal zu Astbruch kommen.... ärgerlich, aber ist dann halt so. Ich behalte dann nur starke Aststücke für neue Steckis. Triebspitzen werfe ich weg.
    Haltbarkeit der Blüten.... wie Pepino schon geschrieben hat. Zudem spielt die Sorte eine starke Rolle.
    Stecklinge.... das kann man so handhaben wie man es möchte. Ich halte meine Steckis bis März/April im Wasserglas. Ist platzsparender und ich muss keine Jungpflanzen auf meine Fensterbänke durchpäppeln.
    Rückschnitt.... wie Pepino schrieb.... im Winter so, daß ich durch die Türen komme.... und im Frühjahr alles, was im Winterquatier gebildet wurde (Geiltriebe) oder trocken ist.


    Allen einen schönen Spätsommertag

    ~winke~ Diva
     

    Zauberfee

    Mitglied
    Registriert
    18. Sep. 2006
    Beiträge
    779
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hallo,

    nachdem ich soooooooo lange warten musste und außer der Angels Exotic noch keine ET geblüht hat, geht es jetzt endlich los und ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, daß meine anderen es auch noch schaffen....

    Im Moment blühen: meine große Weiße no Name
    die Goldkrone

    Drückt mir die Daumen, ich warte noch auf 5-6 weitere.

    LG
    Zauberfee
     

    Anhänge

    • DSCN0018.jpg
      DSCN0018.jpg
      628,3 KB · Aufrufe: 107
    • DSCN0016.jpg
      DSCN0016.jpg
      489,8 KB · Aufrufe: 117
    • DSCN0013.jpg
      DSCN0013.jpg
      605,6 KB · Aufrufe: 74
    • DSCN0014.jpg
      DSCN0014.jpg
      452,5 KB · Aufrufe: 86

    Kerze

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2009
    Beiträge
    184
    Hier eine meiner beiden no-name. Absolute Bienenlieblinge und so duftend, dass es mir fast (aber nur fast!) manchmal zuviel wird.
    Hi Gabi, darf ich um einen Steckling deiner schönen Weißen bitten? *bettel* Wenn du magst, gerne im Tausch mit meiner Gelben.
     

    Diva

    Mitglied
    Registriert
    03. Mai 2007
    Beiträge
    511
    Ort
    zu Hause
    moin, moin

    meine "Super Nova" kommt nun auch mal aus der Hüfte *freu* (Bild 1)

    Die "Angels Wings" hatte Pech; ihre Blüten öffneten sich in der Regenphase :( , da lohnte sich keine Vollbildaufnahme. Aber die schönen gefüllten Blüten möchte ich euch nicht vorenthalten (Bild 2 und 3)

    ~winke~ Diva
     

    Anhänge

    • 6.09. SuperNova.JPG
      6.09. SuperNova.JPG
      105,7 KB · Aufrufe: 92
    • 1.09. Angels Wings Blüte.JPG
      1.09. Angels Wings Blüte.JPG
      85,8 KB · Aufrufe: 73
    • 1.09. Angels Wings Blüte unten.JPG
      1.09. Angels Wings Blüte unten.JPG
      52,6 KB · Aufrufe: 92

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Ja , neee, is klar ....:rolleyes:

    Jetzt , wo wir morgen weg fahren , hat meine Et die volle Blüte.
    Ich hab sie unter die Bedachung geschoben, damit der Wind sie nicht umwerfen kann, wenn ich nicht da bin. Gegossen wird sie denn von meiner Nachbarin und beim wegrollen gestern ist mir n Ast weggebrochen mit 6 vollen Blüten (schnief) aber der steht jetzt im wasser und ich hab schon n Abnehmer dafür (hoffe ich) .

    ich wünsche euch für die nächste Woche eine Blühreiche Zeit mit hervorragendem Gartenwetter (grad so - wie ihrs braucht)...alles Liebe....

    ich grüße die Nordsee von euch ...
    haach was freu ich mich..alleine die seeluft..mhhhhhhhh..undgenieß.....:cool::cool::cool:
     

    Diva

    Mitglied
    Registriert
    03. Mai 2007
    Beiträge
    511
    Ort
    zu Hause
    Ja, neeeee is klar...... muecke fährt in Urlaub und lässt Dibadibadu alleine hier *heul*


    @ Marita... die "SuperNova" duftet total intensiv und toll. Die Angels Wings nicht so.

