Die wilden Störche sind wieder da!

Linserich

Schoggifreak
Teammitglied
Registriert
10. Mai 2012
Beiträge
6.488
Ort
Schweizer Mittelland
Keine Ahnung, vielleicht kurz vor dem Abflug?

Jetzt sind sie jedenfalls in trauter Zweisamkeit da.

storchi.jpg
 
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Dochdoch, die hatten schon ein bisschen Spaß: zum Beispiel gestern!

    bildStörche.jpg


    (Wird bei euch eigentlich auch das Datum so oft so blöd falsch angezeigt? Letztes Jahr kam das nur sehr selten vor, aber jetzt ist das jeden 2. Tag so.)
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Nenn mich pingelig, aber für meine kleinen Screenshot-Serien (hab ich auf dem Compi) hätte ich schon gern die richtige Reihenfolge ... :rolleyes:

    Wie auch immer: es tut sich was bei Storchis! Hast einen lieblichen Moment erwischt, @scheinfeld . :)
    (Stelle mir grad vor, dass wir von Außerirdischen genauso beobachtet werden, wie die Störche bei ihrem Tun & Lassen von uns belauert werden. Fiese Idee. Ist wahrscheinlich eh längst der Fall, nur dass das nichtmal Außerirdische sind.)
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Boh, immer noch nicht repariert? War schon die ganze letzte Nacht ohne Bild! Das korrekte Datum hält auch nicht lange an, dann wird's wieder 1970. :mad:

    Oder die Störche hatten genug von unserer Schnüffelei, haben die Kamera abmontiert und heimlich verkauft?
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.488
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ich habe mal eine Mail geschrieben, aber ich fürchte auch, dass jetzt während der Ferien sich niemand darum kümmert.

    So schade! Letztes Jahr war die erste Eiablage genau um diese Zeit jetzt.
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ein drittes Ei geht doch noch...
    Hä? Was ist das für eine bizarre Pose?

    Aber klar, ein viertes Ei ginge auch noch! :love:

    (Ich freu mich echt über die wiedergewonnene Sichtbarkeit 'unserer' Hausgartenhausstörche. Sie nisten ja schon traditionell hier im Forum, die Guten! Hoffentlich klappt es diesmal besser mit den Kinderchen.)
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Aber ob das normal ist? :unsure:

    Habt ihr schon mal beobachtet, dass auch auf dem Federkleid des Storches oft gelbliche Flecken zu sehen sind. Ungefähr die Farbe, die auch manchmal die Eier haben ?

    bild1.jpg


    Ich glaube, dass ist eine Spiegelung.
    Gelb-grünes Gras, silber glänzender Kamin, und Kamera werden da zusammen spielen.?

    Auf dem Bild haben die Federn am Rücken mehrere solche Flecken.
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.488
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Uff, hab schon befürchtet, es geht wieder los mit Eierverlust und so.

    Namen für die Altvögel? Meinst du wir schaffen das, zwei für alle genehmen Namen zu finden?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Die Grauzone // Wilder Sichtschutz an Hang von Gemeinde Gartenpflege 8
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 3
    H Die Molche kommen Tiere im Garten 3
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24
    K IBC Container unter die Erde packen? Teich & Wasser 14
    Despina1302 Wieso drehen sich die Blätter meiner Alocasia zebrina? Zimmerpflanzen 2
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    Rosabelverde Die Gartensaison 2023 - vorläufiges Fazit? Gartenpflanzen 27
    Elkevogel Gibt eine Zimmerpflanze die sicher im März blüht? Zimmerpflanzen 11
    Ulumulu Wer kennt sie nicht, die Motten im Vorratsschrank Essen Trinken 4
    mai12 Wem schmecken denn die Rosenblätter ? Schädlinge 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    E Strelizie lässt die Blätter hängen Tropische Pflanzen 17
    M Sehen die Blätter eures Oleanders auch so aus? Gartenpflege 4
    P Zitronenbaum und mandarinenbaum. Die Früchte reifen nicht warum? Obst und Gemüsegarten 9
    Supernovae Buch für die Nichten! Small-Talk 6
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    H Die neuen Brombeerruten Obstgehölze 3
    R Rhodos - die Rosen-Insel Small-Talk 35
    Tubi Die „dickste“ Tomate in 2023 gesucht Tomaten 90
    G Wo kommen die kleinen Erdkröten her? Nützlinge 2
    Guiseppe Warum werden die Erdbeeren nicht rot und reif Obst und Gemüsegarten 2

    Similar threads

    Oben Unten