Die Welt der Pilze

• Der Pilz ist jedes Jahr in der Schale der (Sommer) Linde zu sehen. Es müsste sich um Pholiota tuberculosa handeln.

• Ahhhh - daher das gute Pilzlicht! Hab mich schon gleich gewundert ... kann leider den Hersteller nicht lesen, wie heißt das Teil?
    Du wirst es nicht glauben, aber die beiden Bilder wurden mit ausgeschaltetem Ringblitz (Sigma EM-140 DG) aufgenommen. Das Makro von Pentax, SMC 100mm 1:2,8 Makro WR, ist schon eine Klasse für sich.

• Dank der neuen Kamera muss ich nicht mehr am Boden liegen. Über die Canon APP bediene ich die Kamera über mein Smartphone. Hauptsächlich in Richtung Vogelmensa, da kann ich im Bett liegend die Flattermänner beobachten und dann den Auslöser betätigen und somit ist auch der Fernauslöser überflüssig geworden.

• _MG_9091.JPG

_MG_9094.JPG

_MG_9096.JPG

_MG_9097.JPG

_MG_9100.JPG

• Was, das Trio da hebt eine ganze Erdscholle hoch?! Und der rechte räkelt sich lässig aus nem Lehmloch ans Licht?!? o_O

Bei euch scheinen das besonders harte Burschen zu sein, Kia. Auf ein Moosbett legen die offensichtlich keinen Wert. :giggle:

• Zurück
    Oben Unten