Dieser Kater macht mich wahnsinig !!!!

Ich vermute schon, dass 'vogelspinnen-netz' eine hungerige 'Katze' ist, vielleicht wurde sie bereits einmal vor die Tür gesetzt. Will nicht boshaft zurückschiessen! ! ! !
Sie wurde eventuell von einer Katze gebissen, hat eine Phobie, eine Allergie.
Marie

• Also mein Kater behandelt mich artgerecht.
    Ich hab es richtig gut bei ihm.
    Seine Schwester ist aber eine Diva, von der lasse ich mich eher selten beschnurren.

Das freut mich für Dich, obwohl ich die artgerechte Haltung nicht wirklich verstehe. Hast Du Katzengene, bist Du einfach ein Lieber, was Katzen ja instinktiv aufnehmen/fühlen, wahrnehmen und verstehen?
    Ich selbst unterscheide die Menschen (hey, das ist ein grobes Raster) zwischen Katzenliebhabern und Hundeliebhabern (immer die weibliche Form dazu)
    Ich mag Hunde, liebe Katzen: Katzen haben einen Instinkt, fühlen sich bei den Menschen wohl, die ausgeglichen und mit sich im Reinen sind.
    Marie

• Dosenöffner reicht den Hunden, Katzen wollen mehr von Dir!
    Und wenn ich das hier so lese, bin ich froh darüber, dass die Katzen keinem zugelaufen sind, die nur Dosen öffnen....; da spreche ich nicht Dich an, sondern die, die mit Steinen und Blumentöpfen nach Katzen werfen, nur, weil sie die Gartenordnung strapazieren
    Marie

Ich lebe seit mehr als 40 Jahren mit Katzen zusammen.
    Pit, der Katzenflüsterer:grins:

• Hi,
    hab Hühnerklein gekocht, in der Brühe Trockenfutter eingeweicht und hingestellt.
    Ruckzuck war der Napf leer.
    Warte jetzt einfach mal ab, wie lange er das frißt !
    Wahrscheinlich lande ich irgendwann bei Rinderfilet , perfekt gebraten mit einem
    Sahnehäubchen als Garnitur . Anhang anzeigen 301873

Rohes Fleisch gibts bei mir nicht für die Tiere !

Als es noch in Deutschland Lebensmittalmarken für Fleisch gab, gab meine Oma diese für ihre Katze her. Ob sie ihr auch Sahne obendrauf tat, weiß ich nicht mehr. Du bist also nicht die einzige Katzenverrückte.

Rohes Fleisch außer das vom Schwein und dazu gekochtes Gemüse allerdings wäre artgerecht. So fressen es auch die wildlebenden Tiere. Das erjagte Flesich ist roh, während der Mageninhalt angedaut (gekocht) ist.

Schweinefleisch und Erzeugnisse daraus deswegen nicht, weil es Aujeszky-Viren (Pseudowut) enthalten kann, die für Menschen eher ungefährlich sind. Bei Menschen können sie Juckreiz verursachen, bei Tieren führen sie zu 100 % zum Tode.

Allerdings hat es in den letzten mehr als 50 Jahren keinen bekannten Fall in Deutschland gegeben.

Gesunde Tiere verhungern nicht, kranke schon.

Für's Zunehmen bei Katzen empfehle ich laktosefreie Kaffeesahne,
    die wird gut vertragen und macht Gewicht. ;)

Beim Meckern am Napf - hast Du den Napf umgestellt?
    Hat sich was in umittelbarer Nähe verändert?
    Probier mal, ob ein anderer (ruhigerer) Platz hilft.

Aber oft isses ja auch einfach Verwöhntheit... :D
    (Ich kenn's vom meiner alten Katze, die hat ihr Futter manchmal
    symbolisch verschart.) :rolleyes:

Ach ja, so Naschstäbchen von A*di oder Fr*ßnapf sorgen
    auch für ein paar Gramm mehr Katze.

Viel Erfolg! :o

• ein vorschlag zur güte:

1.) natürlich dürfen auch tiere - in grenzen - ihre wünsche äußern, egal ob hund oder katze.
    2.) werden die tiere alt, ändern sich die regeln radikal. ich habe auch sehr alte hunde - 15 und 17 jahre und sie werden einfach merkwürdig. und sollte der tag kommen, dass sie nur noch rinderfilet essen wöllten - sie würden es bekommen. sie haben mir über die jahre viel geschenkt und in guten wie in schlechten tagen gilt halt bis zu ihrem letzten atemzug.

noch einge anmerkungenur milch. ich habe selbst laktoseintolaranz seit jeher und weiß daher gut bescheid: normale milch geht nicht. erst recht nicht geht sahne, die von allen milchprodukten am meisten laktose enthält (schmeckt man ja auch). auch verdünnt ist das für eine katze, die nicht mehr taufrisch ist, zuviel. wenn es auch nicht gleich beim ersten mal durchfälle auslöst, dann irgendwann und auch bauchkrämpfe.
    butter ist außerhalb kleinster mengen natürlich auch tabu.
    also laktosefreie produkte geben oder es mal mit ziegenmilch (gibts auch in vielen supermärkten) versuchen. vielleicht hast du ja dann auch einen ziegenhof in der nähe, wo z.b. an gering entrahmte ziegen- oder schafmilch kämest - das ist dann richtig schön fettig (viel fetter als kuhmilch) und für die dünne katze optimal.

