Genau Helga, der Mann muss beschäftigt werden, damit er nicht auf dumme Gedanken kommt. Lach ...
Inzwischen ist der neue Herd installiert und die Küche wird gerade tapeziert. Wir kommen schneller voran, als gedacht. Weil ich GG beim Arbeiten im Wege stand, bin ich raus in den Garten.
Endlich haben wir mal einen trockenen Tag. Seit Donnerstag letzter Woche gab es täglich Gewitter mit teilweise sturzbachartigen Regenfällen. Entsprechend gedrückt sind meine Pflanzen im Garten.
Zum Glück habe ich einige Rosen, deren Blüten nicht empfindlich bei Regen sind. Zum Beispiel die Blüten der roten Kletterrose Amadeus. Sie sind trotz Regen wunderschön geblieben.
Leider sind unsere Kirschen auf dem Baum so ziemlich alle am faulen oder schimmeln. Es gibt kaum eine unbeschädigte Frucht. Dabei reifen sie jetzt. Schade drum!
Große Freude habe ich derzeit an den Clematis, die blühen.
Princess Diana ist ein bisschen mickrig dieses Jahr. Sie hat diesmal nur wenige Blüten.
Prince Charles muss sich zwischen den Weinranken behaupten. Er blüht hellblau.
Die Clematis mandschurica mit ihren nach Honig duftenden Blüten leuchtet im Garten. Ich liebe diese weißen Blütensterne, die so gar nicht nach Clematis ausschauen.
Morgen geht die Gartenarbeit weiter. Dann räume ich ein Staudenbeet ab, weil ich mehr Flächen für Gemüse brauche. Den Anfang dafür habe ich heute gemacht und mich von einigen Stauden getrennt. Die wachsen jetzt in anderen Gärten.
Mein Rücken schmerzt und die Hände sind richtig dreckig geworden, aber mir geht es gut. Schön, dass ich mich im Garten austoben darf.