E-Bay

Malun

0
Hallo,

wie sind eure Erfahrungen mit E-Bay-Käufen
sehr gut?
gut?
mittel?
schlecht?

oder gibt es noch eine Steigerung?

Viele Grüße
Edith

• Hallo,

wie sind eure Erfahrungen mit E-Bay-Käufen
    sehr gut?
    gut?
    mittel?
    schlecht?

oder gibt es noch eine Steigerung?

Viele Grüße
    Edith

also, steigerung gibt es sicherlich, aber meine sind so ...........mittelprächtig bis gut, teilweise auch schlecht bis sehr schlecht.........kommt drauf an, je nachdem.............

obwohl............. spitzenmässig bis sehr gut hatte ich bzw. mein gg erst diese woche. wir haben einen fahrradhelm als "entschuldigung" bekommen, nach auswahl............was wir natürlich passend zum bike ausgesucht haben.

Ich kaufe oft und gerne bei E-Bay und meine Erfahrungen sind durchweg gut - das eine Mal, wo ich so richtig reingerasselt bin, war's zu verschmerzen (6 Euro) und darüberhinaus meine Schuld (Bewertungen lesen!!! Das darf man NIE unterlassen!).

ZU gerne erinnere ich mich aber an meine allerersten E-Bay-Versuche. Gut, der erste hatte tadellos geklappt, also warf ich mich fröhlich darauf, einen schönen neuen Wohnzimmerteppich zu ersteigern. Habe auch sofort geboten (sollte man auch nie tun), ohne die kompletten Details zu lesen...am nächsten Morgen stellte ich fest, daß ich Höchstbietende auf einen dicken, roten Teppich im Format 10x12m (!!!) war. Damit hätte ich problemlos eine Moschee auslegen können!
    Ich verbrachte danach zwei ziemlich unruhige Tage, bis ich gottseidank überboten wurde.
    Seitdem lese ich genauer.

Mein persönliches Highlight: handgenähte mexikanische Bikerboots, ungetragen, für 15 Euro.

Nix gegen E-Bay - von meiner Seite aus!

LG, Tina.

• Ich hab auch durchweg gute Erfahrungen mit Ebay-Käufen und auch Verkäufen gemacht.

Liebe Grüße
    Petra, die aber auch vorher vergleicht

• ALS KAEUFER BIN ICH " NUR " EINMAL REINGERASSELT *GRR*

ALS VERKAEUFER MUESSTE MAN MEINE KUNDEN FRAGEN :rolleyes:

Gruss;)

Heide die momentan aber lieber hier Beitraege schreibt :D

Auch ich habe bisher nur gute

Erfahrungen gemacht,besonders

bei den Verkäufen,denn die Leute

bieten sich teilweise tot schön für

mich griiiiiiiiiiiiiiiiiiiins:D

Ich wünsche allen einen :cool::cool::cool: Sontag

Gruß Petra

• Einer meiner "Hammerverkäufe":

Ein spezielles Hifi-Gerät, im Auftrag meines Bruders. Er hätte gerne so etwa, wenn es geht, 20-30 Euro.............das wäre schön, wenn es das bringen würde......waren seine Worte..............

Das Teil ging dann für etwas um die 200 Euro raus, und sogar nach Südtirol.

Also ich find Ebay ganz ned aber ned das non plus ultra!

viele Sachen gibt es woanders günstiger, z. B. Amazon ab 20 Euro versandkostenfrei und NEU!

Und ich bin als Verkäufer und Käufer schon reingefallen! Der Käuferschutz läuft auch nicht so optimal!

Ich kaufe gern Kleinigkeiten bei Ebay finde es aber verbesserungswürdig!

Gruß Sonnenblume, die hier auch eine Umfrage sinnvoll gehalten hätte ;-)

Meine Erfahrungen mit Ebay in 6 Jahren sind zu 99,9 % positiv. Was mich allerdings in der letzten Zeit stört, sind zunehmende Abzockereien über`s Porto und die gestiegenen (und m.E. zu hohen) Gebühren. Zudem tummeln sich viel zuviele Kommerzielle in der Bucht.

