Die Spargel-Zeit hat begonnen!

Hi Geli,

so wie es aussieht, bekommst du ja wohl in Kürze Hasenbesuch. Schön!
Soll ich Spargel mitbringen?

Gruß
Okolyt

Vorsicht Xena kommt dann auch mit Kampfsöckchen und KAmpfhündchen....

Anhänge

• gassi1.jpg
    gassi1.jpg
    936,5 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
  • Heute Mittag 13.00 gab es ihn wieder bei uns. Mit einer cremigen Hollandaise.
    Der leckere Geschmack liegt immer noch auf der Zunge. Mhmmmmm!

Gruss

Tja, wir waren in Österreich und ich habe auch erfahren, wo man dort lecker Spargel kaufen kann, aber leider war es schon zu spät. Nun muss ich mich doch noch gedulden, bis ich wieder in Deutschland bin.
    Nun weiß ich allerdings gar nicht, was ich zuerst essen soll....es gibt da so einiges, was mir abgeht...Spargel, Sushi und Currywurst Pommes (davon habe ich neulich sogar geträumt :D)
    Also, ich freue mich auf Schlemmerwochen in Deutschland. Am Mittwoch geht es los.

LG, Sabine, die dann erstmal nur Spargel in rauhen Mengen mit rohem Schinken und Sauce Hollandaise verputzen wird. Die Kartoffeln lasse ich beim ersten Mal dirket mal weg. ;););););)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gestern gab es gebratene Lammlachse, dazu weißen Spargel, Kartoffeln und eine Sauce Hollandaise.

Gruß
    okolyt

Was ein ihr habt so ein armes niedliches Lämmchen verputzt........:(:(:(

Xena die gerade 200 meter vom Haus kleine niedliche Lämmchen stehen hat und die lieber rumspringen sieht als auf dem Teller liegend

doch natürlich esse ich FLeisch...aber kein Häschen, kein Lämmlein und kein Wild...nichts was niedlich aussieht..:(

Normalerweise Rind , GEflügel und ab und an mal Schweinefleisch..
    Spargel gibts bei uns meistens mit Pfannkuchen...

doch natürlich esse ich FLeisch...aber kein Häschen, kein Lämmlein und kein Wild...nichts was niedlich aussieht..:(

Normalerweise Rind , GEflügel und ab und an mal Schweinefleisch..
    Spargel gibts bei uns meistens mit Pfannkuchen...

Xena, schau Dir doch mal meinen Avatar an....ist doch auch niedlich, oder. Und schmeckt echt gut! :D

LG, Castellane

S P A R G E L.......
    wie jedes Jahr: Die Saison ist immer wieder zu kurz!
    Ich habe gestern 10 kg Bruch direkt am Feld gekauft = einfach leggggaaaaaaaaaa.....
    (wenn nur das lästige Schälen net wäre)
    Gruß Marina

nichts was niedlich aussieht..:(

...

Na ich glaub dann hast du noch keine kleinen Rinder(Kälbchen),Schweine ( Ein Schweinchen namens Babe) oder Geflügel (Enten) gesehen!

Egal was für Fleisch Hauptsache überhaupt welches und am liebsten Spargel rings rum!

Warst du am Wochenende nicht zum Spanferkelgrillen???? ;):D

Gruß
    Okolyt

Ja war ich wohl...das heißt aber nicht , daß´ich auch was von dem Ferkel gegessen habe....gab ja auch jede MEnge Beilagen und leckere Nachspeise...

Ich bin mal einem Viehtransporter begegnet mit lauter Schweinen drinnen die zum Schlachter gebracht wurden..........ich kann euch sagen.....ich habe wochenlang kein Fleisch gegessen....die armen Schweine haben mich so bettelnd angeschaut die haben mich im Schlafe verfolgt...:(

Xena die nie einen Bauern oder Schlachter geheiratet hätte...

nur noch 21 Tage Spargel - dann ist Schluß mit dem "königlichen Gemüse"
    Protest
    huelga3wl.gif

wer ist für eine VERLÄNGERUNG ??????

Liebe Grüße
    Vera

Denn kannst du dir ja auch einfrieren da hat du ihn länger!;)
    Oder kaufst welchen denn es immer gibt aber leider nicht so schmeckt.

Denn kannst du dir ja auch einfrieren da hat du ihn länger!;)
    Oder kaufst welchen denn es immer gibt aber leider nicht so schmeckt.

Na Gerd, ich glaube Du willst die Hasi-Sprache lernen , muttu aber noch ein wenig üben . Hast Dich extra im Spargel-Fred geübt und ich habs doch gesehen

:D

Ja ich übe noch damit sie mich näher ran lassen wenn ich dann doch mal ....
    lecker

Als Beilage auf jeden Fall!
    Ach ja das Spargelthema bleiben wir lieber dabei sonst bekomme ich gleich noch mehr Hunger.:D

Gerd wenn Du so weiter machst, dann landest Du als Fischstäbchen in Murmelchens Kühltruhe und nicht der Spargel ...:rolleyes:
    Bid Du Fisch, mud Du Stäbchen werden
    jail.gif

VLG
    Vera

habe mir gestern Abend spontan noch frischen Spargel vom BAuern geholt, und heute Abend wird der erst geputzt und dann VERputzt :D :D :D

habe mir gestern Abend spontan noch frischen Spargel vom BAuern geholt, und heute Abend wird der erst GEputzt und dann VERputzt :D :D :D

Hallo ihr Lieben,
    es ist leider soweit
    DAS ENDE - der 24.Juni - Johanni - steht bevor, nix mehr legga Spargel, kein Schinken dazu, zerlassene Butter, Sauce Hollandaise, junge Kartoffeln, die Spargelschälmesser werden eingemottet, warten bis zum nächsten Jahr

wer trauert mit mir

liebe Grüße
    die Spargel-süchtige Kanne