Ein kleines Bilderrätsel - Was ist das?

• @Tiarella hat recht, es ist der Kondensstreifen eines Flugzeugs bei Sonnenuntergang.

Mir war das aber nicht gleich klar, als ich den Fleck am Himmel sah, weil man nicht sehen konnte, daß er sich bewegt. Es sah aus, als wenn da etwas stehen, schweben würde. Ich hatte schon gehofft, es wäre ein UFO ... lachen.gif

Erst nach etlichen Sekunden bemerkte ich, daß der Abstand zur den Bäumen kleiner wurde und dann war mir klar, daß es ein Flugzeug sein mußte.

Das Bild ist auch noch stark vergrößert.
    IMG_0117.webp

Und hier ist ein Bild ohne Zoom, daß ihr mal die Entfernung abschätzen könnt, das Flugzeug war sehr weit weg, hinter den Bergen.
    IMG_0116.webp

Gleich darauf kamen zwei Flugzeuge in der Nähe vorbei geflogen, diesmal von rechts nach links, so daß man den 'Feuerschweif' besser sehen konnte.

z_001-a.webp

z_002.webp

• Das war ein schönes Rätsel, Poola, wie man aus den vielfältigen Antworten sieht. ;) Und Moni, dein Ergänzungsfoto ist toll! Schon seltsam, dass ich, im Familienkreis berüchtigt für meine Himmelsglotzerei, so einen Anblick noch nie hatte.:confused:

Darf ich ein neues Rätsel einstellen? Vermutlich zu einfach, aber ich hätt's bis vor 4 Tagen selbst nicht rausgekriegt.

rtsl2015 (5).webp
    pencil.png

• Ich würde tippen auf eine polierte Stelle einer Maserknolle (Baumwucherung) bzw. eines daraus hergestellten Gegenstandes. Wachsen gern an Walnuss (ist es ja nicht) oder Baumheide bzw. Laubbaum.

Gruß Karl

• Zurück
    Oben Unten