Ein kleines Bilderrätsel - Was ist das?

• Ach so, nein, ich hab die Gurke nicht zerbrochen, sondern ganz normal geerntet. Normalerweise schneide ich sie ab, aber diesmal hab ich sie ausnahmsweise abgerissen, weil grad kein Messer da war.

Und schnell sein musste ich überhaupt nicht, denn die Tropfen "gelieren" an der Luft und halten sich ziemlich lange, was ich bis dahin gar nicht wusste, wer interessiert sich schon für sowas. ;) Erst als ich nach mehr als einer halben Stunde die Gurke vom Gewächshaus mit in die Küche nahm, fielen mir die Tropfen auf, dann hab ich sie aber auch gleich fotografiert und bemerkt, dass Abrissstellen mehr Tropfen machen als glatte Schnittstellen.

Siehste, so komisch sind meine Einfälle gar nicht! Hinsehen allein reicht schon manchmal.:-P

• da habt ihr allerdings recht und weil ich auch manchmal hinsehe hab ich das hier gefunden,was ist das wohl.

Anhänge

• IMG_7423.webp
      IMG_7423.webp
      155,5 KB · Aufrufe: 142
  • Hinsehen ist doch das Wichtigste überhaupt.

Wie recht du hast, Hexlein, aber das ist ja auch gleich das Problem dabei: "Man sieht nur, was man weiß." Hinsehen allein reicht oft nicht, man muss dabei auch das Hirn ausschalten können! ;)

da habt ihr allerdings recht und weil ich auch manchmal hinsehe hab ich das hier gefunden,was ist das wohl.

Magnolienblütenstand???

Magnolienfruchtstand hätte ich jetzt gesagt. Oder Samenstand oder wie.

Klasse Foto, Bernd, ich hab die noch nie in kastanienhafter Weise offen gesehen, kenne die nur geschlossen. Wusste gar nicht, dass die alienhaft glotzen können! ;)

• @Rosabelverde, ich meinte - genauer gesagt - dass man den Blick für das Besondere, auch wenn es sich hier nur um den Saft einer aufgebrochenen Gurke handelt, haben muss. Weiter oben kommt das dann auch recht schnell an:grins:

LG
    von der Alpenhex

• rosa ich habs schon 2 mal versucht leider isses nix geworden aber zu allen guten dingen gehören 3 werds also nochmal versuchen.wenn du aber gern welche möchtest,kein Problem an der Magnolie sind genug abnormale gebilde dran im pflanzen allgemein zeig ich heut nochmal welche.
    v.g.Bernd

Sind das nicht zu viele Samenkapseln für Eisenhut? Eine bessere Antwort als Tiarellas hab ich allerdings auch nicht. Jedenfalls nichts, das in meinem Garten wächst.

Eisenhut-Samenstände hab ich auch zur Verfügung;)

DSCN7271.webp

vom blauen Herbsteisenhut.

Das andere Bild zeigt auch Samenstände - ebenfalls von einem Spätblüher:)

LG
    Alpenhex

Entschuldige, hab deine Frage übersehen. Hatte gedacht, wäre kein Interesse mehr vorhanden.
    Das ist der Samenstand von Cimicifuga simplex 'Brunette'.

LG
    Alpenhex

• Zurück
    Oben Unten