Diskriminierende Kfz-Kennzeichen

Nordfriesland hat NF, Ostfriesland FRI. Und das ist keine Abkürzung für irgendwas, sondern einfach eine Warnung, die Straße umgehend fluchtartig zu verlassen und in Deckung zu gehen: "FRIIIIIIII!!!!"

:cool::cool::cool:

LG, Tina.

• Nordfriesland hat NF, Ostfriesland FRI. Und das ist keine Abkürzung für irgendwas, sondern einfach eine Warnung, die Straße umgehend fluchtartig zu verlassen und in Deckung zu gehen: "FRIIIIIIII!!!!"

:cool::cool::cool:

LG, Tina.

Warum in Deckung gehen bei FRI,

verstehe ich nicht:confused::confused:

Bei NF, kann ich es verstehen, darum umfahre ich NF großzügig:D:D:D

LG
    Dieter.....schon 14 Jahre nach FRI fährt, 2 mal im Jahr

Hallo, das NF gleich steht für Nordfriesland weiß ich auch, ich wollte ja hören was daraus werden könnte das es diskriminierend ist. Oder vielleicht was nettes: nicht furchtsam oder Nordseefrisch vielleicht auch Nordseefische. Gruß M, die gerne eine Friesin ist. Hallo Heide, wie war das noch mit den Ditschis? Die sind doch auch standhaft.

• Hallo, das NF gleich steht für Nordfriesland weiß ich auch, ich wollte ja hören was daraus werden könnte das es diskriminierend ist. Oder vielleicht was nettes: nicht furchtsam oder Nordseefrisch vielleicht auch Nordseefische. Gruß M, die gerne eine Friesin ist. Hallo Heide, wie war das noch mit den Ditschis? Die sind doch auch standhaft.

Hallo M.,

das wäre ja schlimm, wenn man nicht sein eigenes Kennzeichen kennt,

die Ditschis sind standhaft, aber nur solange, bis wir Pfälzer in Scharen einfallen.

NF = Noch Freie

LG
    Dieter

• Man hab ich da Schwein, daß ich so weit wech bin. Ohne jemanden auf die Füße zu treten:ich dachte immer Friese ist gleich Friese, ob Ost-oder Nord. Für mich sind das alles gemütliche Leutchen, die schließlich das Wackenfestival über sich ergehen lassen.
    Und das war es auch schon mit meinen Kenntnissen über dieses Völkchen.

LG tina1, die mal auf der Durchreise war

• Hab da auch noch einen...;)

COE= Chaoten Ohne Ende

Liebe Grüße
    Tanja
    die ihr Ufall Naht Schild nicht schlimm findet:D:D:D

Hallo tina 1, das sind die Dithmarscher. Die sind noch sturer wie die Nordfriesen. Und genau Dieter, wir lassen uns hier oben nicht alle in einen Topf werfen. M
    Und das Wacken Openair haben die Dithmarscher nicht "über sich ergehen lassen", sondern sie haben dort etwas tolles geschaffen.

Danke Leute, daß Ihr zu meiner Bildung beigetragen habt. Aber daß es noch was stureres als Friesen gibt, kann ich mir schwer vorstellen.
    Nun, gebt Geli doch eine Chance, vielleicht schafft sie es ja noch bis auf die Alb. Es ist ja noch nicht aller Tage Abend.
    Ich glaube, ich sollte mehr im Lande reisen.

LG tina1

Hallo!

Nun bei uns gibt es das Kennzeichen. ANA für Annaberg

Habe letztens die Kombination : ANA-LS6 (Analsex) gesehen

Dann noch: DD für dummer Dresdner

Am 1.8.2008 war bei uns Kreisreform (wiedermal) jetzt haben wir ERZ (Erzgebirgskreis)

LG, Ivonne

• Hier in der Gegend gibt´s auch was nicht so nettes:
    OberHarzer A***loch für Osterode am Harz. :rolleyes:

LG Siri, die ungeduldig auf ihr Auto wartet...dann mit GÖ. :D

• blautrau.gif
    ja...gebt mir doch ne chance, biddeeee.....ich könnt ja.....
    ich meine....es is ja net weit.....die paar kilometer.....im alter....

gruß geli...die dann haus und hof verkauft und auf die alb zieht.

also wenn ich "eure" kennzeichen so lese und deren "bedeutung" muss ich schon lachen. da sind die in meiner gegend entweder langweilig oder mir fehlt die fantasie, weil mir nix einfällt

na dann lass mal hören (lesen)...wir haben die nötige phantasie:D

EBE - ein bescheuerter Esel
    TS - totaler Stinker

Na, wie wärs damit.
    Ich selbst kommen aus NWM - Niemand will mich.

Fanny

@ Bernd - ich weiß ja von wem das kommt.

@ tina1 - das heißt neben "Niemand will mich" auch noch Landkreis Nordwestmecklenburg.

