Wohnzimmer.
Bei meinen 3 ist noch nix zu sehen ...
LG little butterfly
Bei meinen 3 ist noch nix zu sehen ...
LG little butterfly
Wohnzimmer. Leider ist der HWR nicht von außen zugänglich. Fehlplanung?
Bei meinen 3 ist noch nix zu sehen ... Geduld, es wird doch wärmer.
LG little butterfly
Menno, hier genauso. Sie sieht eigentlich prächtig aus, hat aber null Knospen(ansätze). Ich gieße, dünge, sie steht sehr günstig. Warum will sie nicht blühen?meine sieht fast genauso aus, bloss ohne eine einzige blüte.
ob die noch kommen?
Ich würde das gerne untersuchen, aber ich weiß nicht wie diese Gabelung aussehen soll? Eine Gabelung hat meine ET, aber ob das die Richtige ist, weiß ich nicht. Könnte jemand helfen, wenn ich Bilder machen würde?Solange sich die Pflanze nicht gegabelt hat, wird sie keine Knospen bekommen.
wird es in diesem Jahr noch zu einer Gabelung kommen? Kann wer in die Glaskugel gucken? Ich habe den Eindruck, dass sie einfach nur in die Höhe und Breite wächst :dBin ganz deiner Meinung Barisana.
Sobald die Gabelungen erscheinen, siehr man in den Achseln auch fast immer gleich die Miniknospen.
Dein Wort in Gottes Ohrund trotzdem bin ich sicher, dass sie noch blühen werden.
was willst du denn tun? sie in die länge ziehen?wird es in diesem Jahr noch zu einer Gabelung kommen? Kann wer in die Glaskugel gucken?
Kann ich was tun?
Dein Wort in Gottes Ohr
Hat denn deine eine Y-Gabelung? Oder wartest du auch noch darauf?
Deine Geduld will ich haben :d
Immernoch keine Gabelung in Sicht, aber ich habe gestern zwei (leicht) asymmetrische Blätter entdeckt. Ein Grund zur Freude?Glaube nicht, dass sich bei meinen schon was gabelt. Aber die kommen immer.
doch, eigentlich schon. y-gabelung im zusammenhang mit asymetrischen blättern. bei mir sind die asymetrischen blätter wohl da, aber noch kein einziger blütenansatz. das kann noch ein bischen dauern. bis dahin bin ich in urlaub. und bei meiner rückkehr sind bestimmt blüten da. davon bin ich überzeugt.Vielleicht ist die Y-Gabelung doch kein eindeutiges Indiz zum Blühen?
Hallo,
eine Frage, wo stehen Eure ET ? Volle Sonne oder Halbschattig ?
LG little butterfly
Bei den letzten beiden Stürmen war meine größte Sorge meine ET. Der erste Sturm war extrem heftig. Ich habe den riesigen Topf in eine etwas windgeschützte Stelle geschoben und es ging gut. Beim zweiten Sturm hatte ich so große Angst, dass ich die Triebe (sind insgesamt 5 Hauptstämme) zusammengebunden. Ging auch gut. Puh, andere schützen ihr Hab und Gut und ich schütze meine ET. Ist ja schon etwas verrückt :d
Ich stelle morgen mal Fotos ein. Die neuen Blätter, die meine ET bekommt sind alle von Grund auf löchrig. Viele kleine Löcher. Woran kann das denn liegen? Es ist definitiv kein Fraß, sondern irgend ein Mangel? Dünger bekommt sie. Zu viel? Zu wenig?