Bin ja nicht allwissend! 

Was ist denn, wenn dann raus kommt, dass der Schimmel schon beim Vorbesitzer dagewesen sein muss und verheimlicht wurde? Kann man den dann dafür belangen?![]()
Küche:
- neue Deckenlampe
- andere Gardine holen
- Küchenfronten lackieren
- neue Arbeitsplatte (Kosten ca 300Euro - Blumenwiese mit Bienchen)
- Kühlschrank kriegen wir von den Schwiegereltern
- Spülmaschine gibt es vorerst nicht neu :-(
- Untertischgerät
- Hängeregal für Kräuter
- Hängeregal für Obst/Gemüse
Chinchilla-Büro-Mein-Zimmer:
- Regale neben Volieren für Futter etc.
- OSB-Platten für Schreibtischbau bis auf zusätzliche Winkel ist es fertig
- pinke Wandfarbe
- Gardinen
- Auslaufgehege für Chinchillas
- neue Deckenlampe wird Ende Mai bestellt
Kammer 2 - soll Kleiderschrank werden:
- Regalsystem für Ablageflächen, Schuhe etc. fehlen nur noch 3 Bretter, dann ist es fertig
Bad 2 - soll Waschraum werden:
- Badewanne muss raus
- Waschmaschine gibt es von den Schwiegereltern und Trockner rein (neu kaufen)
- Bügelzeugs rein
Spielzimmer-Meines-Mannes:
- Schimmelbeseitigung nach Wasserschaden erledigt
- Tapete und Wandfarbe erledigt
- Gardine kaufen ist ein Rollo dran
- Fernseher kaufen war noch einer im Keller
- Deckenlampe kaufen
wenn der schimmel sichtbar war, als ich die wohnung bzw. das haus gekauft habt, habt ihr extrem schlechte karten, denn dann war er ja nicht versteckt oder sowas. betrug bzw. vorsätzliches verschweigen wäre es, wenn das vertuscht worden wäre.Was ist denn, wenn dann raus kommt, dass der Schimmel schon beim Vorbesitzer dagewesen sein muss und verheimlicht wurde? Kann man den dann dafür belangen?![]()
besorg dir mal ein gerät zur messung der luftfeuchtigkeit (vielleicht habt ihr ja schon so 'ne wetterstation, die ihr dafür vorübergehend benutzen könnt).Im Esszimmer traue ich dem Braten aber noch nicht. Der Schwager meines Mannes geharrt ja darauf, dass ich falsch lüfte, aber grade in zwei Ecken, wo Schlagseite ist, ist es schimmelig.
das ist zu einfach gedacht.Wir haben zuletzt in einer kompletten Schlagseite-Wohnung gewohnt und da war alles trocken. Also kann es ja nur von der Fassade kommen.
ob ein schimmelfachmann da so sinnvoll ist, die frage stellt sich ohnehin.Einen Schimmelfachmann hab ich aber noch nicht kontaktiert, dafür muss ich wohl erstmal Geld ansparen, der kommt ja sicher nicht umsonst zum Gucken.
vorsprung? mit regenrinne?Ach ja, der Riss in der Fassade müsste dann unterhalb der Regenrinne sitzen. Wir wohnen im ersten Stock und die Schwägerin im zweiten Stock, dazwischen ist ein Vorsprung mit Regenrinne.
ähm - du hast ein haus gekauft und weisst nicht mal wann und wie es gebaut wurde?Huch, du löcherst mich ja mit Fragen *g* Kann auf Anhieb keine Antworten darauf geben, werde mich aber mal schlau machen. Fotos muss ich mal machen, vielleicht kann man dann ja was erkennen.