    @ Kerze.... Stecklinge fallen bei mir erst wieder beim Rückschnitt an. Es sei den, starker Wind oder Sturm lassen nochmal Äste abbrechen.


    ~schniefeGrüße~ Diva
     

    lika75

    Gesperrt
    Registriert
    30. Mai 2010
    Beiträge
    2.059
    Hallo alle zusammen.
    Meine ET kann zwar Euren nicht das Wasser halten. Aber sie kriegt ihre aller erste Blüte auf. Freu.
    LG Lika
     

    Anhänge

    • DSCF4035.jpg
      DSCF4035.jpg
      328,5 KB · Aufrufe: 70
    • DSCF4036.jpg
      DSCF4036.jpg
      420,4 KB · Aufrufe: 81
    B

    barisana

    Guest
    so, konnte endlich auch mal fotos von meinen beiden machen. 1x gelb, namelnlos und 1x angels exotic. die gelbe ist dieses jahr nicht so schön und üppig wie letztes jahr. da hatte sie viel mehr blüten. vllt. deshalb, weil ich sie im frühjahr nicht umtopfen konnte. sie bekommt sonst immer einen "fassonschnitt" der wurzeln und drumherum frische erde mit langzeitdünger.
    ich dünge 2x die woche flüssig, aber das reicht ihr wohl nicht. blühen tut sie erst seit 2 wochen. der duft ist so wie immer. die angels hat schon viele gelbe blätter bekommen, warum, weiss ich nicht. blühen tut sie schon seit 6 wochen. leider sind viele knospen dem regen zum opfer gefallen.
     

    Anhänge

    • SAM_0051.jpg
      SAM_0051.jpg
      566,7 KB · Aufrufe: 206
    • SAM_0050.jpg
      SAM_0050.jpg
      609 KB · Aufrufe: 123

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    zur Zeit gehen die vielen Knospen nur zaghaft auf. Der Wind macht sie leider kaputt, es liegen täglich viele auf dem Rasen. Dünger gibt es jetzt nicht mehr.
    Der Duft ist bei mir auch nicht, wie ich es gewöhnt bin.

    LG tina1
     

    s.alvarez

    Mitglied
    Registriert
    07. Juli 2009
    Beiträge
    102
    Ort
    Nürnberg
    Hallo Barisana,

    die ET sind ja schön. Am besten gefällt mir die rosa gefüllte. Wie stellst Du es an das Sie so gut wächst? Hab mir diese Jahr ein weiße (gefüllt) gekauft und über haupt ein Glück damit. Mit den einfach gelben u. rosa hab ich überhaupt kein Problem aber die weiße ist eigentlich nur ein Stecken. :(

    Neidische Grüße Steffi
     

    JGosub

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Aug. 2009
    Beiträge
    2.104
    Ort
    Bremen-Nord
    Ich habe ja nicht mehr damit gerechnet....
    *freu*
    Nicht wie beschrieben wurde weiß mit rosa gekreuzte Samen...Gelb?!
    Aber da es die ersten sind trotzdem sehr schön....wie ich finde.....
    PICT0156.jpg

    PICT0152.jpg

    LG JGosub:cool:
     
    B

    barisana

    Guest
    Am besten gefällt mir die rosa gefüllte. Wie stellst Du es an das Sie so gut wächst?
    hallo steffi
    die wächst von ganz alleine so. mache da gar nichts. eigentlich ist die blüte nur am anfang rosa und geht dann in rot über. leider sind die blüten nicht so rot, wie sie sein sollten. liegt nur am wetter. hat einfach zuviel geregnet.
     

    lika75

    Gesperrt
    Registriert
    30. Mai 2010
    Beiträge
    2.059
    Hallo, nun steht die Blüte von ET auf und die zweite wird ihr hoffentlich auch bald folgen.
     

    Anhänge

    • DSCF4063.JPG
      DSCF4063.JPG
      108,2 KB · Aufrufe: 93
    • DSCF4064.JPG
      DSCF4064.JPG
      111,2 KB · Aufrufe: 104

    s.alvarez

    Mitglied
    Registriert
    07. Juli 2009
    Beiträge
    102
    Ort
    Nürnberg
    hallo steffi
    die wächst von ganz alleine so. mache da gar nichts. eigentlich ist die blüte nur am anfang rosa und geht dann in rot über. leider sind die blüten nicht so rot, wie sie sein sollten. liegt nur am wetter. hat einfach zuviel geregnet.

