Holland (war) in Not bei uns!
GöGa hatte am 16.11. den 3. Herzinfarkt
Da es aber beim Herzsport passierte und dort
1. immer Arzt/Ärztin anwesend ist konnte sehr schnell reagiert werden
2. das Krankenhaus nur wenige KM entfernt ist, konnten auch binnen kürzester Zeit entsprechende Maßnahmen erfolgen.
Insgesamt ist es glimpflich ausgegangen.
GöGa ist schon seit Samstag wieder zu Hause und wir warten nun auf den Termin für die Reha, die wohl über Weihnachten/Neujahr gehen wird - das Krankenhaus hat 6 Wochen verordnet.
Und bei mir sieht die Behandlung mit den Spritzen ganz gut aus - die Schwellung im Auge ist nach den ersten 3 Behandlungen deutlich zurück gegangen, aber es wird noch einige Spritzen brauchen.
Am 18. war Nr. 4 dran und die ist mal gründlich in die Hose gegangen

Es wurde ein Blutgefäß getroffen und das komplette Auge ist R O T blutunterlaufen.
Ich sehe aus wie ein Zombie

Das kann passieren und ist nicht schlimm; nur unschön.
Aber - nach Spritze Nr. 3 habe ich darauf bestanden nur noch von dieser Ärztin gespritzt zu werden und das immerhin hat sich bewährt. Im Vergleich zu Nr. 1 und 2 hat es kaum weh getan und ich bereue die Entscheidung absolut gar nicht. Das mit der Blutung hätte den anderen Ärzten auch passieren können.
Der "Trick" bei der Ärztin ist, dass sie nach dem sehr unangenehmen Desinfektionsmittel
(Jod ins offene Auge!) nochmal Betäubungstropfen gibt - so einfach kann es sein!