Dumme Frage zur Isolation von Pflanzkübeln im Winter

n. friert im Herbst immer so schlimm, und dann noch sein Rheuma...

Aaach sooo! Der Arme, da kann man keine ausführlichen, allgemein verständlichen Posts verlangen. Aber auch kein Echo aus dem Wald erwarten!
Ich schick mal tausend Sonnen für gegen die Schmerzen :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: usw.usf.

Mitfühlendtraurige Grüße
Beni

• Käferli, ich muss grad weinen! Eeeendlich mal Eine, die mich versteht!!!!

Heulendschniefende Grüße (aber üüüberglücklich) :o
    Beni

• sollte eigentlich in den Freu-Fred ...

Ich freu mich, dass sich so viele über mich ärgern ...
    ich freu mich, dass .... ja was nu?

und das sollte in den Ärger-Fred ...

ich ärger mich, dass für Ironie hier kein Platz ist (" ... The last time someone was ironic, was in 1968 ... " frei nach Steve Martin in "Roxanne")
    ich ärger mich, dass meine Art der Erwachsenenpädagogik in diesem Forum keine Früchte trägt ...
    ich ärger mich, dass ich in den letzten Beiträgen in diesem Fred mit grottigem Humor unterhalten wurde!

n.

Zuletzt bearbeitet:
    Alles was dich freut, ist gut! (Für dich)

Und was dich ärgert würde ich abstellen, das macht krank und faltig.

Omma :cool:
    Beni

• davon kannst du sicherlich ein Lied singen ... "Ain´t no mountain high ..."

n.

Sonst hätt ichs nicht gesagt!!!!

Erwachsenenpädagogik hier??? Dass ich nicht lache, also ehrlich! Ziele hast du dir gesteckt....

Mit Ironie konnte ich noch nie was anfangen. Und das macht mir noch nicht mal was aus!

Amused
    Beni

• @Beni
    hast du Gicht? Oder läßt deine Tippsicherheit aufgrund deines Alters zu später Stunde hin so drastisch nach?

und zum Ausklang dieses Abends möchte ich einen von mir sehr geschätzten Herrn zitieren:

Ironie ist die Grobheit der Gebildeten. (Robert Lembke)

n!

• Aaalso ich meine, das kleine n. drückt sich oftmals so wortkarg aus (er umschreibt es mit 'zum Nachdenken' anregen)

Mein Gott, er ist ein Mann. Männer schreiben selten mehr als
    2 Sätze, und genau so muss man auch ihnen mitteilen was man will.
    Kurz, knapp - auf den Punkt.
    :D

Damit ist aber mir persönlich oftmals nicht geholfen. Man erinnere sich an meinen kleinen IQ!!!

p.P. würde ich sagen

Das wiederum macht dem n. nichts aus, warum auch? Sollen die Leuts doch bissi rätseln, wie er seine Posts meint.

Ich denke, er meint es so wie er schreibt - da gibts nix zum rätseln.

Oben hat er mal rel. klipp und klar gesagt und dies nicht kurz angebunden, auch nicht besonders freundlich, nun, ihr wisst schon. Deshalb mein :'Weiter so'.

Klar hat er nun schon wieder einige verprellt: die Herbstschreiblinge, die aber gottseidank nicht diesen Fred gelesen haben (wir kennen doch unsere Pappenheimer; lieber erstellen sie einen neuen Freddie)

Warum bist du 'n.' eigentlich so giftig und drohst diesen Herbstschreiblingen???

Beni

Und was giftiges kann ich auch nicht entdecken.

Da gings hier früher oft noch ganz anders zu :roll:

Aber zum Thema:

Ich hab noch nie irgendwas eingepackt oder angehäufelt oder sonst
    wie vor Frost geschützt.
    Bin sowieso der Meinung, dass mehr Pflanzen im Winter vertrocknen
    als erfrieren, weil man vielleicht nicht daran denkt, ihnen - vorallem
    denen im Topf - auch mal Wasser zu geben, wenn kein Dauerfrost
    herrscht.

Wer zum Beispiel im letzten milden Winter seine Töpfe nicht
    ab und an mit Wasser versorgt hat, braucht sich nicht wundern
    wenn die Pflanzen hinüber sind.

Ich dagegen meinte, dass seine Posts häufig so klingen, als seien sie rüpelhaft gemeint. Dagegen hat er diesmal Flagge gezeigt: jetzt wissen wir, sie sind gar nicht rüpelhaft, sondern allerunterstes Rambo-Niveau.

Mal ganz ehrlich - welchen Beitrag meinst du, käferli?

Und das mit dem "Klingen" ist so'ne Sache.
    Das, was ein User meint, und das, was die anderen verstehen, sind oft völlig unterschiedliche Dinge.

LG
    Emmi
    icon_cool.gif

irgendwie habe ich das Gefühl, das dieser Thread dazu mißbraucht wird um alte Schützengräben wieder auszubuddeln ..:mad:

Das Sachliche kommt hier wieder zu kurz. Schade.

Mein Senf: Stichwort "Verdunstungswärme". Ist Flüssigkeit vorhanden und weht dazu noch ein Wind, wird die Verdunstung angeregt. Die für die Verdunstung notwendige Energie wird der Pflanze (und dem Topf, der Erde...) in Form von Wärme entzogen. Dadurch werden Temperaturen unterhalb der Außentemperatur erreicht. Zusätzlich: Knallt dann mal die Sonne auf den ungeschützten Topf, taut er an (oder durch), um dann in der Nacht wieder zu gefrieren. Alles zusätzlicher Stress für eine Pflanze, meiner Meinung nach. Also ganz so "schwachsinnig" ist ein Schutz für Topfpflanzen von daher nicht.

WieEiPiehGuy, deine Argumentation hat was. :)

ich ärger mich, dass für Ironie hier kein Platz ist

*kicher* der war gut! Meinst du damit womöglich deine eigene höchst feinsinnige “Ironie”?

Ironie ist die Grobheit der Gebildeten. (Robert Lembke)

Hoppala, was für ein Eigentor :d

Hast du zufällig eine gewisse Bildung? Dann versuche es doch zukünftig mit Ironie statt mit Grobheit. Dein Anspruch auf Ironie verkehrt das schöne Zitat leider ins Gegenteil.

Und das mit dem "Klingen" ist so'ne Sache.
    Das, was ein User meint, und das, was die anderen verstehen, sind oft völlig unterschiedliche Dinge.

Genau. Das “Klingen” bezieht sich auf die zuvor zitierten Gehirnwindungen. Siehe Kontext.

Mal ganz ehrlich - welchen Beitrag meinst du, käferli?

rüpelhaft bzw. überflüssig fand ich den Beitrag #4 (den mit der Großschrift)
    Rambo-Niveau bezieht sich auf #8 (Humbug und Käse, gequirlte Dingsda)

Und zwar im Zusammenhang damit, dass der Eröffner des Theads schon mehrfach in ähnlicher Weise angegangen wurde.

• Zurück
    Oben Unten