Fanny

Hallo Fanny,

SN = Schwere Niete, Schwere Nöter

für:

M = Mistwagenfahrer (einholmiger)

Z = Zausel

S = Schlafwagenfahrer

LG

Dieter............mal Pausemachend

Erklärung:
    Nordfriesland ist gar nicht so schlecht.Man kann nur Montags schon sehen wer am Sonntag zu Besuch kommt.
    Die Ostfriesen sind gar nicht so dumm.Sie sagen nur den ganzen Tag Moin-Moin.

Laßt ihr euch auch mal etwas einfallen für:
    CUX=
    STD=

LG Elke

Och ja,

da fallen mir aus meiner schwäbischen Heimat doch auch noch ein paar landläufige, vom hörensagen kennende, Boshaftigkeiten ein:

AA - Achtung A***
    AIC - A*** im Cockpit

(Diese Interpretationen entprangen nicht aus meinen Gehirnwindungen!!)

Gemein wär ja schon eine weibliche Neu-Ulmerin mit -TE in der Folge...

Scheane Grias
    Felidae_74

Hallo Äpfelchen, was meinst du warum wir so gastfreundlich sind. Wir öffnen nur wenn wir gesehen haben wer es ist, sonst bleibt die Tür zu. Tschüss M

Hallo Äpfelchen, was meinst du warum wir so gastfreundlich sind. Wir öffnen nur wenn wir gesehen haben wer es ist, sonst bleibt die Tür zu. Tschüss M

Also wir haben 12 Jahre in Norfriesland Urlaub gemacht und können nur sagen, dass wir immer und überall freundlich empfangen wurden.An den muffeligen und unfreundlichen hat man sofort den nichteinheimischen bzw. den Touri erkannt.
    Wobei ich sagen muß, dass auch ich das Vorurteil der sturen Nordfriesen gehegt und gepflegt habe ,bis ich sie kennenlernte.
    So, das musste einmal gesagt werden...
    weiter mit
    STD = SchönTreuDoof

Die Ostfriesen sind gar nicht so dumm.Sie sagen nur den ganzen Tag Moin-Moin. NÖÖÖÖÖÖ, das stimmt nicht unbedingt. Der Ostfriese sagt im allgemeinen nur 1x MOIN....ist ja eher ein wortkarger Menschenschlag. Moin ist übrigens eine Abkürzung für ick wünsch di nen Moien Dach (ich wünsche Dir einen schönen Tag) und hat nicht mit der Tageszeit zu tun.

Laßt ihr euch auch mal etwas einfallen für:
    CUX= cholerische, unvernünftige Xanthippe oder halt Xaver...;)
    STD= Sturer Depp

LG Elke

LG, Sabine

Hallo Sabine...

Vielen Dank für deine Erklärung über den Moin-Gruß.
    Jetzt leuchtet mir auch ein warum das Moin am Abend.
    Ich fand es nur total lustig,am Abend mit Moin begrüßt zu werden.
    Bei uns sagt man wirklich nur Morgens Moin oder eben Moin-Moin.
    Mittags ... Mohltied und Abends....Nobend.

Übrigens STD....stimmt oft genug.
    Und CUX....auch nicht schlecht.Habe ich selber und kann mitunter herzhaft meckern.

LG Elke

..........zur Ergänzung des Moin - Moin Gruß

Moin sagen die Ostfriesen

Moin - Moin sagen die Schwätzer

WHV = Wahnsinniger Hat Vorfahrt

LER = Leider Ein Rüpel

WTM = Wagenlenker Träumt Meistens

PS = Pirmasenser Schlappeflicker

LG
    Dieter.........Wortspieler

Auch in unsere Gegend gibt es die allgemeine "Autokennzeichendiskriminierung":

Westerwaldkreis WW sind die Wilden Wutzen, die fahren nämlich wie die Henker über ihre schmalen Dorfverbindunggsstrassen, aber in der Stadt schleichen sie orientierungslos herum.

Der Rhein-Lahn-Kreis mit der Kreisstadt Bad Ems hat EMS ist doch klar: Einer Muss Sterben, selbe Fahrweise wie die Wilden Wutzen.

Und der der Frankfurtermacht es gar äußerst doppeldeutig, wenn er das Offenbacher Kennzeichen OF mit Ohne F(V)erstand übersetzt.

Bei mir zu Hause werde nicht ich, sondern mein Auto mit dem Kennzeichen diskriminiert!

Kenzeichen: BL - AU
    Mein Auto ist aber ROT!!!

Hallo,
    wir haben am Wochenende einen Ausflug per Auto gemacht, also wir Landeier waren in Leipzig. Auf der Heimfahrt stand ein Pkw an einer roten Ampel vor uns, der hatte das Kennzeichen DS-L. Da sagte der Sohn, nun weiß er, warum DSL so langsam ist, weil es an jeder roten Ampel stehen bleibt.

Lg tina1

Hallo,
    ja, da steht der frustrierte Autofahrer und wackelt noch mit dem Gas-und Kupplungspedal und steht schon in den Startlöchern und anderen fällt spontan sowas ein.

tina1