die Pressefreiheit und die BILD

Ich weiß, ich bin gemein. Dabei hab ich heute mittag im WDR 5 einen BEitrag gehört, in dem die Stimmen in Europa über die mediale "Hetzkampagne" lauter werden.

Aber Kalkofe hetzt doch nicht. Er schmunzelt böse.

Beste Grüße
Doro

• Gestern war der Aufmacher eines der Berliner Zeitungsblättchen,

Mann vor Gericht, weil er angeblich einen Müsliriegel im Supermarkt aß.

Ich glaub, das war auch schon der gesamte Artikel. Aber in 72 pt, also extra großer Schrift.

Das setzt Maßstäbe.

• wisst ihr was mich gestern nachdenklich gemacht hat....habe ich beim autofahren in den Nachrichten gehört

ein Obdachloser hat 7000 Euro gefunden ( ich bin mir nimmer 100 % sicher...war glaub ich in Berlin ) die hat er abgegeben...tja...der Besitzer hat sich auch gemeldet und die 500 Euro Scheinchen abgeholt.....tja und wisst ihr was ich so zum kotzen finde.....der Kerl hat nichts aber auch gar nichts als Finderlohn gespendet:mad::mad::mad:

Wenn ihr mich fragt...der Obdachlose hätte die Kohle behalten und auf den Kopf hauen sollen...

Xena ärgert sich dass sowas nicht in der PResse steht...

• Wenn das hier (noch) stimmt dann muss der Typ was geben ..

§ 971 BGB Finderlohn

(1) Der Finder kann von dem Empfangsberechtigten einen Finderlohn verlangen. Der Finderlohn beträgt von dem Wert der Sache bis zu 500 Euro fünf vom Hundert, von dem Mehrwert drei vom Hundert, bei Tieren drei vom Hundert. Hat die Sache nur für den Empfangsberechtigten einen Wert, so ist der Finderlohn nach billigem Ermessen zu bestimmen.
    (2) Der Anspruch ist ausgeschlossen, wenn der Finder die Anzeigepflicht verletzt oder den Fund auf Nachfrage verheimlicht.

• bei uns besteht auch FInderlohnpflicht, da bin ich mir sicher, steht auch immer in unserer Zeitung ..

• bei uns besteht auch FInderlohnpflicht, da bin ich mir sicher, steht auch immer in unserer Zeitung ..

tja fini..was soll ich sagen...Skandal...der üble Kerl war ein ÖSI....ich habs heute nochmal in den Nachrichten gehört...das ganze ist in Wien passiert nnet in Berlin..ich hab das nicht so schnell mitgekriegt

tja das wirbelt wohl gerade ziemlichen WInd auf....die Wiener Bürger sind entrüstet..eigentlich steht ihm das Geld rechtlich zu , er müsste es aber einklagen....nun wollen einige Wiener für den ehrlichen Obdachlosen spenden...

Ehrlich...bei solchen Menschen kriege ich das KOtzen....aber das Geld wird ihm kein GLück bringen....Kharma:mad::mad::mad:

ich denke, bei der Spendenwilligkeit der Österreicher, da bin ich mir sicher, wird der Obdachlose seine ehrliche Tat schon vergolten bekommen ....

der Wiener wird sich in der Zeitung lesen, leider wird ihm das egal sein ...

http://kurier.at/nachrichten/wien/4481119-wiens-ehrlichster-obdachloser.php

ich würde mir wünschen,daß er jetzt eine Chance und Unterstützung bekommt....

und dieser andere Kerl sollte sich schämen...hoffentlich taucht sein Name öffentlich in der Zeitung auf....der hat sich nicht mal bedankt!

Xena kotzt glei:mad::mad::mad:
    Woran ich glaube: Gute Taten werden belohnt und böse Taten werden bestraft, wenn nicht auf Erden dann im Jenseits.
    Lieben Gruß, Marianne

• Zurück
    Oben Unten