Diskriminierende Kfz-Kennzeichen

• Erklärung:
    Nordfriesland ist gar nicht so schlecht.Man kann nur Montags schon sehen wer am Sonntag zu Besuch kommt.
    Die Ostfriesen sind gar nicht so dumm.Sie sagen nur den ganzen Tag Moin-Moin.

Laßt ihr euch auch mal etwas einfallen für:
    CUX=
    STD=

LG Elke

Och ja,

da fallen mir aus meiner schwäbischen Heimat doch auch noch ein paar landläufige, vom hörensagen kennende, Boshaftigkeiten ein:

AA - Achtung A***
    AIC - A*** im Cockpit

(Diese Interpretationen entprangen nicht aus meinen Gehirnwindungen!!)

Gemein wär ja schon eine weibliche Neu-Ulmerin mit -TE in der Folge...

Scheane Grias
    Felidae_74

• Hallo Äpfelchen, was meinst du warum wir so gastfreundlich sind. Wir öffnen nur wenn wir gesehen haben wer es ist, sonst bleibt die Tür zu. Tschüss M

• Hallo Äpfelchen, was meinst du warum wir so gastfreundlich sind. Wir öffnen nur wenn wir gesehen haben wer es ist, sonst bleibt die Tür zu. Tschüss M

Also wir haben 12 Jahre in Norfriesland Urlaub gemacht und können nur sagen, dass wir immer und überall freundlich empfangen wurden.An den muffeligen und unfreundlichen hat man sofort den nichteinheimischen bzw. den Touri erkannt.
    Wobei ich sagen muß, dass auch ich das Vorurteil der sturen Nordfriesen gehegt und gepflegt habe ,bis ich sie kennenlernte.
    So, das musste einmal gesagt werden...
    weiter mit
    STD = SchönTreuDoof

• Die Ostfriesen sind gar nicht so dumm.Sie sagen nur den ganzen Tag Moin-Moin. NÖÖÖÖÖÖ, das stimmt nicht unbedingt. Der Ostfriese sagt im allgemeinen nur 1x MOIN....ist ja eher ein wortkarger Menschenschlag. Moin ist übrigens eine Abkürzung für ick wünsch di nen Moien Dach (ich wünsche Dir einen schönen Tag) und hat nicht mit der Tageszeit zu tun.

Laßt ihr euch auch mal etwas einfallen für:
    CUX= cholerische, unvernünftige Xanthippe oder halt Xaver...;)
    STD= Sturer Depp

LG Elke

LG, Sabine

Hallo Sabine...

Vielen Dank für deine Erklärung über den Moin-Gruß.
    Jetzt leuchtet mir auch ein warum das Moin am Abend.
    Ich fand es nur total lustig,am Abend mit Moin begrüßt zu werden.
    Bei uns sagt man wirklich nur Morgens Moin oder eben Moin-Moin.
    Mittags ... Mohltied und Abends....Nobend.

Übrigens STD....stimmt oft genug.
    Und CUX....auch nicht schlecht.Habe ich selber und kann mitunter herzhaft meckern.

LG Elke

..........zur Ergänzung des Moin - Moin Gruß

Moin sagen die Ostfriesen

Moin - Moin sagen die Schwätzer

WHV = Wahnsinniger Hat Vorfahrt

LER = Leider Ein Rüpel

WTM = Wagenlenker Träumt Meistens

PS = Pirmasenser Schlappeflicker

LG
    Dieter.........Wortspieler

• Auch in unsere Gegend gibt es die allgemeine "Autokennzeichendiskriminierung":

Westerwaldkreis WW sind die Wilden Wutzen, die fahren nämlich wie die Henker über ihre schmalen Dorfverbindunggsstrassen, aber in der Stadt schleichen sie orientierungslos herum.

Der Rhein-Lahn-Kreis mit der Kreisstadt Bad Ems hat EMS ist doch klar: Einer Muss Sterben, selbe Fahrweise wie die Wilden Wutzen.

Und der der Frankfurtermacht es gar äußerst doppeldeutig, wenn er das Offenbacher Kennzeichen OF mit Ohne F(V)erstand übersetzt.

Bei mir zu Hause werde nicht ich, sondern mein Auto mit dem Kennzeichen diskriminiert!

Kenzeichen: BL - AU
    Mein Auto ist aber ROT!!!

Hallo,
    wir haben am Wochenende einen Ausflug per Auto gemacht, also wir Landeier waren in Leipzig. Auf der Heimfahrt stand ein Pkw an einer roten Ampel vor uns, der hatte das Kennzeichen DS-L. Da sagte der Sohn, nun weiß er, warum DSL so langsam ist, weil es an jeder roten Ampel stehen bleibt.

Lg tina1

Hallo,
    ja, da steht der frustrierte Autofahrer und wackelt noch mit dem Gas-und Kupplungspedal und steht schon in den Startlöchern und anderen fällt spontan sowas ein.

tina1

• Zurück
    Oben Unten