Hallo Karin,
kann dir nur beiplichten, immer bewertungen lesen. Man kann ja rauslesen warum sie negativ bewertet wurden. Es gibt immer welch die nicht zufrieden sind und schon aus prinzip negative verteilen.
Auch ich kaufe hoherwertige Sachen die ich NEU haben möchte bei gewerblichen wegen Garantie und Rückgabe Habe damit bis jetzt auch noch keine schlechten erfahrungen gemacht.
Also als Käufer habe ich bis jetzt noch keine Problem auch wenn mir das Porto nicht passt schreibe ich den Verkäufer an ob er auch anders verschicken würde natürlich vor dem Bieten.
Ansonsten hab ich auch schon manches schnäppchen gemacht.
Gerade fr meine Kinder.
Es ist nicht alles schlecht bei ebay auch wenn sie ebay nicht gerade Kundenfreundlich verhält wenn es doch mal probleme gibt, man muß halt aufpassen.
Naja und dann diese eine erfahrung die ich noch gemacht habe als mein ebay konto geknackt wurde und über mein Konto plötzlich hunderte von Handys angeboten wurden, da muß ich wieder sagen hat ebay sich prima verhalten, haben gleich alles gelöscht, die gebüren wieder gut geschrieben und bekam ein neues passwort. Aber im grunde war ich selbst schuld habe nicht nachgedacht und auf so ne E-Mail geantwortet bei der ich mich mit meinen Daten dann bei Ebay anmelden mußte, und die sah sowas von echt aus man hat den Link in der E-Mail angeklickt, kam auf die Ebayseite wo man sich einloggen muß. Naja seitdem habe ich aber auf solche Mails nicht mehr angeklickt werden gleich zu ebay weitergeleitet.
Mit Ebay kann man schon viel spaß haben wenn man gute nerven hat.
Trotzdem lass ich mir den Spaß an Ebay nicht verderben man muß halt nur aufpssen was man macht, dann klappt es schon.
VG