Gruss

Meine Erfahrungen sind durchwachsen !
    Wenn man kauft sollte man es über Pay Pal bezahlen da geht man auf Nummer sicher, sonnst büßt man schnell mal bis zu 25 € ein und das ist nicht schön das Ebay da nicht reagiert und diesen Leuten das Handwerk legt!:(

• Kann bis dato nicht meckern. Bisher alles im grünen bereich.
    Allerding muß ich zugeben, daß ich höherwertige Ware dort nicht kaufen würde.

• Hallo,
    Ich kann nur gutes über Ebay berichten!!!
    Hatte gute Verkäufe über Ebay alles reibungslos über die Bühne gelaufen sofortige Bezahlungen nette Käufer.
    Käufe genau so bis auf 1 mal (ersteigert für 1,00 € Verkäufer wollte nicht liefern) aber bei über 300 Ersteigerungen nicht das geringste Problem auch nicht mit Garantie-Fällen bei defekt.Kann nur loben.
    Hochwertige Geräte kaufe ich über ein anderes Portal wie LCD-Fernseher,Kameras,Notebook usw....natürlich nur neu und "sehr günstig"!!!!!!Wer aber wissen will wo muss mir seine Mail-Anschrift schicken bekommt dann eine Empfehlung mit Einkaufsgutschein über 25 € zum anschauen ohne jegliche Verpflichtung natürlich.
    Gruß
    Klaus

Hallo,

Als Verkäufer nur positives erlebt, aber als Käufer schon enttäuscht worden. IMO soll E... wieder zum Plattform für Gebrauchtwaren (bzw. überzähliges) unter Privatleute werden. Nicht unerwähnt bleiben soll daß diese Auktionsplattform einen riesigen Umschlagplatz für a.) minderwertige Ware b.) Plagiate und c.) geklautes geworden ist.

Im Regelfall bei identische Neuwaren, kann der Kaufhaus/Fachhandel durchaus mithalten, insbesonderes wenn der Serviceleistungen vor Ort berücksichtigt werden.

SG,
    Mark

hallo,ich habe gute Erfahrungen,
    da fand ich viele Bücher im Antiquariat,die bei meinem Hobby sonst kaum gefunden hätte..

und einmal sogar Riesenglück....nur ich bot.. und bekam so ein schnäppchen von einem Buch was sonst nicht erhältlich war.
    ebenso fand ich gute Webstühle.

aber wichtig ist Kontakt zum Verkäufer,wenn Fragen sind,,fragen..und nachbohren..besonders bei den Versandkosten..

ich bevorzuge bei sperrigem Selbstabholen..

und fand so schon schönes Dreirad für den Enkel..

aber bei ZVAB findet man eher ganz spezielle Bücher ,wenn man also gezielt sucht,sind inserate in der Zeitung manchmal besser..

Aber ich habe aufgehört Sammlerobjekte suche ich nicht mehr..viel zu teuer geworden..

inzwischen sind die Flohmärkte mir lieber ..man klönt und schnackt mehr und so finde ich dort besser Spielzeug als bei EBay

ich denke ,die Gefahr steuerlich überprüft zu werden,schreckt nun private Verkäufer ab..

und sonst hilft mir Ebay auch einzuschätzen,ob ein Teil noch aufbewahrt werden soll oder wertlos ist..

denn wenn man sieht,dass da niemand kauft..braucht man auch nicht inserireren..
    herzlicher gruß

PS aber Saaten kaufe ich lieber bei richtigen Händlern wie Dreschflegel oder Rühlemanns..

.

Ich hab bisher nur positive erfahrungen gemacht .

bestes Schnäppchen war mal eine Spülmaschine von Bosch keine 6 Monate alt , die wurde mit dem Zusatz angeboten das ab und an das Program stehen bleibt ...war mir egal und so hab ich sie für einen ganzen Euro ja wirklich 1€ ersteigert ...bei abholung hilten wir vor einer riesen Villa und die Maschine wurde noch vom Verkäufer mit verladen ..auf den 1€ wurde dankend verzichte.
    Bis heute und das sind 4 Jahre her läuft die Maschine super ist bisher 2 mal stehen geblieben ...also damit kann ich wirklich leben.

lg diana

Letzte Woche, unsere positive Erfahrung:

Wir hatten ein Puky Alu-Kinderfahrrad bei ebay gekauft. Es war ein Fachhändler von Berlin.

