Guten Morgen Gabi
Kenn ich, kenn ich, allzugut
nur ich bleibe am Ball, wenn mir was nicht so ganz einleuchten will, was er plant oder tut
Aber das ändert nichts an deinem Problem, glaub mir, diesen schmalen Streifen wirst du noch verf... wenns dann so weit ist - und der Tag kommt!
Mein Tag dieser Art, war auch schon da

und nu - muss ich mich damit arrangieren!
Ein Tauch braucht Pflege, erst recht wenn Fische drin sind, ohne könnte es einfacher sein, hab da leider keinen Vergleich.
Noch ist es nicht zu spät, dein Mann könnte da vielleicht noch was retten, denn auch für ihn ist es bequemer, wenn er, auch anständig auf der anderen Seite laufen könnte
Welche Maße hatd er Teich denn?
Die Holzpflöcke rundrum - bleiben die?
Diese üben einen sehr starken Druck auf die Folie aus, wenn sie sich erwärmt oder im Winter der Frost kommt
Versuch nochmal mit ihm zu reden, er hat sicher keine Lust, wenn der Teich dann mal fertig ist, nochmal von vorne zu beginnen, wenn was nicht passt.
Das heißt natürlich nicht, dass ich sein 'Können' in Frage stelle
Mein Teich ist umgrenzt mit Steinen in verschiedenen Höhen, wenn ich auf ihnen rumbalanciere, mit Kescher und co. ist das manchmal gar nicht lustig!
Es sieht toll aus, aber praktisch? - ist anders
Ich würde mir, wenn ich's nochmals damit zu tun hätte, eine glatte gut begehbare Uferbesfestigung wünschen.
Aber auf keinen Fall, so nen schmalen Streifen, der mich bei der geringsten Gleichgewichtsstörung ins Wasser plumsen ließe :grins:
Gut genug kritisiert, soll hier ja auch Spaß machen, gelle

a:ist ja eh dein/ euer schmaler Streifen, aber dennoch NOCH lässt sich vielleicht was richten.
Später wenn alles bepflanzt ist, geht das nicht mehr so einfach.
Leg's deinem Mann ans Herz, er möge das ganze doch nochmal überdenken.
Bin ja nicht alleine mit meiner Meinung
Wünsche dir ein positives WOE, gemeinsam mit deinem Prinzen, wird ihr das Teichkind schon schaukeln und ein gute Lösung finden, die jeden von euch zufrieden stellt.
P.s Ufermatten/ Böschungsmatten - sind ne ganz tolle Geschichte.
Wir haben sie auch und ich bin begeistert,
nix schwarze Folie die an manchen Ecken durchlugt und nix von der Natürlichkeit eines Teiches wiederspiegelt