Schneefrau
Foren-Urgestein
Ist ja auch Muttertag.Nachdem der wilde Eugen uns in dieser Woche Sturm, Regen und Graupelschauer schickte, ist jetzt endlich mal richtiges Maiwetter.
Ist ja auch Muttertag.Nachdem der wilde Eugen uns in dieser Woche Sturm, Regen und Graupelschauer schickte, ist jetzt endlich mal richtiges Maiwetter.
Deine Freckles hab ich jetzt ganz lange bestaunt. Die hab ich noch nie irgendwo gesehen und konnte sie auch gar nicht zuordnen, ehe ich deine Zeile dazu las.
Vitalis - der Mai ist auch einer meiner Favoriten von den 12 Monaten , gefolgt vom Herbst...
Ja - macht einfach Spaß - Oma!Heute war wieder Enkelkind-Tag.
Gestern noch konnte ich den Rasen mähen, aber am Abend kamen Regenschauer, die auch heute am Samstag anhielten. Zwischendurch waren die Schauer heftig und es war definitiv kein Gartenwetter.
Wir sind mit dem Kind eine Runde ums Karree gelaufen und er durfte Wasserpfützen-Platschen. Das hat er mit viel Freude getan und wir sind auch relativ trocken wieder zurück gekommen.
Anhang anzeigen 675736 Anhang anzeigen 675737 Anhang anzeigen 675738
Wieder Hausarrest für meine verzärtelten (und zarten) Tomatenpflanzen.![]()
Opitzel, lass die einfach draußen etwas geschützt stehen, die schaffen das schon und werden dadurch abgehärtet...Heute Nacht ist die Härteprobe füt meine Tomatenjungpflanzen.
Sie stehen jetzt windgeschützt und relativ hell hinter großen Fenstern meines Schuppens.
Aber dieser ist nur eine Holzkonstruktion ohne echt wärmedämmende Wände.
Jetzt ist im Hof die Temperatur bereits auf 7°C abgesunken.
Ob sie morgen früh noch stehen??
Sie jetzt wieder ins warme Wohnhaus holen möchte ich auch nicht. Das ständige Wechseln hat sie auch nicht kräftiger gemacht.