Beim Auspacken hab ich eine kleine Lackbeschädigung am Rahmen und einen Sprung am Bohrloch am Schutzblech entdeckt. Eindeutig von der Montage.

Ich habe telefonisch reklamiert und angeboten bekommen, das Schutzblech wird schnellstens geliefert, und für den Rahmen entweder aufwändiger Umtausch oder und das ist der Hammer, ich soll mir bei ebay einen Kinderfahrradhelm aussuchen, egal welchen, den bekomme ich als Entschuldigung sozusagen!
    Also dieses Hin und Herschicken mit Spezialwerkzeug und Ersatzteil oder Komplettumtausch finde ich zu aufwändig, dann lieber selber ausbessern und den Helm.

Da unser Sohn sowieso einen neuen brauchte kam dies gerade richtig! Ich habe einen, sogar noch passend zum Fahrrad, ausgesucht und sofort geliefert bekommen. So, und dieser Helm hätte 40 Euro gekostet.

Wir waren richtig positiv überrascht, welch super Service, telefonisch!

Und Sohn ist auch ganz happy, weil der Helm auch noch Blinkies hat.

Liebe Grüsse
    Simone, die aber wegen ebay schon vor 2 Jahren eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen hat...........

Hab auch nur gute Erfahrungen mit Ebay gemacht sowohl
    als Käufer, als auch als Verkäufer.

Naja nur einmal hat sich ein Käufer nicht gemeldet, habs dann eben bei Ebay
    gemeldet und nochmal eingestellt.

Sonst war immer alles ok , hatte nette Kontakte und reibungslose Abwicklungen.

Gruss Feli

Ich bin ein mal richtig rein gefallen - Verkäufer nur positive Beurteilungen und schon lange dabei. Nach einem halben Jahr stand die Polizei auf der Matte - es war geklaute Ware. Mussten wir abgeben und keine Chance irgendwie wieder an die Kohle zu kommen. Seit dem kaufe ich da fast nix mehr!

Das ist ja ein Schwachsinn!Wen ich etwas kaufe was billiger wie im Laden ist, soll ich es nicht nehmen,da es ja geklaut sein kann. Wie soll ich das feststellen, wenn ich Pech hab ist es auch teurer wie die Laden Ware, wenn ich es kaufe. Normal müsste Ebay dafür haften sollen die doch ihre Leute(Verkäufer) überprüfen.
    Da kann ja immer einer kommen und sagen es ist geklaut das ist wieder ein Gesetz oder Entscheidung die man drehen und wenden kann wie man will.

Das ist ja ein Schwachsinn!Wen ich etwas kaufe was billiger wie im Laden ist, soll ich es nicht nehmen,da es ja geklaut sein kann. Wie soll ich das feststellen, wenn ich Pech hab ist es auch teurer wie die Laden Ware, wenn ich es kaufe. Normal müsste Ebay dafür haften sollen die doch ihre Leute(Verkäufer) überprüfen.
    Da kann ja immer einer kommen und sagen es ist geklaut das ist wieder ein Gesetz oder Entscheidung die man drehen und wenden kann wie man will.

a bisserl naiv ...

niwashi, der noch nie bei E-bay kaufte ...

Hi Gerd,

Es geht nicht um evtl. etwas günstiger oder teurer, sondern wenn man annehmen muß(billigend im kauf nehmend...) das die (ersteigerte) Ware über legale Vertriebswege auf keine Fall zu dem Preis angeboten werden kann (es gibt keinen Händler die leben kann von verkauf von Waren zu Preisen die unter seinem Einkaufspreis liegen). Es gibt schon andere Länder wo man u.U. auch der Eigentum an gestohlen Ware erwerben kann (nach den Prinzip "in guten Glauben...erworben zu haben").

Wie bereits erwähnt ist Ebay einen Tümmelplatz für Verkäufer von nicht legal erworbenen Gegenständen. Ebay selbst hat keinerlei Interesse dieses zu unterbinden - frei nach dem Motto Umsatz ist Umsatz.

