Der " Junge " ( und einige Andere auch ) erstellen ab und zu ja auch mal Beiträge,
bzw. Antworten, nur, um präsent zu sein.
Manchmal sträuben sich auch bei mir die Nackenhaare, bei dieser unnötigen
Schreiberei.
Bezüglich der unnötigen Schreiberei stimme ich dir zu - was auch immer der Einzelne unter "unnötig" verstehen mag. Oft genug ärgert man sich für die Dauer von Sekunden, wenn man unbeabsichtigt einen völlig sinnfreien Beitrag angeklickt hat, und sich “mühsam” wieder rausklicken muss.
Aber damit läßt sich leben. Was - objektiv gesehen - unnötig ist, bestimmt ganz einfach die Nachfrage. Wenn es für ein Thema genügend Interessenten gibt, jo mei, dann sollen die halt ihren Spaß haben. Und wenn nicht, so verschwindet das Thema eines Tages automatisch im gnädigen Archiv. Man muss ja nicht in jedes Thema reinklicken, wenn’s einem nicht liegt. Und wenn ein Threaderöffner darum bittet, auf OT zu verzichten, dann wird das schließlich auch respektiert.
Auf jeden Fall ist selbst ein unnötiger Beitrag (wie du ja auch schreibst) kein Grund, so aggressiv in einen Thread reinzugrätschen. Zumal gerade dieses Thema hier durchaus nicht uninteressant ist.
Ich persönlich kann nun sowohl an #4 als auch an #8 überhaupt nix Schlimmes finden,
Ach wo. Etwas daneben waren die Beiträge zwar schon, aber für sich genommen nicht wirklich schlimm.
Wie ich weiter oben schrieb, gibt es aber eine gewisse Vorgeschichte. Und die Sticheleien in diesem Thread waren halt die, die das Fass für VanEnsing zum Überlaufen brachten. Als er zu verstehen gab, dass er sich im Forum nicht mehr wohl fühlt, da war es deswegen umständehalber n., der als Einziger die volle Dusche abkriegte.
Weil ich stinksauer war, dass wieder einmal der gedankenlose Humor (Bösartigkeit möchte ich nicht einmal unterstellen) weniger Möchtegern-Machos einem Einzelnen die Anwesenheit hier verleidet.
Ich hab mich ja auch nur gemeldet, weil ich überrascht war, dass der Ton so schnell so scharf wurde und ich mir genau das nun überhaupt nicht erklären konnte.
Hast Recht Emmi, mein Ton hat sich verselbständigt (danke für den sehr sachlichen Denkanstoß
a
.
Eigentlich hätte ich schon nach #18 erwartet, dass n. sich meine Formulierung verbitten würde. In der Hoffnung, dass man eventuell ins Gespräch käme und dann konkreter werden könnte. Weil, friedfertige und rein sachliche Argumentation pflegt n. grundsätzlich zu ignorieren. Als nix Brauchbares kam, hab ich halt immer noch eins draufgesetzt.
Was die Diskussion nun gebracht hat? Wenigstens eine Erkenntnis: dank n.s schönem Zitat kennen wir jetzt immerhin den (mathematisch gleichwertigen) Umkehrschluß:
“Grobheit ist die Ironie der Ungebildeten”.
Danke n.. Möge der Spruch auf fruchtbaren Boden fallen.
Apropos:
huhu n.! Wird das noch was mit deiner ironiefreien Antwort? Mit einem kommentarlosen “nein” als Antwort auf meine in #61 gestellte Frage wäre ich sofort zufrieden, ein “ja” müsste bitte noch erklärt werden.