Die wilden Störche sind wieder da!

Weiß ich, ich meinte die im vorigen Jahr angebrachten Markierungen am Nachwuchs. Ich erinnere mich nicht genau, wie die aussahen, hab 2 Ringe pro Tier im ungenauen Kopf, nicht diese gelben Dinger wie bei dem kürzlichen Vorbeiflieger. Der wäre dann wirklich kein Kind, sondern ein Fremder ... oder eine Urlaubsbekanntschaft ...

Aber schön, dass die Elterntiere wieder beisammen sind. :love: Hoffentlich haben sie ein gutes Storchenjahr.

Von 2021 ,hab lange gesucht...die gelben Ringe werden unseren Störche angebracht. Allen aus der Gegend??

Screenshot_20240228_215714_Samsung Internet.jpg

Screenshot_20240228_220024_Samsung Internet.jpg

• Ah, also war der Besucher vielleicht doch ein Kind auf der Suche nach Mama und Papa! Diese blöden dicken gelben Ringe hatte ich vergessen, wahrscheinlich weil ich sie hässlich fand.

Dankeschön für deine Geduld beim Suchen. :)

Ich habe 2021 noch nicht bei den Störchen mitgelesen und mich dann gestern mal an den Anfang der Dokumentation gemacht. Schon spannend wie alle mit den Kleinen mitgeliefert hatten.
    Das mit den gelben Bändchen...kann sein, dass es nur drei Stellen gibt, die diese Bändchen verteilen. So ganz habe ich das noch nicht durchschaut.

Das eben gefunden:

Screenshot_20240229_081934_Samsung Internet.jpg

• Frau und Herr Storch bauen an ihrer Wohnung.

storchi.jpg

Man sieht deutlich, wie der Rand verstärkt wurde. Ob sie auch an den Abflusskanal denken ist eher fraglich...

• 1709260205297.jpeg

Wär schön, wenn die Position der Kamera mal nachjustiert würde. (Die Position der Gesamtnestkonstruktion sowieso, aber darauf wage ich gar nicht zu hoffen.)

Aber dass die beiden mal nachts zuhause sind, anstatt sich rumzutreiben, find ich löblich! Nur wie lange mag das gutgehen, diese Nestschräglage bei gleichzeitiger Wasserundurchlässigkeit?

Hoffe unsere Vögelchen haben keine Stresssaison vor sich ...

Vorallem lockern die Wurzeln den Nestboden etwas auf, so dass das Wasser besser versickern kann. Langer Rede guter Sinn: wenn Frau und Herr Storch vernünftig sind, lassen sie das Grün am Leben.

• Hab jetzt auch noch mal gesucht: letztes Jahr war außer dem Gras auch eine Menge Moos dabei.

• Zurück
    Oben Unten