Ein richtig großer Garten

• Hallo Moorprinzessin!
    Ohoo,Wow.wie wunder,wunder,wunderschön.
    Ich hatte auch vor meinen kleinen Garten hier vorzustellen.....aber nu....bin ich erst ma platt;)
    Wirklich ein tolles Fleckchen Erde hast du da.
    Glückwunsch und alles Gute und viel Glück wünscht dir das aschenputtel.:cool:

Hallo Aschenputtel,

ja, ich weiß, das ist ein wundervolles Fleckchen Erde- ich danke dem Schicksal auch täglich dafür, dass es uns das beschert hat.

Aber Gärten kann man kaum vergleichen. Gerade heute war ich bei einer Frau zu Besuch, die in ihrem winzigen Hinterhofgarten ein wirklich entzückendes Paradies geschaffen hat: Viel Liebe zum Detail, ganz verschiedene Pflanzen, wie Beerensträucher, Stauden, Rosen, Mini-Obstbäume, alles sehr originell und gleichzeitig harmonisch und gepflegt. Da bin ich ein bischen neidisch geworden, dass ich mich nicht so um einzelne Planzen und Dekorationen kümmern kann.

Also, jede Sorte Garten kann wundervoll sein - ich freue mich schon auf deine Bilder.

LG,

Katja

• Hallo Katja
    Gerade habe ich wieder alle deine wunderschönen Bilder bewundert.
    Ja, ein kleiner Garten geht mehr ins Detail, was bei dir aber so gut wirkt ist die Garten-Landschaft. Da ist absolut keine Deko oder Firlefanz nötig.

Diese Weite ist es die den Garten einzigartig macht.
    Was für ein atemberaubender Anblick - Sommer oder Winter!

LG Hagebutte (wer kann schon mal so kurz ne Birkenallee pflanzen?) ;)
    einfach herrlich!!!.... auch die Obstbaumeinfassungen. Die Hügel finde ich allerdings etwas wenig hoch, reicht es wirklich aus, damit die Bäume keine nassen Füsse bekommen?)

Mir gefällt deine Aussage:

<<ich hab eine Birkenallee gepflanzt>>

meine Sätze lauten in etwa:20 Zwiebeln gesteckt,20 Salatpflänzchen und 2 Rosen eingebuddelt....

einfach nur toll deine Idylle
    LG Sigi

• Hallo Katja,
    das nenn ich mal ein Märchen! Eine Prinzessin im Moor:D.........und da hätt ich nicht mal Angst! In DEM Moor würd ich gern mal verlaufen...ich würd's genießen!
    Für so einen Traum muß man, glaub ich, tatsächlich dem Schicksal oder wem auch immer danken.......wenigstens für den "Grundstock"!! Der Rest ist größter Respekt für deine Arbeit!! Einfach nur WOW....
    Hihi, so einen "starken Mann" hab ich hier auch! Feuerholz, grillen........chillen;)........
    Ich bin soooo gespannt, wie sich das Gartenjahr bei dir so auf den Fotos zeigt.......

Hallo Katja,

ich war auch wieder mal in deinem Paradies spazieren und bin einfach nur baff. Da hast du unheimlich viel gewerkelt, gewirkt, geklotzt und Schönes geschaffen. Deine kleinen Flechtzäune um die Obsbäume herum wunderschön und so richtig nachvollziehbar, wie du immer besser geworden bist. Mir haben diese Flechtereien schon bei Kimi und Hagebutte sehr gefallen.
    Ich mußte auch schmunzeln, als ich von deiner Birkenallee gelesen habe (sie sieht übrigens wunderschön aus und paßt perfekt an diese Stelle) und wie schon Sigi schrieb, unsereins freut sich über 20 gesetzte Blumenzwiebeln oder ich über meine Buchsbaumhecken und du pflanzt mal so nebenbei ne ganze Allee.
    Einfach phantastisch. Ich freu mich schon auf weitere Bilder von deinem verwunschenen Grundstück.

Liebe Grüße
    Daisy

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich so über dieses Forum: Menschen, die verstehen, was ich hier tue und warum dieses Grundstück etwas ganz Besonderes ist.
    Meine Freunde sind Städter und von denen ist keiner gartenverrückt.
    Die Landwirte um uns herum denken wahrscheinlich nur "Schade um das schöne Grünland".
    Mein GG ärgert sich, dass ich soviel Geld für den Garten ausgebe (vor allem für die Hilfskraft, die ich tatsächlich des öfteren anheuere) und nie in den Urlaub fahren will. Wozu Urlaub? Mein Traumurlaub wäre es, drei Wochen am Stück hier draußen sein zu können und zu gärtnern.
    Ihr alle seid mein Trost. Ich weiß nun sicher, das ich keine Irre bin und nicht allein.

Übrigends, Hagebutte: die Obstbäumchen haben jetzt vom oberen Wurzelbereich bis zum durchschnittlichen Winter-Grabenwasserstand 70 cm. Ich hoffe, das reicht. Was meinst du?

Einen wunderschönen Frühling wünsche ich euch Garten-Affinicados.