Ebay ist jedoch sehr schön als Plattform beim Speicher ausmisten. Häufig sind Sperrmüllsammler in Ebay stark vertreten, ist imo auch OK.

Gruß,
    Mark

So viel günstiger das man uns das unterstellen könnte war es nicht. War halt noch ein bisschen günstiger wie bei den billigeren Anbietern. Es war auch ein "professioneller" Anbieter, die Ware war neu und wir haben eine richtige Rechnung erhalten. War also keinesfalls zu ersehen, dass es gestohlene Ware war. Aber seit der Erfahrung kaufe ich wirklich nur noch gebrauchte Sachen dort, die man neu nicht mehr kaufen kann.

Hi Sib,

Sollte kein Vorwurf sein, sondern betrachtungsweise die Juristen darstellen.

Deine Erfahrung nach sind sehr viele potentielle Hehler im Netz.

SG,
    Mark

Hallo mark,

nach einem Bericht im Fernseher sollen sich einige dort rumtreiben

Das sollte aber mal zu denken geben!

:(

Dann sollte man vielleicht doch mal nachdenken wenn man bestraft den Käufer oder denn der es anbietet und zuläßt!
    Es kann auch nicht sein das wenn man sich bei Ebay über Verkäufer beschwert (und das von mehreren)nur
    Standartantworten kommen und nichts passiert, außer eine negative Bewertung und diese erhält man dann als Dank auch noch zurück!

Hallo Gerd,

Ebay selber hat keine Interesse solche Probleme zu unterbinden. Freund von mir ist sein Ebay Konto gesperrt worden nachdem er über'ne "Vielverkäufer" massivst beschwert hat.
    Für Ebay ist nur wichtig daß der Umsatz stimmt - angeblich gibt's auch mittlerweile mit dieses PayPal System schon viele Probleme.

Ausserdem wer weiß unversteuerte Einkünfte durch Ebay erzielt wird (sprich "Privatverkaufer" mit mehrere tausend Bewertungen).

Gruß,
    Mark

Hast ja recht,und es ist schade, das alles so in den Dreck gezogen wird.
    Und dafür noch unschuldige bestraft werden. Ich hab mich auch schon beschwert aber es kommen ja nur sinnlose Standartantworten die am Ende nicht mal das Problem betrafen.

Freispruch im Musterfall um Hehlerware bei eBay
    Wer unwissentlich gestohlene Ware beim Internet-Auktionshaus eBay ersteigert, macht sich nicht strafbar. In einer Berufungsverhandlung sprach das Landgericht Karlsruhe einen Softwareingenieur vom Vorwurf der Hehlerei frei.
    Dem Gericht zufolge gilt die Straffreiheit auch bei auffallend günstigen Angeboten, wenn der Käufer nicht damit rechnet, Diebesgut zu kaufen (Az: 18 AK 136/07). Gleichzeitig wies der Richter jedoch darauf hin, dass dies kein Freibrief für Käufe von Hehlerware sei. So wäre beispielsweise ein sensationell niedriger Sofort-Verkaufspreis eine völlig andere Sache. Hier müsse auch ein unbedarfter Kunde davon ausgehen, dass es sich um Diebesgut handeln könnte - insbesondere wenn er sich nach den Gründen für den Preis erkundige und keine plausible Antwort erhalte.

Navigationsgerät für ein Drittel des Neupreises
    Für 671 Euro hatte der Angeklagte über das Internet-Auktionshaus das laut Anbieter "nagelneue" und "top-legale" Navigationsgerät ersteigert - für gerade mal ein Drittel des Neupreises. Die Polizei tauchte bei ihm auf und beschlagnahmte das Gerät. Später stellte sich heraus, dass das vermeintliche Schnäppchen zu einer ganzen Ladung von Navigationsgeräten gehörte, die in Slowenien gestohlen worden waren.

