Mit Verlaub und Respekt, Marie. Das stimmt so nicht.
Tinchen
öffnet keine Dosen
Tinchen, entschuldige bitte, alle Tiere brauchen mehr als Dosenöffner, war nicht wirklich ernst gemeint.
Ich mag Hunde sehr!
Mit Verlaub und Respekt, Marie. Das stimmt so nicht.
Tinchen
öffnet keine Dosen
Hier streitet doch niemand , das ist manche Bemerkung auch nicht wertBitte nicht streiten, es gibt keinen Grund dafür .
also laktosefreie produkte geben oder es mal mit ziegenmilch (gibts auch in vielen supermärkten) versuchen. vielleicht hast du ja dann auch einen ziegenhof in der nähe, wo z.b. an gering entrahmte ziegen- oder schafmilch kämest - das ist dann richtig schön fettig (viel fetter als kuhmilch) und für die dünne katze optimal.
Gibt es nicht extra für Katzen die Katzenmilch?
Es würde mich wundern, wenn die von Katzen nicht vertragen wird. Wäre doch blöd, so etwas dann im Handel anzubieten.
Vielleicht hatte er nur eine schwere Kindheit?Vielleicht ist er ja auch einfach nur satt, ...
Guten Morgen,
... dass man Nierenschäden in der Regel erst dann feststellen kann, wenn diese bereits zu mehr als 60% (oder höher? Bin ich mir jetzt unsicher) geschädigt sind.
Ohne eine Ferndiagnose stellen zu wollen, hört sich das für mich schon so an, dass es in Richtung Nieren gehen könnte. ..
Mein Jonny (12 Jahre) und seine kleine Freundin Gibsy (3 Jahre) habe ich aus dem Katzenheim geholt. Jonny hatte in seinem Leben leider durch meine Fehler schon viel durchmachen müssen. Er hat nur Trofu und wenig Nassfutter erhalten - entsprechend haben seine Nieren durch Nieren- bzw. Harngries versagt und er bereits blutig gepullert. Ich war völlig fertig und hab richtig mitgelitten. Der Tierarzt hat operiert und nur (Diät-)-trockenfutterempfohlen!!! Kurz danach fing der ganze Mist wieder an. Im Internet bin ich dann auf die Homepage von Cuxkatzen gestoßen - zum Glück, denn da sind Empfehlungen drinn, welche ich befolgt hab. Bei Nierenproblemen kein Trockenfutter!!!
Soviel Trockenfutter die Katzen fressen, soviel Wasser müssten sie saufen - welche Katze macht das??? Entsprechend bilden sich Nierensteine oder Gries, welche nicht richtig ausgespült werden können, die Harnröhre verletzt wird, da es kein Wasser zum spülen gibt und die Tiere trocknen aus, das Fell wird stumpf und sie fressen schlecht! Jonny ist spindeldürr geworden!
Viel Wasser mit oder ohne Leckerzusatz und gutes Nassfutter!!! Und Guardacid-Tabletten aus dem Internet-Versand! Am Anfang 2x2 mit Leckerli und seitdem hat er keine Probleme mehr gehabt! Ich kann es nur empfehlen! Multivitaminpaste und seperate Fütterung (Gibsy hat als Welpe ihn immer vom Futter gedrängelt und er duldet es bis heute) mit Rohfleisch (Barfen - Huhn oder Rindhackfleisch) hat ihn wieder zu einem gesunden und lebensfrohen Kater werden lassen. Trofu gibt es nur noch als Leckerli und zum spielen.
Bei Nierenproblemen eurer Katzen geb ich gern meine Erfahrungen weiter, weil ich weiß wie man mit seinem Liebling mitleidet!
Liebe Grüße aus Dresden
Soviel Trockenfutter die Katzen fressen, soviel Wasser müssten sie saufen - welche Katze macht das???
Ja, "Lieber schlecht schlafen, als die Katze wecken", dazu stehe ich!
Die alte Dame ist ziemlich dünn und mein Tierarzt hat mir zu Welpenfutter geraten
Erst das versalzene Trofu mit seinen hohen Asche- und Balaststoffanteilen und dann genau das Gegenteil, das fettreiche Naßfutter.
Whiskas enthält 8 % Rohasche und Zucker
Also sollte man dem Tier zuliebe mal gut lesen und sich Informieren und auch ruhig mal ein wenig tiefer in die Tasche greifen.
Genau swiffer (hatte ich weiter vorne auch erwähnt) , der Kater meiner Kollegin bekam auch hin und wieder Welpenfutter. Man sollte es nur nicht als Hauptfutter geben.
Denke das sich da Trofu mit Nassfutter die Waage hält.
Denken ist nicht Wissen.
Es gibt Nass- wie Trockenfutter welches Zucker und Salz enthält oder eben nichts von beidem .
Nenne mir bitte Trofu ohne Salz.
Was die Asche angeht , mal soviel dazu
Trockenfutter enthält mehr Kalorien als Nassfutter , was bedeutet das die Katze auch wneiger zu sich nimmt , welches alleine schon durch das intensivere Kauen bewirkt wird .
Deine Katze kaut gut? Ein seltenes Exemplar. Oder kaust du vor?
In Nassfutter ist mindestens 2 % - 2,5 % Rohasche enthalten , in einigen Trofus 2,5 % , je nach Marke .
Aha!
Vergleicht man also die Menge Nassfutter , bei welchem sie Kalorienmässig oft die grössere Menge benötigen , mit der menge des Trofus , so komme ich mit letzterem besser weg.
Wer kommt besser weg? Dein Geldbeutel oder die Gesundheit der Katze?
Beispiele :
Felix -Häppchen in Gelee Rohasche 2.5 %
Kitekat - Stückchen in Sosse ( enthält Zucker ) Rohasche 2,5 %
Trofus
Royal Canin Sensible enthält kein salz , kein Zucke rund 2,5 % Rohasche
Royal Canin Sensible enthält lt. Hersteller 0,45 % Chlorid
Chemisch gesehen sind Chloride Salze der Salzsäure (HCl). Am bekanntesten ist das Natriumchlorid (NaCl), das normale Koch- bzw. Speisesalz ("Salz")
Und welches Chlorid glaubst du, hat Royal Canin wohl in seinem Katzenfutter?
Schnucki enthält 10 % Rohasche und Zucker
Whiskas enthält 8 % Rohasche und Zucker
Also sollte man dem Tier zuliebe mal gut lesen und sich Informieren und auch ruhig mal ein wenig tiefer in die Tasche greifen.
Vielleicht hast Du das Klo falsch herum aufgestellt (mit dem Eingang zur Zimmerwand)?...warum geht mein kater nicht aufs katzenklo, sondern macht sein großes und kleines geschäft in der badewanne?
das konnte auch nur von dir kommen:dVielleicht hast Du das Klo falsch herum aufgestellt (mit dem Eingang zur Zimmerwand)?