Ein kleiner Garten irgendwo

Der Garten zeigt sich auch im Juni farbenprächtig. :love:

Brandkraut zzz.jpg

Brandkraut in Gelb (Phlomis russeliana), Knollen-Brandkraut in Rosa (Phlomis tuberosa).

Unsere Hummeln sind zu faul zu fliegen. Sie klettern lieber an Stangen von Blüte zu Blüte. ;)

Hummel beim Klettern zzz.jpg

Hach, wie schön, wenn alle Rosen auf einmal blühen!

Beetrosen Gruß an Aachen.jpg Rosen b.jpg Rosen c.jpg Rosen und Clematis.jpg
Rosen a.jpg Samtrose a.jpg Samtrose b.jpg Giardina b.jpg

Wie gut, dass ich einige Tage Urlaub hatte und den Garten genießen konnte. Es hat auch ab und zu geregnet, so dass ich keine Gießkannen schleppen muss.

Kommt alle gut ins Wochenende!

• Heute bin ich um 6 Uhr aufgestanden und habe eine Stunde lang den Garten gewässert. Jetzt kann die Hitze kommen. ;)

Die neue Kletterrose Alaska hat erste Blüten: Rose Arktis.jpg

Der Naschgarten ist eröffnet. Jetzt sind Erdbeeren und weiße Johannisbeeren reif. weiße Johannisbeeren.jpg

Für die Beetrosen 'Gruß an Aachen' habe ich als Begleitpflanzen Sterndolden (Astrantia) ausgesucht.

Sterndolden a.jpg Sterndolden b.jpg

Habt alle ein schönes Wochenende und genießt das Sommerwetter! :paar:

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Rosen-Astrantia-Kombi gefällt mir sehr gut; muss ich mir merken für den Herbst: Danke!

Ebenfalls ein schönes, nicht zu bruzzeliges Wochenende.

LG

• Das ist meine neue Kletterrose. Sie heißt 'Alaska' und wurde von Kordes gezüchtet. Sie soll genauso groß und üppig werden, wie die anderen Rosen nebenan am Rosenbogen.
    Jetzt im zweiten Standjahr ist sie 50 cm hoch und hat drei wunderschöne, weiße, gefüllte Blüten. Erfahrungsgemäß brauchen Kletterrosen bei mir immer mindestens drei Jahre, ehe sie lange Zweige bilden, die ich hochbinden kann.

713649

Es hat bisher nicht geregnet und die Aussichten sind mau. Wenn, dann soll es nur leicht regnen bei uns. Bis gestern hatten wir 35 Grad Hitze und so schleppte ich viele Kannen Wasser, um das Schlimmste bei den Pflanzen zu verhindern.
    Den gesamten Garten zu wässern ist mir leider nicht möglich und so rechne ich auch in diesem Jahr wieder mit Verlusten, besonders bei Phlox und anderen Pflanzen, die regelmäßig Wasser brauchen.

Moin, Vitalis! Dann kann ich mir ja denken, wie du dich fühlst, denn hier ist es regen- und hitzemäßig nicht anders - außer seit heute nacht, es hat überaschend etwas geregnet, genug, um mich in Euphorie zu versetzen. 6 Literchen reichen mir dafür schon nach der langen Trockenperiode, aber ob sie auch dem Phlox reichen, wage ich zu bezweifeln. Der Rasen sieht eh aus wie eine Aschenbahn.

Ich drücke ganz heftig die Daumen für ein bisschen Regen bei euch! (y)