Elternabend

• Hallo Tono, erinnerst du dich an deine Jugendzeit???? Aber der Schlaf wird in der Herberge nachgeholt. Und die Lehrer sitzen auf der Treppe. Gruß M

Hmhm... 'türlich erinnere ich mich.
    Ich meinte ja auch eher den Bei...

Tono... alter Knacker

• Hallo, was dachtest du denn was ich gedacht habe. Wenn du jetzt noch denkst und sagst was die weibliche Form des alten Knackers ist, so grüße ich ich damit. M

• sagt mal ... wielange habt ihr denn Ferien da oben?

wir haben 2 laaaange Monate ... für arbeitende Eltern ganz schön lange zum Überbrücken ....

aber wenn ihr schon Mitte August beginnt?

elternabende .... find ich lustig und gehe immer hin .... vor allem sind wir Eltern schon so eine Klassengemeinschaft, daß es immer spaßig ist und im örtlichen Gasthaus endet ....

Ich habe am kommenden Dienstag meinen ersten Elternabend. Bin schon ganz gespannt, was da so auf mich zukommt. Wenn der Elternabend ähnlich abläuft wie der im Kindergarten, na dann Gute Nacht :(

• Also wir hatten unseren 2. Elternabend letzte Woche, der war grauenhaft....endlose Diskussionen : warum die Klassenlehrerin einen Wheinachtsbasteltag anbietet aber keine richtige Weihnachtsfeier. Warum sie unbedingt im klassenverband Hilfspakete packen müssen, ( in bedürftige Länder) vom Geld aus der Klassenkasse!!! ( fand ich nebenbei auch nicht so berauschend ....
    und dann praktisch einen Augenblick später sagt die Lehrerin doch es hätten noch nicht alle Eltern die Klassenfahrt bezahlt. Später " empfiehlt sie uns das X. Lehrbuch nach Duden und Altas was Englisch Lexikon dran. Ich meine ich hab auch nichts gegen Klassenfahrten aber der Wechsel in die " höhere Schule" war erst grad und eine Klassenfahrt hatte sie auch schon in der 4. bin ich zu knauserig? Hab gestern auch erfahren das Wir wohl glück hatten mit dem Klassenfahrtspreis die Paralelklasse soll wohl um die 370 € pro Kind berappen, wir nur 130 € . Oje jetzt ist das ziemlich lang geworden, gibts auch den ultimativen: Ich hab für nichts mehr Zeit- mein Kind geht auf die weiterführende Schule Thread?
    lg schulgeplagte Ise

• Oben Unten