LG, Katja

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Katja,
    ich kann Dich sehr gut verstehen, meine Freunde fassen sich auch alle an den Kopf, dass ich nirgends mehr hin fahre und nur noch im Dreck buddel, sind auch alle Städter.
    Auch Deinen Wunsch nach mehr Zeit im Garten, obwohl mein Garten natürlich nicht mit Deinem zu vergleichen ist und deshalb nicht so viel Arbeit macht, kann ich gut verstehen.

• Was ist Urlaub? Katja;)
    Irgendwo am Flughafen festsitzen, weil eine Staubwolke unterwegs ist:d
    In einem Zug oder einem Flugzeug sitzen, wo einer denkt er müsse diese Menschen mit in den Tod reißen:d
    Ahnungslos am Strand liegen, und es kommt ein Tsunami :d
    Kakerlaken in Hotelzimmern:d
    Stundenlange Staus auf den Autobahnen:d
    Lawinen und Murenabgänge:d
    Diese Liste liese sich,sicher weiter vervollständigen...

...ich kann Dich sehr gut verstehen Katja;) und verrückt sind wir allesamt auch nicht! wie heißt es immer so schön?Wozu in die Ferne reisen,wo das Paradies,ist doch so nah:grins:
    Ein Wunderschönes Erholsames Gartenbuddel Wochenende!

• wie heißt es immer so schön?Wozu in die Ferne reisen,wo das Paradies,ist doch so nah:grins:Ein Wunderschönes Erholsames Gartenbuddel Wochenende!

wahre worte ml erika guten morgen

deswegen haben wir ja auch unseren garten seit 3 jahren freu

nur einmal im jahr zu eltern denn unsere ecke ist auch sehr schön und viele freizeit möglichkeiten

es lebe hoch das frankenland:):):)

Hallo Moorprinzessin,

die Birkenallee find ich toll! Wenn die in ein paar Jahren richtig groß sind und Du evtl. dazwischen oder drumrum noch was gepflanzt hast oder 'ne Sitzecke am Ende im Schatten oder sowas... totales Highlight wird das in Deinem Garten!

Kimi,diese Idee ist famos;)ein langer Gang oder ein Weg im Garten, braucht immer einen Ziel...
    Ich liebe ,diese Art der Gartengestaltung;)
    Vielleicht nimmt Katja, diesen Gedanken ja auf;)

Ein schönes WOE in Deinem''richtig großen Garten''Katja

hallo katja,

zunächst erst mal danke für deine erklärung, woraus
    deine flechterei besteht.:o

und jaaa, du bist nicht allein in deiner (für andere)irren gartenwelt.:grins::grins:
    hier halten mich die meisten sicher auch für verrückt.:rolleyes:
    meine alten bekannten sehe ich durch den ortswechsel
    leider nicht mehr so oft. doch auch sie wundern sich,
    dass ich kaum noch komme und immer den garten als grund angebe.
    ich kann doch nicht weg...wer soll denn gießen.;):o
    außerdem würde ich doch nur über blumen sprechen,
    so wie junge mütter über ihre kinder.:D

urlaub ist für mich...morgens die augen aufschlagen und in den garten
    schauen. cappu machen, tür auf und raus...im bademantel
    durch den garten schlappen, nase auf die erde, ob schon wieder was kommt:D, den vögeln fürs ständchen danken, genießen und glücklich sein.:o

nun wünsche ich dir ein sonniges wochenende und freu mich schon
    auf weitere fotos und beiträge von dir.
    schön, dass du uns gefunden hast...:o

liebe grüße von kathi :?

@KiMi und Erika
    die Idee mit der Sitzecke ist richtig gut. Sitzmöglichkeiten gibt es bei mir nämlich noch garnicht, danke für die Anregung!

@kathi
    urlaub ist für mich...morgens die augen aufschlagen und in den garten
    schauen. cappu machen, tür auf und raus...im bademantel
    durch den garten schlappen, nase auf die erde, ob schon wieder was kommt, den vögeln fürs ständchen danken, genießen und glücklich sein.

Genau das ist es.

Ich wünsche euch auch, ein schönes Wochenende gehabt zu haben und eine schöne Woche.

LG,

Katja

Sitzmöglichkeiten gibt es bei mir nämlich noch garnicht, danke für die Anregung!

Ja siehste, dann solltest Du schleunigst für ausreichend Sitzplätze sorgen. Und so ein Schattensitzplatz is ja im Sommer extrem wertvoll. Wenn denn das nächste Forentreffen bei Dir stattfindet, möchte ich dann gerne genau dort Platz nehmen! Bitte bestätige mir meine Reservierung ;)

Hallo KiMi,

klar ist deine Reservierung hiermit bestätigt. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, aus was ich Sitzgelegenheiten bauen kann. Plastikstühle möchte ich mir nicht so gerne überall hinstellen und für schöne Teak-Holz-Garnituren reicht das Geld nicht. Aber ich bleibe an dem Thema dran!

LG,

Katja

• Zurück
    Oben Unten