Die Welt der Pilze

Pilzmeeting

IMG_0833.JPG
IMG_0945.JPG

IMG_7087.JPG
IMG_9530.JPG

Mit wachen Augen durch den Wald: Da gibt es so einiges zu sehen.

• Ja. verrückte Gebilde, die sich verrückte Stellen aussuchen! Vor Pilzen ist kein Quadratzentimeter sicher. (Ich hätte auch noch eine Sammlung Schimmelpilzbilder. Aber dafür nicht das genügend gute Objektiv. Bleibe also erstmal besser bei den mühelos sichtbaren Objekten.)

2021plz04.jpg

2021plz04.jpg
    ;)

• Meine Güte.

:eek::oops::rolleyes:o_O

Also sag mal!, @Hibiskusfreak , auf welchem Planeten hast du diese Bizarrerien gefunden? Ich erwarte jetzt nicht unbedingt Pilznamen von dir, aber diese wortlose Vorführung geht ja nun auch nicht. Wenigstens die Fundorte könntest du kundtun, hm?

Super Fotos, dochdoch! (y):giggle:

• Knapp 100 Meter von hier beginnt der Wald und alle Pilzbilder sind in diesem Wald (Laufstrecke ca. 2 km) aufgenommen. man muss eben genau hinsehen.

Uiuiiuiui, das wird ja immer besser hier. Hibiskusfreak, gigantisch. In deinem Post 48, da haste einen, der aussieht wie Tete de moine. Und nebendran einen wie Holzspäne, Hammerhart.
    Nun Rosabel, wenn dem Hibiskusfreak die 'Worte' fehlen , dann könnten wir einfach unsere Phantasie spielen lassen und Vergleiche suchen. Wer macht mit. Wäre vielleicht ganz lustig, oder?
    Der letzte erinnert mich an was total verschimmeltes Und der vorletzte mit karmin/ burgunderroter Farbe an irgendwas gelacktes, ach nee, jetzt weiß ich es: Bakterienkultur in einer Petrischale

Auf meinen Herbstspaziergängen gehe ich fast täglich bei "meinen" Pilzen vorbei.

_MG_9182.JPG

Ich will noch groß werden

_MG_9183.JPG

Ich bin schon groß

_MG_9185.JPG

Und ich habe mich versteckt.

_MG_9186.JPG

Bei mir wachsen Pilze aus der Erde meines Gummibaumes, kann mir wer verraten welche das sind?
    Schauen aus wie Champions...:)
    Hätte nichts gegen eine Championzucht...
    IMG_20211203_080342.jpg

• Zurück
    Oben Unten