Man könne stutzig werden bei derlei Schnäppchen, so der Richter, allerdings gelte das eher für Juristen und Polizisten, nicht aber für "Otto Normalbürger". Dem billigte sogar der Staatsanwalt eine gewisse Gutgläubigkeit bei Online-Auktionen zu. Auch der Einstiegspreis von einem Euro - bei eBay üblich - sage überhaupt nichts über den Zuschlagspreis aus und sei auch bei neuwertiger Ware durchaus üblich. Daher plädierte sogar die Anklage auf Freispruch.

Anbieter war "Powerseller"
    Die Außenstelle des Landgerichts Karlsruhe in Pforzheim hob mit der Entscheidung ein Urteil des Amtsgerichts Pforzheim auf, das den bisher unbescholtenen 47-Jährigen zu einer Geldstrafe in Höhe von 1.200 Euro verurteilt hatte. Dem Landgericht zufolge ist jedenfalls in diesem Fall nicht nachweisbar, dass der Käufer tatsächlich damit rechnete, Diebesgut zu kaufen.

Der Verkäufer des Geräts war als "Powerseller" eingestuft, also als Verkäufer mit hohem Umsatz. Nach dem eBay-Einstufungssystem hatte er mehr als 99 Prozent positive Bewertungen von Seiten der Käufer. Der Beklagte hatte argumentiert, er sei davon ausgegangen, ein legales Schnäppchen zu erwerben, beispielsweise aus einem Werkverkauf.

28.09.2007 SWR:

So urteilte das Landgericht Karlsruhe

Gruss

Ich kann es kaum glauben ...da hab ich gestern um 11 Uhr bei Ebay eine Rolle Rhizomensperre ersteigert , natürlich wie immer gleich online überwiesen und gerade klingelt es an der Tür und meine Ware ist schon da.

Das waren mal grad 27 Stunden vom ersteigen bis zum erhalt der Ware...also schneller geht es ja nun wirklich nicht.

lg diana

Hallo zusammen,
    Also über Ebay lass ich nichts kommen, viele schimpfen über Ebay aber mal ehrlich wer von Euch hatte wirklich mal ein Problem damit ?
    Ich noch nicht, erst jetzt habe ich mich bei meinem Verkäufer der Motorsense die ich vor 1 Jahr gekauft habe über eine Garantie durch einen Schaden in Verbindung gesetzt (Verkäufer aus Holland) Ergebnis:
    Motorsense wird die nächsten 7 Tage bei mir abgeholt (kein Porto) und ich bekomme sofort nach Abhol-Termin eine Nagel-Neue Motorsense zugestellt.
    Mit meinen PC das gleiche ,nach 1/5 Jahr kam plötzlich eine Rauchwolke aus dem Gehäuse ein Anruf,PC zurück neuer wurde sofort geliefert dazu noch ein viel besserer mit mehr Leistung ,größere Festplatte besseren Grafikkarte ohne Aufpreis.

Unter Bekanten schimpfen nur die, die noch nie etwas gekauft haben !!!!
    ist doch komisch?
    Gruß
    Klaus

Hallo zusammen,
    Also über Ebay lass ich nichts kommen, viele schimpfen über Ebay aber mal ehrlich wer von Euch hatte wirklich mal ein Problem damit ?
    Gruß
    Klaus

Hallo Klaus,

bei mir ist das Problem noch nicht "ausgestanden". Ext. FP über einen Powerseller Platin gekauft. Andere FP als ich bestellt hatte, wurde geliefert, diese noch dazu defekt. Auf meine Beschwerden keine Reaktion, nicht mal auf das Schreiben meines Rechtsanwaltes.

Die anderen Käufe über private Verkäufer waren ohne Probleme.

Liebe Grüße
    Edith

Hallo Klaus,

Ganz aktuell, einen Freund von mit kauft 'ne Notebook beim Ebay Powerseller. Notebook defekt sowie unvollständig geliefert. Gedacht *kein Problem* gibt's Fernabsatzgesetz, Ware ist neu usw undsofort. Gerät zurück und er wartet schon 6 Wochen auf Ersatz oder Kuhle. Kontakt mit Verkäufer schlecht (Tel. nur AB, Mails bleiben seit 4 Wochen unbeantwortet). Habe empfohlen jetzt Anzeige zu erstatten (hoffentlich geht's noch gut).

