Ein kleines Bilderrätsel - Was ist das?

• Hm, Perlator ... du meinst so ein Teil, das man an den Wasserhahn schraubt, damit der schöner spuckt?

Ist es aber auch nicht. Ist nicht durchlässig und soll's auch möglichst nicht sein. Tipp: steht "Made in Czekoslovakia" dran. Also funkelnagelneu ist das nicht gerade ... :grins:

• Made in Czekoslovakia...hmmmm

bestimmt son Glas / Kristall.. Nippes

ein Untersetzer für z.B. ein Glas ?

• Rückstrahler ist gut, jetzt sehe ich auch die kleinen Buchstaben und Zahlen am Rand,
    und irgendwas spiegelt sich da drin.

• ich bin der meinung, das ist ein rückstrahlerschutz, gibt es für kleines geld überall zu kaufen, ist aber, da gebe ich dir recht, nicht besonders haltbar.
    lg. aloevera

Anne, die Reflektoren an den Pedalen sind meist orange. Hinten hat das Fahrrad rote Reflekoren, Fahrradrücklicht könnte es auch sein, einige rote Rücklichter vom Auto können diese Struktur aber auch haben. Ich tippe jedenfalls auf ein reflektierendes Teil an einem Fahrzeug.:grins:

Da es rund zu sein scheint, glaube ich nicht dass es ein Pedalreflektor ist. Aber die Struktur passt sehr gut zu den Reflektoren. Rot ist für das Rücklicht. Ich würde also "Katzenauge" an einem Fahrradrücklicht tippen.

Dieser Rückstrahler gehört zu einem Rücklicht an einem PKW oder Anhänger (Pflicht!).

Stimmt es?

Käferli, Herbstrose, Pflanzbert: ihr seid klasse! :grins:

Denn genau, es ist ein kreisrunder Fahrrad-Reflektor fürs hintere Schutzblech. Natürlich aus Plastik. Was man beim Kellerentrümpeln nicht alles findet! Ganzen Haufen Fahrradersatzteile, für die kein Fahrrad mehr da ist ...

Rosabell, das war ein sehr schönes Bilderrätsel,

und sauschwer, trotz der zahlreichen Tipps (u.a. "Made in Czekoslovakia") :D:grins::D

Freut mich, dass es dir gefallen hat, du hast ja auch gut geraten! ;)

Noch schnell das Ganzfoto nachschieben:

red (31a).webp

Ich hab hier einen Ausschnitt von etwas Tierischem.
    Ist vielleicht nicht ganz einfach.
    Aehm, gleich dazu gesagt, ist keines von Murmelchen's Ninis :grins:

Anhänge

• _kleines Raetsel.webp
      _kleines Raetsel.webp
      101,6 KB · Aufrufe: 107
  • Zurück
    Oben Unten