Hallo Gerd,
Ui, neue Hühner. Sehen gut aus. Wenn die Namen bekommen leben die meist ewig. Sehe ich das richtig.
War schon bei der Planung klar, dass die Hennen bei uns ihr Gnadenbrot erhalten werden und nicht nach Beendigung der aktiven Eierlegephase im Kochtopf oder als Braten enden
. Wir werden uns nur was einfallen lassen müssen wie wir dann die Eierlose Zeit überbrücken (der Hühnerstall ist nämlich zu klein für eine größere Herde).
Mit Tulpen klapts bei mir nicht richtig. Nach 4-5 Jahren sind die bei mir immer weg.
Die habe ich erst letzten Herbst gepflanzt aber wäre OK wenn sie nach 4-5 Jahren nicht mehr auftauchen, dann hole ich halt neue Zwiebeln
.
Hallo Eva,
das Tulpenbeet schaut klasse aus, so geballt ist es doch ein rechter Hingucker.
Ja, es gibt so tolle Tulpen und das Bunte wirkt so fröhlich
Bei Dir geht's ja Tulpenmäßig auch bald los oder hattest Du schon eine Tulpenüberraschung nach dem Urlaub?
Und Hühner!!!! Klasse, eigene Eierproduktion, schmecken total anders als das Zeug, was man so kaufen kann. Wir haben das große Glück einen kleinen Bauernhof 100 m die Straße runter zu haben.... da hol ich sie immer, quasi "legewarm":grins:
War ein großer Wunsch meines Freundes, ich hatte immer abgewunken aber nach dem Bio Eier Skandal habe ich eingewilligt. Obwohl die Hennen Arbeit machen ist es auch witzig sie zu beobachten
Heute hatten wir super Wetter um im Garten einiges zu erledigen. Im Vormittag habe ich einen Rhabarber Baiser Kuchen gebacken und anschließend habe ich Dahlien und diverse Neuerwerbungen gepflanzt, die noch auf ihren Einzug in die Beete warteten.
Noch ein paar heutige Aufnahmen
Prunus triloba aus dem Vorgarten, die Blüte ist so toll, ich würde mir wünschen, die wäre länger zu sehen.
Die tränenden Herzen haben in den letzten Wochen mächtig Gas gegeben, dieses Jahr ist das Weiße allerdings üppiger.
Und hier noch eine weiße Tulpe, die mir gut gefällt