Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab auch keine Ahnung. Scheint giftig zu sein, wenn man sie nur einmal essen kann. Groß und Gartenpflanze plus giftig ergibt ... was? Was??!? Tjä. Ich glaub ich kenn's nicht.
(Emmi, alle Blümelein sind unanständig, wusstest du das nicht? :grins
gedeiht so etwas in deutschland.? die durianfrucht ist aber sehr lecker, das gesuchte soll ungenießbar sein.
vielleicht hat pyromella erbarmen und gibt die lösung preis.
lg. aloevera
Hihi, seid ihr ungeduldig. Ich halt's locker bis morgen aus. Aber keine Stunde länger! :schimpf:
Och Emmi, dass sie's mit den Bienen treiben, hatte ich gar nicht mal gemeint. Sondern ... was für Körperteile halten die Blümelein so ungeniert ins hellste Sonnenlicht? Eben. Genau. Außer den Blümelein möcht ich's niemandem anraten! Nur die können sich's leisten!
Ich lach mich scheps! Mein Lebtag habe ich noch keinen Taschentuchbaum in der Natur gesehen, geschweige eine seiner Blüten aus der Nähe. Konnte mir nur vorstellen, daß diese Blüten nur ein Blütenblatt haben, das sich um den Stempel legt.
Entweder ist der Taschentuchbaum riesig oder das Gewächshaus zwergig ... hab so ein Gewächs noch nie in freier Wildbahn gesehen. Und der gedeiht in unseren Klimazonen?!
Tjä das neue Rätsel ... also diesmal dürfte es keine Wäscheklammer sein, aber mit Spiralen hab ich nix für diese Jahreszeit ... soll heißen: ich hab keine Idee.
Entweder ist der Taschentuchbaum riesig oder das Gewächshaus zwergig ... hab so ein Gewächs noch nie in freier Wildbahn gesehen. Und der gedeiht in unseren Klimazonen?!
Der Baum ist alt und groß. Und das Gewächshaus im Hintergrund ist eins der - für einen botanischen Garten - kleineren.
Ja, der Taschentuschbaum gedeiht in unseren Breiten, bei der letzten Skulpturausstellung hat ein Künstler als Projekt an Gärtner Jungpflanzen verteilt und will nach 10 Jahren schauen, was draus geworden ist. Es dauert aber sehr lange, bis sie blühen, deshalb sind so reich blühende Exemplare schon eine Seltenheit.
Oh, du hast das nächste Rätsel schon gelöst? Toll. Da lag ich ja ganz falsch, dabei hat mein Vater den identischen Nussknacker.
guten morgen, herzlichen glückwunsch an den rätselrater/raterin.
ich kenne diesen baum auch nicht, er ist aber wunderschön. leider wird er hier sich hier im norden sicher nicht wohlfühlen, schade!
lg. aloevera
im gegensatz zum taschentuchbaum, kenne ich den diptam, wird hier in den gärtnereien auch verkauft, aber auch der gedeiht bei mir nicht. bei einigen pflanzen "rede" ich mit engelszungen, aber sie bleiben stur:
lg. aloevera
Diptam wächst bei uns auch nicht in der freien Natur. Ich hatte die Pflanze vor Jahren in einer Naturstauden-Gärtnerei gekauft.
Sie wird jedes Jahr schöner und üppiger. Dabei ist sie nicht anspruchsvoll. Sie wächst im Halbschatten in lehmigem Boden und bekommt außer einem Rückschnitt keinerlei Pflege.
Ab und zu erfrieren im Mai bei Spätfrösten die Blütenansätze. Jedoch nicht alle und dann kann ich mich doch noch über einige Blütenrispen freuen.
Der Duft ist kräftig und zitronig. Man sollte die Pflanzenteile aber nur mit Gartenhandschuhen anfassen, weil die die Haut reizen können.
Und mir auch, obwohl ich keine habe, das heißt, sie noch nie wirklich aus der Nähe betrachten konnte. (Fürs nächste Jahr sind sie aber unbedingt vorgesehen!)
Eine schöne Pflanze ist es. Ich hatte ein wenig gezaudert, weil die Blütenblätter auf dem Rätselbild stark gefiedert aussehen, aber der Rest war recht eindeutig. Prima, hat ein blinder Hahn auch mal ein Korn gefunden.