Eisendünger - Wirkstoff Eisen-II-Sulfat ist giftig

T

TineB.

Guest
Der im Eisendünger enthaltene Wirlstoff Eisen-II-Sulfat ist für den Menschen giftig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Gut zu wissen.

    Unser Rasen hat eine Menge Moos, und obwohl ich es aktuell nicht vorhabe, dagegen was zu unternehmen, könnte ich irgendwann doch mal daran denken; ich weiß nie voraus, was mir spontan so einfällt. Von der Gefährlichkeit des Eisendüngers hatte ich nicht die geringste Ahnung, daher großen Dank für die Info.
     

    jumawi

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2008
    Beiträge
    291
    Hallo,
    und wenn ich Blaukorn streue habe ich Uran im Garten:).
    Gruss.jumawi
     
  • G

    gardener02

    Guest
    Hallo

    Meine Empfehlung: Hinweise auf der Verpackung durchlesen und danach eigenverantwortlich entscheiden.
    Wenn das Zeug so agressiv ist muss das auf der Packung vermerkt sein. Wenn`s keiner mehr kauft, wird es aus den Regalen verschwinden...

    LG gardener
     
  • N

    niwashi

    Guest
    Pflanzenschutzmittel mit Eisen-II-Sulfat werden seit über 30 Jahren verkauft und es kam noch zu keiner nachweislichen Vergiftung! Man kann alles giftiger machen als es ist ...
    wer mehr über die Inhaltsstoffe seines eigenen Körpers wissen will, dem empfehle ich die beiden Dokus "Plastic Planet" und "Gasland"

    in wenigen Jahren werden solche Mittel ohnehin in der EU verboten werden, wie ja bereits in NRW geschehen ... die neuen Verordnungen die bereits seit letztem Jahr in der EU gelten, werden auch wir Professionelle noch stärker spüren ... gut für die Umwelt, schlecht für den Rücken und die Geldtasche des Kunden!

    niwashi verwendet keine Moosvernichter ...
     
  • Similar threads

    Oben Unten