Wer noch nie Probs gehabt hat, OK. Probleme gibt's aber viel häufiger als Ebay zugibt.

SG,
    Mark

Hallo,

also als Käufer habe ich bis jetzt noch keine Probleme gehabt, schaue mir aber vorher immer die bewertungen an. Ich meine 2-3 schlechte bewertungen kann man eigendlich übersehen es gibt immer mal welche denen was nicht passt, ware die teurer ist kaufe ich eigendlich nur noch bei gewerblich.

Ansonsten hatte ich nur als Verkäufer probleme habe etwas verkauft und angeblich ist es nicht angekommen obwohl versichert verschickt wurde und man es verfolgen konnte wann es angekommen ist und wer es angenommen hat.

Ok dachte ich mir Nachforschungsauftrag gestellt der dauerte aber Wochen, habe dann weil ich die sache zweimal hatte, so gutmütig wie ich bin, das nochmal geschickt und das ist angeblich auch nicht angekommen obwohl Versichert verschickt wieder beim versender angerufen ware angekommen sagten die Sendestatus sagte das gleiche. Und jetzt bin ich richtig sauer der Käufer durfte nun beides haben will sein geld zurück oder er meldet mich bei ebay.

So das ist mal die andere Seite und ebay macht dagegen nichts, gehe jetzt lieber auf Flohmarkte oder in A&V um meine Sachen loszuwerden.

VG

Achso und das andere hatte ich schon vergessen, da habe ich kindersachen versteigert derjenige der erteigert hat hat auch bei andern was ersteigert und als er von allen die Kontodaten hatte hat er schön seine Rechnungen von den anderen Konten abbuchen lassen bei mir zum Glück nicht aber es wurde von den anderen Anzeige erstattet und eines Tages stand die polizei vor meiner Tür, da er von allen beteiligten wo dieser Bieter was ersteigert hatte alles was bei ebay passiert ist wissen wollte. Da könnt ihr euch vorstellen was das für ein schreck war da die ja auch nicht gleich mit der sprache rausrücken.

Hallo zusammen,
    Ubs, das hätte ich nicht gedacht das sich in so kurzer Zeit doch einige melden die ein Problem bei Ebay hatten!!!
    Ich schau mir die Bewertungs-Punkte nicht an wo ich kaufe da ich einmal eine negativ erhalten habe weil nur 1,00€ Ersteigert was ja nicht meine Schuld ist wenn ich der einzige Bieter bin, die wurde dann vor Wut geschrieben.Ging anderen Käufern genau so wie ich ersehen habe aus seinen Bewertungen . Wir haben dann zu fünft gleichzeitig eine Beschwerde an Ebay geschrieben und ab 5 negativ in einer Woche trennt Ebay sich von solchen Verkäufern. Ihn gibt`s nicht mehr.
    Aber über 300 Bewertungen und nie mehr danach ein Problem gehabt.
    Gruß
    Klaus

@ Gründäumling,

Also erfahren habe ich das nur da ich schon bewertet hatte, da der Käufer nicht gezahlt hatte nach fast drei wochen und sich auch nicht meldetet,
    der hatt dann eine Negative nach der anderen bekommen und dadurch bin ich dann von zwei verkäuferinnen angeschrieben worder ob derjenige auch versucht hätte von meinem Konto die gekauften Sachen zu bezahlen.
    Bei mir war zum Glück nichts passiert (habe darauf hin auch jeden Tag auf Konto geschaut, aber bei drei anderen hat er das gemacht, frag mich nicht wie aber er hat bei der einen gekauft ziemlich hoher betrag und es bei einer anderen abbuchen lassen.
    Er hatte ja von allen die Kontodaten.
    die drei haben ihn dann angezeigt bei der Polizei, und die standen dann auch eines Tages bei mir vor der Tür das war aber Monate später,
    da kam dann raus das er es bei weitern versucht hat, sie wollten dann von mir seinen namen/Adresse und ebaynamen und was er gekauft hat usw von mir wissen und da ich mir alle oder fast alle e-mails von ebay speichen tu hatte ich das alles noch.
    was nun letztendlich rausgekommen ist weiß ich nicht, ich weiß nur das er kurz nach den vielen negativen bewertungen entweder sich abgemeldet hat oder er ist rausgeschmissen worden.

