Dorfgarten im Hegau

• Danke euch allen :paar:
    Es war tatsächlich nur eine dumme Erkältung. Die hat sie auskuriert und das Schätzelemarktwochenende hier ausgiebig gefeiert:D

Im Garten ist in der Zwischenzeit nicht viel passiert. Ich habe die letzten Chilis geerntet und Sweet-Chili-Soße davon gekocht.
    Tomaten sind komplett abgeräumt, die letzten reifen indoor noch nach und werden nach und nach verarbeitet.
    Gestern habe ich alle Dahlien im Beet niedergemacht - sie blühten noch und auch Knospen gingen bei den warmen Temperaturen noch auf. Aber Regen und/oder Frost kann jetzt schnell kommen - also lieber bei noch gutem Wetter abräumen.
    Am Zugang zum Pavillon wurden neue Zwiebelblümchen gesteckt:
    Tulpe Akebono (ausgegrabene Zwiebeln der letzten Saison), Iris Miss Saigon (blau-gelb) und Montecito (weiß-gelb).
    Dazu noch ein paar Narzissen ohne Namen.
    Ich freue mich schon jetzt auf die (hoffentliche) Blütendichte:D
    Das Dahlienbeet wird in den nächsten Tagen mit Tulpenzwiebeln bestückt.

• Holland (war) in Not bei uns!
    GöGa hatte am 16.11. den 3. Herzinfarkt :cry:
    Da es aber beim Herzsport passierte und dort
    1. immer Arzt/Ärztin anwesend ist konnte sehr schnell reagiert werden
    2. das Krankenhaus nur wenige KM entfernt ist, konnten auch binnen kürzester Zeit entsprechende Maßnahmen erfolgen.
    Insgesamt ist es glimpflich ausgegangen.
    GöGa ist schon seit Samstag wieder zu Hause und wir warten nun auf den Termin für die Reha, die wohl über Weihnachten/Neujahr gehen wird - das Krankenhaus hat 6 Wochen verordnet.

Und bei mir sieht die Behandlung mit den Spritzen ganz gut aus - die Schwellung im Auge ist nach den ersten 3 Behandlungen deutlich zurück gegangen, aber es wird noch einige Spritzen brauchen.
    Am 18. war Nr. 4 dran und die ist mal gründlich in die Hose gegangen:rolleyes:
    Es wurde ein Blutgefäß getroffen und das komplette Auge ist R O T blutunterlaufen.
    Ich sehe aus wie ein Zombie :oops::D
    Das kann passieren und ist nicht schlimm; nur unschön.
    Aber - nach Spritze Nr. 3 habe ich darauf bestanden nur noch von dieser Ärztin gespritzt zu werden und das immerhin hat sich bewährt. Im Vergleich zu Nr. 1 und 2 hat es kaum weh getan und ich bereue die Entscheidung absolut gar nicht. Das mit der Blutung hätte den anderen Ärzten auch passieren können.
    Der "Trick" bei der Ärztin ist, dass sie nach dem sehr unangenehmen Desinfektionsmittel (Jod ins offene Auge!) nochmal Betäubungstropfen gibt - so einfach kann es sein!

Liebe @Elkevogel euch bleibt auch nichts erspart! 😢
    Ich drücke dich mal, wenn ich darf. ❤️
    Ich wünsche deinem Mann, dass es ihm ganz ganz schnell wieder besser geht - und dass der Stress mit deinem Auge bald der Vergangenheit angehört. Ich schiebe mal eine große Portion gute Besserung und viel Kraft rüber!! ❤️

Die Kurze hat noch immer keinen OP-Termin für ihre Zyste. Immerhin wurde uns Januar schon mal zugesagt.
    Wir drängen grade drauf, dass sie bis zum 20.01. damit durch und aus dem Krankenhaus entlassen sein muss.
    Am 28.01.23 geht das Studium los - bis dahin sollte sie einigermaßen fit und weitestgehend umgezogen sein.
    Denn, Y E A H- sie hat ein WG-Zimmer, das auch noch bezahlbar ist:D.

Garten ist hier tatsächlich grade komplett nebensächlich.
    Irgendwie werde ich es vor dem ersten richtigen Frost noch schaffen die Rosen anzuhäufeln und an den Hochstämmen die Veredelungsstelle einzupacken.
    Und ein paar Tulpen muss ich noch versenken:
    Die hat mir meine Mama zum Geburtstag geschickt - sie heißt Irene:love:
    So, genug geklagt!
    LG
    Elkevogel

• Lass dich nochmal drücken, liebe @Elkevogel, ich wünsche euch von Herzen dass alles gut klappt und eure Kurze ihre OP auch gut und komplett folgenlos übersteht! ❤️

Die Prinses Irene ist eine wunderschöne Tulpe :love: An der wirst du viel Freude haben! Ich mag sie auch sehr. :giggle:

• Ich weiß, es ist kein Trost, Elkevogel, aber ihr seid nicht die Einzigen... für viele eine sehr schwierige Zeit, gerade. Gesundheitlich und anderweitig.
    Aber es müssen und werden auch wieder bessere Zeiten kommen! :paar:

@Elkevogel , manchmal ist es wie verhext. Es kommt alles auf einmal.
    Ich wünsche dir und deinem Mann, dass es jetzt wieder bergauf geht.
    Die Reha über Weihnachten/Neujahr ist natürlich nicht so prickelnd, aber Feiertage können auch ganz schön stressig werden.
    Ich drück dich aus der Ferne :paar:

Liebe @Elkevogel , ich kann mich da meinen Vorschreibern nur anschließen: man sollte nicht alles mitnehmen, was so kommt. Aber manchmal geht es nicht anders 🤷🏻‍♀️

Ich wünsche dir gute Besserung und dass dein Auge schnell wieder "normal" aussieht und natürlich auch im Gesamten heilt. 🍀
    Deinem Mann ebenfalls gute Besserung und dass er schnell den Rehaplatz bekommt. 🐞
    Und deiner Tochter drücke ich ganz fest die Daumen, dass euer Zeitplan hinkommt und die OP klappt 🍀

Hallo Elke,

Einen schönen Garten habt ihr da! Wo genau der wohl im Hegau liegt?

Ansonsten wünsche ich dir Gute Besserung mit deinem Auge, für deinen Mann eine erfolgreiche Reha und für die Tochter hoffentlich eine baldige und erfolgreiche OP.

• Zurück
    Oben Unten