Die wilden Störche sind wieder da!

• Die Beringung erfolgt, wenn die Eltern unterwegs bzw. verscheucht sind.
    Die Kleinen lassen sich die Aktion wohl oder übel gefallen.

Solange die Küken klein sind, fungieren die Eltern bzw. ein Elternteil als Regenschirm, indem sie sie unter sich schützen.
    Ich hoffe sehr, dass alle Küken durchkommen.

• Jetzt hats geklappt, 4 gesprenkelt, 1 x weiß

bild.jpg

• Eine kinderreiche Familie! Zumindest die zwei zuletzt gelegten dürften durchkommen, falls die ersten drei Eier, die damals vor ein paar Tagen im Wasser lagen, doch Schaden genommen haben.

Schau dir mal das Bild hier an, das sieht doch aus, als seien die Eier dreckig, oder?

"Unser" Storchennest ist doch eine ziemliche Schlammkuhle. Könnte es nicht sein, dass die Sprenkel nur Dreck sind?

• Ich hab letzten Freitag mal ein wenig gegockelt. Sooo gesprenkelt wie bei uns fand ich zwar auch nirgends, aber es gibt scheinbar doch auch gelegentlich gesprenkelte Eier:

• "Unser" Storchennest ist doch eine ziemliche Schlammkuhle. Könnte es nicht sein, dass die Sprenkel nur Dreck sind?
    Dann wäre aber wieder die Frage, warum das eine Ei so weiss ist. und warum die drei ersten Eier damals nach dem Bad nicht wie frisch gewaschen aussahen... An Dreck glaube ich nicht, die sind wirklich gesprenkelt.

Verrückt, jetzt sieht auch das ehemals einzige weiße Ei gesprenkelt aus. Du hattest recht, Pyro, dass das unten schon gefleckt war, jetzt haben sie es wohl umgedreht.

Ich hab kein gutes Gefühl für die Brut dieses Jahres. Aber ich bin ja auch Profi-Pessimist. Da wird man wenigstens nie enttäuscht. ;)

• Zurück
    Oben Unten