    Guten Morgen Barisana,

    auch wenn die ET nicht ganz so rot ist ist Sie sehr schön. Meine ist wirklich nur ein Stecken mit drei Blättern. Meine anderen ET wachsen wir Unkraut, deshalb bin ich etwas ratlos. Naja, ich find schon noch raus was Ihr nicht passt. :D
    Wo hast Du die rot denn her, wenn ich neugierig sein darf.

    LG Steffi
     

    saniundso

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    711
    Ort
    Niedersachsen
    Hallo zusammen,

    Traumhafte Bilder!! Hab mir dieses Jahr auch wieder zwei gekauft. Sagt mal: könnt ihr mir mal beschreiben wie ihr sie im Winter gießt? Meine sind mir letztes Jahr beide eingegangen...*schnief*:(
     
    B

    barisana

    Guest
    hallo steffi
    ich habe sie 2009 bei pö... gekauft und sie war ein richtiges mickerding. nur 2-3 blätter, die man fast nicht als solche bezeichnen konnte. sie war nur 20cm hoch und sah aus, als ob sie in den letzten zügen liegen würde. auf eine reklamation wurde nicht reagiert. naja, ich habe sie als erstes umgetopft und siehe da, sie hat sich gut entwickelt und blühte für das erste jahr erstaunlich reichhaltig.
    deshalb sei nicht ungeduldig, die weisse wird schon noch. hast du sie denn nach dem kauf gleich umgetopft? das ist sehr wichtig.

    @ sani
    tja, wiel giesst man im winter? das ist gefühlssache. die grosse ist nicht so empfindlich und verträgt auch trockenheit für einige zeit. ich giesse sie etwa alle 5-7 wochen. halt weniger wie im sommer, klar. die rote habe ich etwas wärmer überwintert, weil sie noch klein war. dann gegossen, wenn die oberste erdschickt trocken war. aber nur mässig wasser gegeben.
     

    s.alvarez

    Mitglied
    Registriert
    07. Juli 2009
    Beiträge
    102
    Ort
    Nürnberg
    Hallo Barisana,

    umgetopft hab ich Sie gleich nach erhalt. Sie hat sich dann auch recht gut entwickelt, hatte auch Büten angesetzt. Die sind dann nur zum teil oder gar nicht erst aufgegangen. Jetzt frag ich mich halt ob es am Platz oder an den anderen Pflanzen liegen kann bei denen Sie steht. Oder dünge ich flasch? Fragen über Fragen aber aufgeben kommt ja gar nicht in die Tüte. :D
    Zumal ich meiner Oma einen Ableger versprochen habe, wenn Sie denn was wird.

    LG Steffi
     
    B

    barisana

    Guest
    hallo steffi
    vllt. stand sie den ganzen tag in der prallen sonne? das ist nicht gut für so eine neue pflanze. ich hatte das mickerding auf den balkontisch gestellt. so war sie durch die ausgefahrene markise kaum der starken sonne ausgesetzt.
    bei anderen pflanzen, warum sollte sie das übelnehmen. unverträglichkeit kenne ich nur vom gemüsegarten.
    eher war das wetter schuld, denn das war kein ideales ET-wetter. hoffe auf nächstes jahr, da wird es sicher besser. ableger kannst du noch keine machen. wie gross ist sie denn? meine habe ich vorigen herbst gar nicht zurückgeschnitten. dieses jahr werden ich nur die spitzen etwas einkürzen. ET-triebe trocknen meist über winter etwas zurück.
     

    Diva

    Mitglied
    Registriert
    03. Mai 2007
    Beiträge
    511
    Ort
    zu Hause
    Hallo,

    es ist auch sehr stark sortenabhängig wie gut oder schlecht eine ET blüht.

    Meine "Morgensonne"(Bild 1) und die "Rosa Fanfare"(Bild 2) waren über Sturm und Regen etwas beleidigt und färben ihre Blüten auch nicht mehr richtig aus.

    Die "Orangy"(Bild 4) als auch die "Super Spot"(Bild 3) trotzen bisher dem Wetter. Beide Sorten bilden noch fleissig Blüten und färben diese auch schön aus.


