Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe schon zwei Nackschnecken umgebracht. Die haben ständig den austreibenden Phlox abgefressen. Nun haben sie sich stattdessen an den blauen Körnchen bedient, die ich in kleine, überdachte Ringe gefüllt und daneben aufgestellt habe. Prima Sache.
Ja, mehr brauche ich doch nicht.
die andern hab ich alle doppelt gesät, kammen alle raus und nun muss ich rumbetteln, dass mir die wer abnimmt, wo doppelt sind *grummel*
Ich hab auch diverse Pärchen bei den Tomaten. Kann bald Memory spielen
Hab aber auch schon ganz viele Leute, die welche haben möchten.
Bei den am Freitag gesäten tut sich leider noch nichts.
Das sind ja die großen.
Heute kamen Pastinaken, Radieschen und Zwiebeln ins Beet. Ausserdem noch zweierlei Zuckerschoten, nämlich "Norli" und "Schweizer Riesen" (Dank an schreberin).
Ich hab heute Karotten in die Kästen mit den Zuckererbsen gesät. Hoffe, die vertragen sich gut
Ansonsten habe ich die Tage allerlei Salat in Schalen im Gewächshaus gesät und jede Menge Gewürze indoor, weil ich bald wieder eine Küche habe
Habe heute mein kleines Gewächshaus von Außen mit Noppenfolie isoliert und hoffe, das hält den nächtlichen Temperaturen von 4 Grad stand. Was meint ihr? bleiben dann 8-10 Grad ohne Heizung?
Heute sind die Kartoffeln "Linda" vom letzten Jahr in die Erde gekommen.
Die in den Hochbeeten kommen bereits aus der Erde.
Noch mehr Steckzwiebeln wurden gesteckt.
Und noch jede Menge Möhren gesät.
Im Gewächshaus wurde nochmal ein Schwung Radieschen gesät.
Mein Rucola geht außerhalb des Frühbeetes auf.
In den Kästen bildet der Salat schon erste Blätter.
Heute Abend kommen die Deckel wieder drauf,
denn es soll ordentlich kalt werden.
Die in Töpfe , da einige für jemand anderes mit gezogen werden ...
Habe es aber begrenzt , denn ich möchte auch noch Direktsaat machen .
Will aber noch ein pasr Tage warten , da die Temperaturen ab morgen nochmal runter gehen .
Heute kommt nochmal haufenweise Salat ins Hochbeet. Da Gögä ja eins für sich beansprucht, hat er mal beim Saatgut zugeschlagen: Man bedenke, das Beet hat 1,5m²:d
Ich säe nur ein paar davon, nämlich die hier: Mal sehen, wieviele davon dann im Hochbeet stehen bleiben und welche in den Garten umziehen müssen.
Habe gestern nochmal Rucola, Pflücksalat, Radieschen und Asiasalat nachgesät. Die erste Saat haben die Erdflöhe gefressen, lediglich die Puffbohnen stehen ganz gut da.
Hätte ich mal mit dem Schädlingsnetz abgedeckt.
Warum muss man manchmal denselben Fehler mehrmals machen?
Inzwischen liegen die Netze über alle kleinen Pflänzchen und Aussaaten.
Spinat "Novak", Sprouting Brokkoli, Roter Romanasalat habe ich gesät. Und Buschbohnen "Rocquencourt" und welche, deren Namen ich vergessen hab, gesteckt. Morgen kommt dann noch der Neuseeländer Spinat. Der ersetzt dann den Erdbeerspinat, der sich immer noch nicht zeigt.
Kalinka der Neuseeländer braucht auch eine Weile, keimt eher langsam. Aber geschmacklich mit dem Erdbeerspinat kein Vergleich. Den Neuseeländer habe ich zum Essen, den Erdbeerspinat zur Zierde.
LG
Naja, Cathy, es kommt was, aber ich bin nicht sicher, was das ist. Hab jetzt beschlossen, noch ein bisschen abzuwarten, ob ich Beikräuter identifizieren kann. Aber wenn sich in den nächsten Tagen nix tut, reiss ich alles raus und versuche was anderes.
Der Neuseeländer lässt sich aber auch noch nicht blicken. Dafür meint der Ruccola es sehr gut mit mir und das Stück,aus dem ich den gesät hab, ist komplett grün.
Vor drei Tagen Palmkohl und Rüben gesät, heute schon haufenweise Keimlinge da.
Cathy: hab jetzt alles rausgerissen, was auf der Stelle wuchs, wo ich den Erdbeerspinat gesät hatte. Bis auf drei Pflanzen, die Augenscheinlich Gemüse sind. Mal sehen, was das so ist. Ausserdem hab ich vor fast 10 Wochen rotes und Bubikopfbasilikum gesät, seit ca. 1 Woche hab ich jetzt nen Teppich aus Pflanzen.