Einfach mal zeigen...

Die etwas ungewöhnliche Blüte der Schlauchpflanze/Sarracenia

IMG_0837.JPG

• IMG_1501.jpeg IMG_1502.jpeg

Ich wollte euch mal einfach mein „Unkrautkistchen“ zeigen. Dadrin ist uralte Erde, schon seit mindestens 10 Jahren nie mehr gewechselt. Dadrin darf wachsen, was will.

Letzthin habe ich irgendwann ein Säckchen mit Mohnsamen gefunden, Alter unbekannt. Ich habe es einfach mal ins Kistchen gestreut, falls noch was kommt. Mit Erstaunen habe ich festgestellt, dass diese Samen trotz ihrem hohen Alter (mindestens 5 Jahre) noch praktisch alle gekeimt sind. 🤓 Da hätte ich sie ebensogut in anständige Erde säen können.

Egal, nun habe ich Bonsai-Mohn, ist auch schön. 😀

• Nabend in die Runde .ich war gerade zur Kontrollrunde bezüglich Schnecken. Alles im grünen Bereich ,.mit 5 großen kann ich leben. Dabei muste ich doch gleich mal Fotos machen. Ihre Entwicklung ist gut, der enorme Regen scheint ihnen nichts auszumachen. Wenn die Gurken oben am Ende des Durchwurfsiebes sind, werden einfach weiter Bretter draufgelegt. So handhabe ich das schon immer. Ausserdem ist das Ernten viel angenehmer....
    Meine 8 Tomatensorten wachsen auch sehr gut. Ich bin mit allen sehr zufrieden-Was will ich derzeit mehr.....

Anhänge

• Gurken am Durchwurfsieb Seite.jpg
      Gurken am Durchwurfsieb Seite.jpg
      441,4 KB · Aufrufe: 62
    • Gurken am Durchwurfsieb -Vorderansicht.jpg
      Gurken am Durchwurfsieb -Vorderansicht.jpg
      490,7 KB · Aufrufe: 64
    • gelbe Zuchini.jpg
      gelbe Zuchini.jpg
      536,5 KB · Aufrufe: 102
    • Tomaten 1.jpg
      Tomaten 1.jpg
      731,5 KB · Aufrufe: 80
    • Tomaten2024.jpg
      Tomaten2024.jpg
      757,1 KB · Aufrufe: 100
    Zuletzt bearbeitet:
    Ich hatte letztes Jahr einen Röstmais, der auch hierzulande recht groß werden kann. 2 Kolben konnte ich Ernten, hatte aber Zweifel, daß das Saatgut keimfähig ist. Die Größte Pflanze erreichte eine Höhe, von 4 meter 17 cm. Dieses Jahr, stehen rund 30 von den Riesenmais, ein Foto zeigt ein paar. Ich habe noch rund 80 Damaun stehen und freue mich, auf reiche Ernte.

Anhänge

• 20240601_154409.jpg
      20240601_154409.jpg
      726,3 KB · Aufrufe: 116
  • Zurück
    Oben Unten