Ein kleines Bilderrätsel - Was ist das?

• du bist wieder ganz nah dran

edit: mir ist die lust vergangen, ausserdem muss ich morgen früh raus. Pyromella, ich lasse deine antwort als richtig gelten.. (wasserkocher)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich hoffe nicht das euch allen die Lust vergangen ist ich versuchs einfach mal mit einem nicht so schönem Bild aber meine Kamera ist auch nicht gerade die Beste

v.g.Bernd

Anhänge

• Rätsel 006.webp
      Rätsel 006.webp
      197,4 KB · Aufrufe: 131
  • Da war Mücke schneller. Ich würde auch den Flaschenöffner vermuten. Es ist aber kein Hund, sondern ein Bär, oder?

• Ich seh im Hintergrund eine grüne Hecke mit Schnee drauf. Für einen Flaschenöffner wär mir der Tierkopf viel zu groß. Am ehesten leuchtet mir wasserspeiender Brunnenlöwe ein.

Ah, Luise, du bist gut! Eine Kühlerfigur, ja das könnte passen.
    Ist es vielleicht die Kühlerfigur vom Peugeot 203?

Eigentlich hätte der Groschen bei mir viel früher fallen müssen, denn schliesslich hab ich so eine olle Kühlerfigur sogar schon mal geputzt. :d Ein Freund aus Schweden hat nämlich einen Peugeot 203 (ich glaub es ist ein Coupe) in hellem türkis und er liebt das Ding heiß und innig. Fast noch mehr als seine Frau. :rolleyes:

P.S.: Es gibt übrigens auch Flaschenöffner, die sehen fast genauso aus. Das ist so ein Bär und in dessen Maul kann man dann die Flasche öffnen. Wir hatten so einen damals in Schweden an unserem Ferienhäuschen. Leider hab ich kein Bild davon.

Dein Freund soll gut auf seine Kühlerfigur aufpassen: Hier werden die geklaut wie nichts, sogar die alten Mercedes-Sterne (die, die noch aufrecht standen;)

maryrose

• Zurück
    Oben Unten