Die wilden Störche sind wieder da!

• ...erwischt...

Screenshot_20230413-164201_Samsung Internet.jpg

• Da hatten wir heute wohl alle Glück, ich hab sie nämlich ebenfalls nachmittgs erwischt, wie sie ihre Eier nachzählten. ;)

Wenn da bloß mal die Kameralinse gescheit geputzt würde!, nachts kann man kaum noch was erkennen. :rolleyes:

1681784051719.png

Die beiden schlafen tief und fest seit längerer Zeit, aber dann plötzlich dieses rätselhafte Bild ... hm? :fragend:

(Hab eben mal zurückgeblättert: am 31. 3. ist mir noch eine klare Nachtaufnahme gelungen, doch seitdem nachts nur Suppenbilder. @scheinfeld , hattest du nicht letztes Jahr mal Kontakt zur Schule aufgenommen? Vielleicht hören die ja auf dich, wenn du ihnen erklärst, dass sich die ganze Welt über die Bildqualität wundert und ob sie nicht bitte mal die Kameralinse und so, bisschen putzen, hm?, oder ist der einzige schwindelfreie Hausmeister?/Lehrer?/schülerische Kletterteufel? im Osterurlaub verschollen ... ?)

• Das ist ja tragisch! :rolleyes: (Hast du was angestellt, @jola ? Nicht korrekt gegrüßt oder so? ;))

Dann wird das wohl so bald nix mit scharfen Nachtaufnahmen. Ich sag nur: Schule! Deutsche Bildungsmisere!! Lehrermangel!!! Personalmangel!!!! Und überhaupt. :(

Na denn. Die Störche können nix dazu, die guten Geschöpfe. Wir schauen weiter, und sei es noch so neblig!

Nicht weinen, Anne. Irgendwann hast du auch Glück. :paar:
    (Und bis dahin schaust du dir halt die Bilder der anderen an.)

Richtig spannend wird es doch eh erst, wenn die Kleinen schlüpfen.

Richtig spannend wird es doch eh erst, wenn die Kleinen schlüpfen.

Bin ja schon zufrieden, wenn ich sehe, dass die Eier alle noch da sind, und außerdem noch heile.:)
    Besonders spannend wird es ja sein, ob auch die drei Eier, die Anfangs April (Oberwasser Ende März) im Wasser lagen, kleine Küken hervor bringen. Wie gesagt, der von mir errechnete Termin fürs schlüpfen ist um den 1. Mai herum.

• Zurück
    Oben Unten