Ein kleines Bilderrätsel - Was ist das?

das da ein Vögelchen im Nest sitzen soll,okay mit sehr sehr viel Phantasie
aber die Kühlerfigur eines Autos und zwar Peugeot ist korrect aber nicht nur beim 203-er.Peugeot hat als Firmenlogo einen Löwen und diese Version war so ca.von
Anfang der 40-iger bis Ende der 50-iger Jahre an der Reihe.

v.g.Bernd

Anhänge

• Rätsel 008.webp
    Rätsel 008.webp
    55,2 KB · Aufrufe: 122
  • Kein Drama.

War ein nettes Rätsel.

(Wenn du den Beitrag aber unbedingt weghaben möchtest, gehst du auf 'Bearbeiten', dann geht derselbe Text wieder auf, du löschst den gesamten Text und schreibst stattdessen "gelöscht" rein. Den Text kannst du löschen, das Post selbst aber nicht.)

• Dankeschön Gecko
    habt ihr keine Einfälle mehr oder keine Lust
    ich hab noch ein nostalgisches recht leichtes

Anhänge

• Rätsel 012.webp
      Rätsel 012.webp
      199,6 KB · Aufrufe: 146
  • stromzähler.. dann wollen wir mal ablesen: 2602,8 kWh :grins:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hm, also ich les da ganz klar 1602,2 ab. Der Zeiger für die 1000er-Stelle steht nämlich noch nicht auf der zwei, sondern zwischen eins und zwei. ;)

möchte euch nicht länger auf die Folter spannen Joes hat es richtig erkannt es ist ein Stromzähler, da hät ich wohl die kwh abdecken oder verpickseln sollen,so um die Jahrhundertwende die letzte Eichmarke ist datiert auf 1910 ich hab selber noch,in meiner Ausbildungszeit als Elektromonteur, solche Zähler gesehen und ausgetauscht.Da fällt mir gerade ein dass es damals sogar noch Häuser gab die innen eine Freileitung an den Wänden hatten als Elektroinstallation.Am meisten wundert mich aber eure unterschiedliche Wahrnehmung des Zählerstandes der lautet eindeutig 1602.

v.g.Bernd

Anhänge

• Rätsel 013.webp
      Rätsel 013.webp
      88,1 KB · Aufrufe: 134
  • Zurück
    Oben Unten