Die Spargel-Zeit hat begonnen!

Hallo...:cool:

Ich habe gestern Abend frischen Spargel gehabt... Super lecker!!! Ich mache den immer in Alufolie im Ofen...
Dazu hatten wir selbst gemachtes Cordon bleu´ aus Hähnchenbrust- schnitzel...

Das war ein "gefresse" gestern...

Liebe Grüße
Tanja

• Wir essen schon seit Wochen (bestimmt 4) jeden Sonntag frischen Spargel, den ich auch noch selber schäl, dann koch ich die Schalen aus und in dem Sud dann den Spargel!
    Petra, Genießer

Hallo Petra,
    wir werfen die Spargelschalen auf den Kompost, weil sich darin u.E. die meisten Bitterstoffe (sicherlich auch noch andere Leckerli) befinden. Du kochst die Schalen aus, um in dem Sud dann den Spargel zu garen.

Gruss

• Hallo,
    ich muss mich auch als absoluten Spargelfan outen. Ich liebe ihn!!!!! Ich mag ihn am liebsten ohne viel Beilagen. Mir würden sogar nur Kartoffeln und Butter reichen, aber mein Mann braucht leider immer Fleisch dazu. (leider eigentlich zu allem)
    Dienstag wird wieder Spargeltag sein. 1x die Woche muss es sein. Ich schaue beim Einkaufen immer sehr auf Preise, aber bei Spargel nicht. Der muss sein!!! ;)

Tschüß Cathy

Beim Spargel zählt die Qualität und nicht der Preis,ich mag ihn gern zu einem Kotlett.Wobei ich mehr davon bekomme weil Frau mehr Spargel will ,und man ist ja Kavalier und genießt!:)

• pffffffff das ist ja nun nichts besonderes....wir haben hier in HEssen jede MEnge selbstangebauten Spargel.....nur sowenige ARbeiter die den ernten wollen....;)

Wer morgens um 4 aufstehen muß um ihn zustechen,
    der weiß ihn auch richtig zu genießen, ich mußte das früher immer machen
    und ich sags ehrlich - ich hab's nicht gern getan, weils sehr aufs Kreuz ging,
    aber wir als Kinder mußten ja schon mit 6 - 7 Jahren unter noch schweren Bedingungen Feldarbeit leisten. Bei uns gab's noch die Kartoffelferien, wozu man(wer keine in der Familie hatte) zu den Bauern aus Land geschickt wurde!

Mo, die den Spargel immer noch liebt, aber ihn leider alleine ist!:rolleyes:

Hallo,
    mein Mann braucht leider immer Fleisch dazu. (leider eigentlich zu allem)

*lach*
    Das kenne ich nur zu gut... Am Besten schon zum Frühstück nen Fetzen...:D... GG lag mal mit 39 Fieber im Bett und hat trotzdem Kottlett gegessen... Tja... Eiweiß ist ja sooo wichtig:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Liebe Grüße
    Tanja

• Gestern gabs frische Spargel-Kohlrabi-Suppe mit Mettklößen. Lecker
    c080.gif

Hallöchen,

ich bekenne mich auch zu den Spargelliebhabern.

Wir essen ihn am liebsten zu Schnitzel und Salzkartoffeln oder in Schinken gerollt.
    essen.gif

Grüßchen Ilona

Werden die Mettklößchen seperat gegart?
    Vielleicht gibst du gleich das ganze Rezept.

Gruss

1 Kilo Spargel und Kohlrabi geschält, in Stücke geschnitten und in Gemüsebrühe mit einem großen Stück Butter und etwas Kräuterschmelzkäse 20 Min. gegart, mit Pfeffer aus der Mühle abgeschmeckt. 5 Min. vor Ende der Garzeit kleine Zwiebelmettklößchen mit in die Suppe. Fertig ;)

Vielen Dank fürs Rezept, Murmelchen. Werde ich bestimmt ausprobieren; überlege
    schon, was ich anstatt Kräuterschmelzkäse hineingeben kann. Vielleicht Parmesan plus ein paar Kräuter? Da wir morgen Spargel esssen, werde ich das Kochwasser aufbewahren.
    Und jeweils 1 kg Kohlrabi und Spargel ist richtig?

Gruss

darum keinen spanischen und polnischen Spargel, sondern vom Feld des Bauern von "nebenan"; da weiß man, was man bekommt ...

niwashi, der links neben einem Spargelanbaugebiet lebt ...

und da ernten dann die polnischen leiharbeiter.:D:D:D

jaaa ich liebe spargel....aber "kratzede" ess ich lieber mit spinat, oder mit zimtzucker und apfelmus.

zum spargel....hauchdünne "flädle" und hollandaise

mahlzeit...wünscht geli

Spargel!!!! Super lecker und super gesund.
    Ich habe vergangenes Wochenende Spargel mit Seelachs an leichter Weißweinsoße gemacht. Dazu gab es lecker Salzkartoffeln (die aus Mamas Garten). Die Teller, Töpfe und Schüsseln waren danach so sauber ausgeschleckt, als wären sie nicht benutzt worden. Untrügliches Zwichen dafür, daß es allen geschmeckt hat. Mal schauen wie ich den Spargel nächstes Mal mache....:lol:

der Hunger treibts rein - der Ekel runter ...

niwashi, der sich wie der Blitz vertschüsst ...

• Zurück
    Oben Unten