    ~winke~ Diva
     

    Anhänge

    • 13.09. Orangy.JPG
      13.09. Orangy.JPG
      123,4 KB · Aufrufe: 104
    • 13.09. Super Spot.JPG
      13.09. Super Spot.JPG
      82,8 KB · Aufrufe: 100
    • 13.09. Rosa Fanfare.JPG
      13.09. Rosa Fanfare.JPG
      160,6 KB · Aufrufe: 90
    • 13.09. Morgensonne.JPG
      13.09. Morgensonne.JPG
      166,2 KB · Aufrufe: 92
    B

    barisana

    Guest
    wow diva - tolle ETs. die rosa fanfare gefällt mir am besten.
    dieser blütenreichtum, da kann man neidisch werden.
    leider blüht meine gelbe nicht so üppig dieses jahr.
     
    B

    barisana

    Guest
    seufz gabi, auch eine weisse ist sehr schön.
    werde nächstes jahr eine kaufen in weiss. sieht sehr edel aus.
     

    zaubertattoo

    Mitglied
    Registriert
    18. Okt. 2008
    Beiträge
    297
    Ort
    Kreis Schleswig-Flensburg
    moin moin an alle + ganz besonders an diva!
    diva, hier mal zwei fotos von den stecklingen, die ich von dir bekommen habe.
    sie fühlen sich pudelwohl bei mir und bewurzelt sind sie auch schon!
    danke nochmal!!!!
     

    Anhänge

    • DIVA1.JPG
      DIVA1.JPG
      409 KB · Aufrufe: 82
    • DIVA2.jpg
      DIVA2.jpg
      291,2 KB · Aufrufe: 77

    Tetje

    Neuling
    Registriert
    14. Sep. 2010
    Beiträge
    19
    Hallo Diva,

    hast du die Fotos in diesem Jahr gemacht?

    Viele Grüße,
    Tetje
     

    Diva

    Mitglied
    Registriert
    03. Mai 2007
    Beiträge
    511
    Ort
    zu Hause
    Hallo,


    @ Zaubertatoo...... über Deine Rückmeldung freue ich mich sehr. Ich drücke Dir die Daumen, daß es auch weiterhin so gut klappt ;)

    @ Tetje.... ja, meine Bilder sind von diesem Jahr. Warum fragst Du??




    ~winke~ Diva
     

    JGosub

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Aug. 2009
    Beiträge
    2.104
    Ort
    Bremen-Nord
    So nun sie ist Natürlich weiß....

    Aber egal....Sie blüht, war ja am Anfang des Jahres nur ein Korn!

    PICT0171.jpg

    PICT0169.jpg

    :cool::cool:
    LG JGosub
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Wie Trompetenblume/Engelstrompete überwintern? Gartenpflanzen 4
    little butterfly Engelstrompete wie Stecklinge machen ? Stauden & Gehölze 5
    Big-Friedrich Engelstrompete - wie überwintern? Tropische Pflanzen 32
    R Samen von Engelstrompete....Wann? Wie? Gartenpflanzen 3
    P Stängelbrand an Engelstrompete? Gartenpflanzen 20
    mutabilis Engelstrompete - Neuaustrieb wird gelb Gartenpflanzen 19
    K Engelstrompete hat bräunliche Blattverfärbungen Gartenpflanzen 4
    erdnase Keine Blüten an der Engelstrompete Gartenpflanzen 1
    S Engelstrompete mit Hakaphos düngen Gartenpflanzen 2
    S Was hat meine Engelstrompete? Gartenpflanzen 15
    H Engelstrompete Grüne Kleinanzeigen 10
    T Engelstrompete -Äste beugen sich zum Boden Tropische Pflanzen 4
    B Engelstrompete-aus dem Garten auf dem Balkon Tropische Pflanzen 12
    sarkuma Gelöst Zucchinibaum? :D Kann man das essen? - ENGELSTROMPETE! Wie heißt diese Pflanze? 6
    F Engelstrompete Datura schimmelt Gartenpflanzen 21
    F Engelstrompete weiß und rosa Grüne Kleinanzeigen 20
    S Welche Sorte Engelstrompete blüht früh? Gartenpflanzen 4
    J Engelstrompete Schädlinge 2
    N Welche Schädlinge fressen Engelstrompete? Gartenpflanzen 4
    tieto Wann Engelstrompete gießen / düngen? Gartenpflanzen 8
    stoni0815 Wann Engelstrompete reinholen? Tropische Pflanzen 4
    J noch ein Pflegefall, meine Engelstrompete! Gartenpflanzen 5
    D Hilfe!!! die Engelstrompete will nicht wachsen :( Tropische Pflanzen 9
    B meine Engelstrompete Stauden & Gehölze 2
    Ringelblümchen Engelstrompete schimmelt im Winterquartier Gartenpflanzen 6

    Similar threads

    Oben Unten