E10 - Tankt ihr schon... oder fahrt ihr noch?

Hallo zusammen,

hier geht es um E10, den neuen Kraftstoff.

Habt ihr ihn schon mal getankt? Anscheinend will den niemand haben,
die Tankstellen bleiben auf ihm sitzen und der andere Kraftstoff wird
knapp. :roll:

Liegt es daran das die Leute bedenken wegen der Motoren haben,
oder wurde einfach zu wenig darüber informiert?

Billiger soll er sein ... ja klar, die anderen Sorten sind teurer geworden, da
kommt einem dieser E10 dann schon fast wie ein Schnäppchen vor.

Den Abschuss an Preisgestaltung hab ich gestern an einer Shelltanke gesehen.:d
Der E10 kostete 1.539 € dagegen der V- Power Racing 100 1.729 €

Ich hab diesen neuen Sprit noch nicht getankt, aber nächste Woche muss ich mich entscheiden .... soll ich - oder soll ich nicht.

LG Feli

• AW: Tankt ihr schon... oder fahrt ihr noch?

Das Thema erledigt sich gerade von alleine. Die Minralölindustrie sitzt auf vollen Lagern und wird ihr unökologisches Alkoholgemisch nicht los. Deshalb wird die weitere Produktion eingestellt.

Ärgerlich dabei ist eigentlich nur, dass die 2 Cent "Strafe" auf den Spritpreis umgelegt werden. Wer Böses denkt... Hat sich da der Staat via Geniestreich weitere 2 Cent vom Benzinpreis gesichert, ohne die Steuern erhöähen zu müssen? Ich persönlich denke, da sitzen ein paar Sesselfurzer auf zu hohen Drehstühlen.

Übrigens, der ökologische Mehrwert ist überhaupt nicht ewrwiesen. Im Gegenteil: Spiegel Artikel vom 25.02.2011: Biotreibstoff E10 ist alles andere als Öko

umweltverträgliche Grüße
    Tono

AW: Tankt ihr schon... oder fahrt ihr noch?

waaaaaaaaas wie teuer ist der Sprit zur Zeit bei Euch:(:(:( nicht euer Ernst....ich krieg die Krise...äh ich glaub ich werde mir ein Fahrrad kaufen müssen....:d:d:d

Im Moment macht es durchaus Sinn, die Preise zu vergleichen. Der Preis für Super/Super Plus unterscheidet sich nnerhalb eines Radius von 1-2 KM an vier Tankstellen um bis zu 8 Cent je Liter.

bleifreie Grüße
    Tono

also beim letzten Tankgang hab ich noch 1,35 bezahlt :d:d:d

Achja..meine erste Tankfüllung vor zwei Jahren hier hat mich unter einem Euro gekostet..nicht zu glauben:mad:

AW: Tankt ihr schon... oder fahrt ihr noch?

so langsam reichts mit der Preistreiberei....:schimpf:

bin eben an einer Tanke vorbei wo E10 1.56 und Super+ 1,67 € kostet.
    Ich befürchte das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange.

Leider gehts heut nicht mehr ohne die vier Räder unten drunter, nicht immer.

Zum Glück ist Ösiland gleich um die Ecke, aber wer mir (etwa vor 2 Jahren ;)) gesagt hätte ich würde mich über 1,36€ freuen, dem hätt ich sicher nen Vogel gezeigt ;)

Hi,

und wisst Ihr warum ich soviel Rad fahre... Autofahren nur wenn absolut notwendig (ist bei uns oft da so gut wie keine öffentliche Verkehrmittel auf'm Land). Und ja, E10 teile ich die Meinung von die Spiegel Authoren

Kaufe nur noch Sprit in
    homöopathische Dosis.

Radelnde Grüße,
    Mark

Hat eigentlich schon mal jemand versucht genau einen Liter zu tanken? Ich möchte auf diese "..,9" einen Zehntelcent in Bar heraus haben.
    :grins:

ungeteilte Grüße
    Tono

a) Mein Auto hat keine Freigabe für den Modellbausprit
    b) Letztes WE kostete Super hier 1,519 und E10 1,519 - 100%identisch
    c) Selbst wenn mein Motor es "vertragen" würde, es kommt nicht in meinen Tank.
    Der Preisvorteil wird von geringerer Reichwerte neutralisiert, wenn nicht sogar rückläufig. Selbst bei einer
    E10-Freigabe bleibt das Risiko, dass Dichtungen bei "Biosprit" schneller verschleißen. Fragt mal Dieselfahrer,
    die über längeren Zeitraum mit Biodiesel gefahren sind. Da waren 10-15% Mehrverbrauch (allein bei nur 10% Mehrverbrauch müsste ja schon einen Preisunterschied von ca. 15ct/l sein) und teure Reparaturen, weil Motordichtungen vom Ethanol schneller zerschlissen/zerfressen waren.

Umwelt schonen? Ja klar.
    Aber verarschen lassen? Nein danke!
    Ist nur meine Meinung...

• E10 wird auch mein Auto nur aus der Ferne sehn!

Mein Bruder hat es mal getankt und konnte der nadel beim sinken zu sehn! Seit dem verweigert auch er dem E10 seinen Geldbeutel! am ende legt man sogar noch drauf!!!

• Gutes Thema.

Also, aufgeklärt fühl ich mich nicht wirklich über E10, mag aber auch daran liegen, dass es in meinen Tank nicht darf.

Das es aber nicht das ist, wofür es geworben wird, DAS kann ich mir gut vorstellen. Wäre nicht das erste Mal, dass man das Volk an der Nase herumführt :(

wir haben garkein E10 ... hmmm ....

ihr tankt Alkohol?

also wir trinken es ... :) ist lustiger ....

heut hab ich um 1,36 getankt und mich geärgert .... :schimpf:

Ich fahr heut zum Hofer und schau was der dort so kostet ...

Hallo Fini,

wieso hat es dich geärgert? Wolltest du mehr zahlen?

Mein Tank ist fast leer, die Tanke hat nur Diesel und E10, sowie Benzin.
    Und wen ich fragen kann, ob mein Wägelchen das verträgt, weiß Tina auch nicht.
    Die Mitglieder im Auto-forum sind auch ratlos.

LG tina1

Mein Auto ist 3 Jahre alt,laut Autohaus (mit eigener Werkstatt) darf ich E10 tanken.Aber auch ich weigere mich,lieber nehme ich Super-Super,oder noch besser tanke in PL (gestern für 1,27 Euro).
    Ich bin ja auch für Öko,aber wenn da nicht wirklich was dran ist,gibt es von mir nix.
    Lg
    Charlotta

Also in mein altes Schätzchen kommt der E10 auch nicht rein.

Ist sowieso eine Geldabzocke den laut ADAC mus man schneller wieder tanken bei E10!
    Mal abgesehen von eventuellen Schäden am Auto wie schon erwähnt.

Jetzt wird auch noch so getan als wären alle Deutschen dämlich, wir tanken den ja nur nicht weil wir nicht wissen ob unser Auto den verträgt und wir sind ja alle zu doof bei dem Hersteller anzurufen, Frechheit!!!!

Das wir den nicht wollen weil woanders Menschen verhungern oder wir diese Abzocke verweigern kommt keinem in den Kopf?

Ich frag mich nur wenn die den nicht loswerden-und das hoffe ich- was dann?
    Strafe wird kommen OK was wieder mehr Geld bezahlen heißt aber ob die es wagen und jubeln uns den E10 dann trotzdem irgendwie unter indem sie mit Super Plus mischen oder so?
    Ginge sowas?

• Zurück
    Oben Unten