Hallo Ihr Lieben !!
    Bitte nicht streiten, es gibt keinen Grund dafür .
    Laßt doch jedem seine persönliche Meinung, der Eine liebt Katzen, der Andere mag Hunde und der Dritte vielleicht sogar seine Schwiegermutter . Anhang anzeigen 302241
    Ich fasse nur kurz zusammen : DerKater ist laut TA gesund, ( Blutuntersuchung etc )
    Trockenfutter , Dosenfutter und Katzenmilch will er nicht !
    Als er heute morgen von seinem nächtlichen Streifgang nach Hause kam,
    ließ er auch das abgekochte Hühnerfleisch stehen !!Anhang anzeigen 302242

Vielleicht ist er ja auch einfach nur satt , und ich bin eine hysterische Ziege ! Anhang anzeigen 302243

Bitte nicht streiten, es gibt keinen Grund dafür .
    Hier streitet doch niemand , das ist manche Bemerkung auch nicht wert ;)
    @Jolatha
    Nimm es mir nicht böse wenn ich dir meine Meinung dazu sage.
    Dei Kater scheint mir sehr Dominant und auch wenn man sein Felltierchen liebt , sollte man zeigen wer der Herr im Haus ist , denn er spielt mit dir .
    Stelle ihm Trockenfutter hin und ignoriere ihn.
    Kommt er dich nerven , stoss ihn weg , setze ihn runter und beachte es nicht.
    Mach das einige Tage und wenn du ihm wieder etwas leckeres gibst , dann nicht weil er bettelte , sondern weil DU es ihm gibst.

also laktosefreie produkte geben oder es mal mit ziegenmilch (gibts auch in vielen supermärkten) versuchen. vielleicht hast du ja dann auch einen ziegenhof in der nähe, wo z.b. an gering entrahmte ziegen- oder schafmilch kämest - das ist dann richtig schön fettig (viel fetter als kuhmilch) und für die dünne katze optimal.

Aber du weisst das alle tierischen Milcharten Laktose enthalten;)
    Habe selber Laktoseintoleranz und darf keine tierische milcharten zu mir nehmen.
    Auch bleibt es bei mir nicht nur bei Durchfall und Erbrechen , auch andere Sympthome treten auf .
    Aber ich geb dir recht wegen den Laktosehaltigen Milchprodukten , diese sollten Katzen nicht haben.
    Klar kommt jetzt bestimmt jemand und schreit das auf dem Bauernhof Katzen auch Milch trinken. Ja tun sie , aber bekommt dort jemand gross mit wenn sie " Dünnpfiff " haben oder erbrechen?

Gibt es nicht extra für Katzen die Katzenmilch?

Es würde mich wundern, wenn die von Katzen nicht vertragen wird. Wäre doch blöd, so etwas dann im Handel anzubieten.

Viele ältere Katzen vertragen allgemein keine Kuhmilch , oder dessen Erzeugnisse , mehr .

Unsere Sina darf gar nichts mit Milch , egal welche , haben . Nicht mal Katzenmilch und Leckerlis (wo meistens auch so etwas drinnen ist) . Ansonsten erbricht sie Stundenlang und hat enormen Durchfall.

@Lieschen
    Was rohes Fleisch angeht , so ist es heute leider nicht mehr nur das Schweinefleisch.
    Ich wurde vor Jahren schon vom TA gewarnt kein rohes Fleisch oder Fisch zu füttern.
    Mein Sohn zeigte es mir dann mal auf Bildern , unterm Mikroskop aufgenommen.

Es ist eben so das du Hauskatzen nicht mit freilebenden vergleichen solltest.
    Freilebende werden auch oft , da sie meistens ohne Pflege , nicht so alt wie Hauskatzen.
    Mit Mäusen holen sie sich sehr viel Krankheiten und Würmer .

Nochmal zu den Eigenarten ;)
    In unseren Schrebergärten hat es eine 18 Jahre alte Katzen (so alt weil sie von uns versorgt und gepflegt wird )
    Sie hat seit ca. 1 Jahr die Eigenart entwickelt das sie auf ihr Futter einige Körnchen Trockenfutter möchte :grins:
    Sind die bunten Dinger nicht drauf , frisst sie nicht :grins:
    Hach je , wir Katzenmütter und Väter wissen es und so steht immer eine kleine Dose mit Trockenfutter parat :) Hat es kein trockenfutter, dann Pech für sie. Wer Hunger hat frisst was er bekommt .

Zuletzt bearbeitet:
    @ De,
    das Theater fing an, als ich zusätzlich zum Trockenfutter Naßfutter gegeben habe, auf Anraten meines Tierarztes . ( Wegen Dünnheit oder so !! )
    @ Pit
    warum fragt mich keiner nach meiner schweren Kindheit ??? ( Der Kater hatte keine )

@ DE

*)
    [NACHTRAG] es sei denn, Kapha hat Recht und er spielt schon seit Jahren den Pascha bei Dir.

Versuchen das nicht alle Männer irgendwann ????

• Zurück
    Oben Unten