Einfülltrichter für Gießkanne

Hallo zusammen,

wir suchen einen Einfülltrichter für Gießkannen. Wir hatten schon so ein Teil, leider ist mir eine Platte drauf gefallen und das Teil ist kaputt gegangen.

Der Einfülltrichter ist wie ein normaler großer Trichter. Unten, was in das Behältnis gesteckt wird, ist aber wie halbiert, also wie durch eine doppelseite Trennwand geteilt. Diese entstandene Rinne nimmt dann den Griff der Gießkanne auf und das *zweigeteilte Rohr* oder Einfüllstutzen - wie auch immer - ragt dann in die Öffnung der Gießkanne. Ich hoffe, ich habe das ansatzweise verständlich erklärt.

Nun waren wir schon bei Hornbach, Obi, Leitermann und Klee und alle haben das nicht. Beim Hornbach konnte sich der Verkäufer zumindest daran erinnern, sowas gehabt zu haben. Aber der Hersteller beliefert wohl nicht mehr.

Kennt jemand von euch sowas bzw. kann mir sagen wo es sowas gibt? Im Internet bin ich auch nicht fündig geworden. Es fehlt mir auch der richtige Begriff, wie das Teil heißt.

LG Käferlein

• Wie es aussah, ist mir klar, nur wozu es so aussehen muss nicht? Geht kein einfacher Trichter für Benzin?

Suse

Ich denke der Trichter kann auf die Gießkanne gesetzt werden und muss zum einfüllen des Wassers nicht festgehalten werden. Da der Griff ja (meistens) über das das Loch reicht, müsste man einen normalen Trichter auf einer Seite einstecken und zum einfüllen festhalten.

• Also wenn ich meine Regentonnen ganz leer machen will, nehme ich auch einen Eimer mit dem muss ich dann auch entweder ganz langsam machen oder es geht einiges daneben. Da wär so ein Trichtr nicht schlecht.
    Vor allem wenn man es schon länger genutzt hat, wie Käferlein geschrieben hat.

Also mir langt es die Gieskanne neben der Tonne so stehen zu haben damit sie nicht zu sehen ist, das Ding müsste wegschlossen werden viel zu viel aufwand.
    Meine 80 jährige mutter hat als wir 4 Tage wegwaren gar nicht giessen sollen. Hat sich aber einen Eimer zum umfüllen mitgebracht. Weil die 13 liter Kanne in die großen Fässer tauchen, die ihr bis zum Oberbauch gehen, das geht nicht.

Gruß Suse

Sowas hab ich noch nie gesehen, wenn das anders wäre, hätte ein Tipp nichts damit zu tun, ob ich es brauche oder nicht.

• ich weiß ja nicht, ob ich das problem - wasser soll in kanne vom auslaufhahn und nur dahin - richtig verstanden habe, aber ich habe das andersraum gelöst: ih habe an den auslaufhahn ein stück schlauch gebastelt und den so quasi verlängert. das stück schlauch reicht dann bis in die kannenöffnung und so läuft auch nix daneben.

Also die Frage war doch nach der Bezugsquelle eines eindeutig beschriebenen Einfülltrichters.
    Die Frage wurde nicht beantwortet und stattdessen kamen nur Antworten,
    die am Thema vorbeigingen. Schade.
    Ich habe die gleiche Anfrage, kenne auch den sehr praktischen Einfülltrichter,
    bin aber bis jetzt auch noch nirgendwo fündig geworden.
    Bitte keine Antworten, die am Thema vorbeigehen.

Also die Frage war doch nach der Bezugsquelle eines eindeutig beschriebenen Einfülltrichters.
    Die Frage wurde nicht beantwortet und stattdessen kamen nur Antworten,
    die am Thema vorbeigingen. Schade.
    Ich habe die gleiche Anfrage, kenne auch den sehr praktischen Einfülltrichter,
    bin aber bis jetzt auch noch nirgendwo fündig geworden.
    Bitte keine Antworten, die am Thema vorbeigehen.

guten tag,

ein wirklich cooler einstand.:d:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
    Cool?:confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ...

giesskannentrichter.jpg

Kennt jemand von euch sowas bzw. kann mir sagen wo es sowas gibt? Im Internet bin ich auch nicht fündig geworden. Es fehlt mir auch der richtige Begriff, wie das Teil heißt.

LG Käferlein
    Bitte nur Antworten auf vorgenannte Frage des Thread-Eröffners.

du scheinst ein richtig netter zeitgenosse, dem man wirklich NICHT gern helfen mag. hier kann - im rahmen des anstandes - jeder alles an jeder stelle schreiben - geschwätz gehört dazu. keiner zwingt dich, das zu lesen oder in dein bewußtsein eindringen zu lassen. wenn du keinen junk-filter im kopf hast, tust du mir ausgesprochen leid, wo das leben doch aus gebrabbel und nichtigkeiten besteht :rolleyes:

Nein kenne ich nicht, oft hilft aber die Bildersuche von Googel weil die mehr zeigt als das gerade gesuchte Wort

Und Alternativvorschläge sind auch Antworten, wenn jemand so verbockt ist, das er die nicht mal durchdenkt, muss er sein Problem halt allein lösen. Weil uns dann auch die Lust vergeht, wie mir gerade und das kommt selten vor.

Suse