E-Bay

Hallo zusammen,
Ubs, das hätte ich nicht gedacht das sich in so kurzer Zeit doch einige melden die ein Problem bei Ebay hatten!!!
Ich schau mir die Bewertungs-Punkte nicht an wo ich kaufe da ich einmal eine negativ erhalten habe weil nur 1,00€ Ersteigert was ja nicht meine Schuld ist wenn ich der einzige Bieter bin, die wurde dann vor Wut geschrieben.Ging anderen Käufern genau so wie ich ersehen habe aus seinen Bewertungen . Wir haben dann zu fünft gleichzeitig eine Beschwerde an Ebay geschrieben und ab 5 negativ in einer Woche trennt Ebay sich von solchen Verkäufern. Ihn gibt`s nicht mehr.
Aber über 300 Bewertungen und nie mehr danach ein Problem gehabt.
Gruß
Klaus

• @ Gründäumling,

Also erfahren habe ich das nur da ich schon bewertet hatte, da der Käufer nicht gezahlt hatte nach fast drei wochen und sich auch nicht meldetet,
    der hatt dann eine Negative nach der anderen bekommen und dadurch bin ich dann von zwei verkäuferinnen angeschrieben worder ob derjenige auch versucht hätte von meinem Konto die gekauften Sachen zu bezahlen.
    Bei mir war zum Glück nichts passiert (habe darauf hin auch jeden Tag auf Konto geschaut, aber bei drei anderen hat er das gemacht, frag mich nicht wie aber er hat bei der einen gekauft ziemlich hoher betrag und es bei einer anderen abbuchen lassen.
    Er hatte ja von allen die Kontodaten.
    die drei haben ihn dann angezeigt bei der Polizei, und die standen dann auch eines Tages bei mir vor der Tür das war aber Monate später,
    da kam dann raus das er es bei weitern versucht hat, sie wollten dann von mir seinen namen/Adresse und ebaynamen und was er gekauft hat usw von mir wissen und da ich mir alle oder fast alle e-mails von ebay speichen tu hatte ich das alles noch.
    was nun letztendlich rausgekommen ist weiß ich nicht, ich weiß nur das er kurz nach den vielen negativen bewertungen entweder sich abgemeldet hat oder er ist rausgeschmissen worden.

VG

Ich denke, das Wichtigste ist, die Bewertung ansehen. Dann schaue ich immer, was die Ware sonst kosten würde.

Größere Dinge, kaufe ich dann aber nur bei Ebay-Händler (Garantie,...)

Habe dabei aber schon so manches Schnäppchen gemacht. z.B. Trampolin 4,30 m um 135,--€ inkl. Transport, S.Oliver Ohrrinder statt 60 € um 22 €, Uhr der gleichen Marke statt 80 € um 27 € usw.

Aber wie schon erwähnt: AUFPASSEN wegen Porto. Ist meist schon recht unverschämt, wenn man die Postgebühren etwas kenn.:mad:

LG

Karin

• Hallo Karin,

kann dir nur beiplichten, immer bewertungen lesen. Man kann ja rauslesen warum sie negativ bewertet wurden. Es gibt immer welch die nicht zufrieden sind und schon aus prinzip negative verteilen.

Auch ich kaufe hoherwertige Sachen die ich NEU haben möchte bei gewerblichen wegen Garantie und Rückgabe Habe damit bis jetzt auch noch keine schlechten erfahrungen gemacht.
    Also als Käufer habe ich bis jetzt noch keine Problem auch wenn mir das Porto nicht passt schreibe ich den Verkäufer an ob er auch anders verschicken würde natürlich vor dem Bieten. ;)

Ansonsten hab ich auch schon manches schnäppchen gemacht. :D Gerade fr meine Kinder.

Es ist nicht alles schlecht bei ebay auch wenn sie ebay nicht gerade Kundenfreundlich verhält wenn es doch mal probleme gibt, man muß halt aufpassen.

Naja und dann diese eine erfahrung die ich noch gemacht habe als mein ebay konto geknackt wurde und über mein Konto plötzlich hunderte von Handys angeboten wurden, da muß ich wieder sagen hat ebay sich prima verhalten, haben gleich alles gelöscht, die gebüren wieder gut geschrieben und bekam ein neues passwort. Aber im grunde war ich selbst schuld habe nicht nachgedacht und auf so ne E-Mail geantwortet bei der ich mich mit meinen Daten dann bei Ebay anmelden mußte, und die sah sowas von echt aus man hat den Link in der E-Mail angeklickt, kam auf die Ebayseite wo man sich einloggen muß. Naja seitdem habe ich aber auf solche Mails nicht mehr angeklickt werden gleich zu ebay weitergeleitet.

Mit Ebay kann man schon viel spaß haben wenn man gute nerven hat. ;) Trotzdem lass ich mir den Spaß an Ebay nicht verderben man muß halt nur aufpssen was man macht, dann klappt es schon.

VG

• Bei den Bewertungen muss man aber manchmal auch ganz vorsichtig sein finde ich. Ich habe auch schon eine schlechte Bewertung als Käufer bekommen, da ich angeblich nicht bezahlt habe was ich ersteigert habe. Ich habe 9 Mails geschrieben um Kontodaten zu erfahren, damit ich bezahlen kann. Bei dem Verkäufer sind diese aber als Spam abgefangen worden und zack hatte ich eine negative Bewertung obwohl ich mich geärgert habe das ich das Ersteigerte nicht bezahlen und erhalten konnte...

Bei den Bewertungen muss man aber manchmal auch ganz vorsichtig sein finde ich. Ich habe auch schon eine schlechte Bewertung als Käufer bekommen, da ich angeblich nicht bezahlt habe was ich ersteigert habe. Ich habe 9 Mails geschrieben um Kontodaten zu erfahren, damit ich bezahlen kann. Bei dem Verkäufer sind diese aber als Spam abgefangen worden und zack hatte ich eine negative Bewertung obwohl ich mich geärgert habe das ich das Ersteigerte nicht bezahlen und erhalten konnte...

Es war den Verkäufer vielleicht zuwenig Geld und er hat nur so getan!
    Man kann da ganz schön trixen wenn man will. Viele richten sich mehrere Accounts ein und bieten sich dann selbst mit hoch.

• Zurück
    Oben Unten