VG

Ich denke, das Wichtigste ist, die Bewertung ansehen. Dann schaue ich immer, was die Ware sonst kosten würde.

Größere Dinge, kaufe ich dann aber nur bei Ebay-Händler (Garantie,...)

Habe dabei aber schon so manches Schnäppchen gemacht. z.B. Trampolin 4,30 m um 135,--€ inkl. Transport, S.Oliver Ohrrinder statt 60 € um 22 €, Uhr der gleichen Marke statt 80 € um 27 € usw.

Aber wie schon erwähnt: AUFPASSEN wegen Porto. Ist meist schon recht unverschämt, wenn man die Postgebühren etwas kenn.:mad:

LG

Karin

Hallo Karin,

kann dir nur beiplichten, immer bewertungen lesen. Man kann ja rauslesen warum sie negativ bewertet wurden. Es gibt immer welch die nicht zufrieden sind und schon aus prinzip negative verteilen.

Auch ich kaufe hoherwertige Sachen die ich NEU haben möchte bei gewerblichen wegen Garantie und Rückgabe Habe damit bis jetzt auch noch keine schlechten erfahrungen gemacht.
    Also als Käufer habe ich bis jetzt noch keine Problem auch wenn mir das Porto nicht passt schreibe ich den Verkäufer an ob er auch anders verschicken würde natürlich vor dem Bieten. ;)

Ansonsten hab ich auch schon manches schnäppchen gemacht. :D Gerade fr meine Kinder.

Es ist nicht alles schlecht bei ebay auch wenn sie ebay nicht gerade Kundenfreundlich verhält wenn es doch mal probleme gibt, man muß halt aufpassen.

Naja und dann diese eine erfahrung die ich noch gemacht habe als mein ebay konto geknackt wurde und über mein Konto plötzlich hunderte von Handys angeboten wurden, da muß ich wieder sagen hat ebay sich prima verhalten, haben gleich alles gelöscht, die gebüren wieder gut geschrieben und bekam ein neues passwort. Aber im grunde war ich selbst schuld habe nicht nachgedacht und auf so ne E-Mail geantwortet bei der ich mich mit meinen Daten dann bei Ebay anmelden mußte, und die sah sowas von echt aus man hat den Link in der E-Mail angeklickt, kam auf die Ebayseite wo man sich einloggen muß. Naja seitdem habe ich aber auf solche Mails nicht mehr angeklickt werden gleich zu ebay weitergeleitet.

Mit Ebay kann man schon viel spaß haben wenn man gute nerven hat. ;) Trotzdem lass ich mir den Spaß an Ebay nicht verderben man muß halt nur aufpssen was man macht, dann klappt es schon.

VG

Bei den Bewertungen muss man aber manchmal auch ganz vorsichtig sein finde ich. Ich habe auch schon eine schlechte Bewertung als Käufer bekommen, da ich angeblich nicht bezahlt habe was ich ersteigert habe. Ich habe 9 Mails geschrieben um Kontodaten zu erfahren, damit ich bezahlen kann. Bei dem Verkäufer sind diese aber als Spam abgefangen worden und zack hatte ich eine negative Bewertung obwohl ich mich geärgert habe das ich das Ersteigerte nicht bezahlen und erhalten konnte...

Bei den Bewertungen muss man aber manchmal auch ganz vorsichtig sein finde ich. Ich habe auch schon eine schlechte Bewertung als Käufer bekommen, da ich angeblich nicht bezahlt habe was ich ersteigert habe. Ich habe 9 Mails geschrieben um Kontodaten zu erfahren, damit ich bezahlen kann. Bei dem Verkäufer sind diese aber als Spam abgefangen worden und zack hatte ich eine negative Bewertung obwohl ich mich geärgert habe das ich das Ersteigerte nicht bezahlen und erhalten konnte...

Es war den Verkäufer vielleicht zuwenig Geld und er hat nur so getan!
    Man kann da ganz schön trixen wenn man will. Viele richten sich mehrere Accounts ein und bieten sich dann selbst mit hoch.