Die Maut - kommt sie nun?

man kauft die Vignette Fahrzeuggebunden und nicht pro Person - aber was der geizige und kurzsichtige Deutsche nicht weiß: die österreichischen AB sind in einem Zustand, da kann D noch Jahre von träumen! ... denn die Vigentte wird in die Sanierung der AB verwendet und nicht für die Renten
n.

• Da muß die Oma nun mit dem Porsche fahren.:d
    Manch einer könnte sich mit der Vignette wohl eher anfreunden, wenn man sicher wäre, der Betrag würde dem Straßenbau zugute kommen. Aber das Geld wird doch wieder sonstwo verludert oder versickert in unbekannten Löchern.

Geht man von der Anzahl der zugelassenen Kfz aus, müßte jeder Ösi 9x so oft auf der Autobahn fahren, wie der Deutsche.
    Also, auf gehts.;):d

• @niwi, wie die AB in Ö-land sind kann ich nicht sagen, aber hier in Deutschland haben wir die besten ausgebauten Feldwege Europas als AB.

Ich meinerseits vermute, dass die eingenommenen Mautgelder überall hinfließen, nur nicht in den Ausbau der Straßen (Eurorettung, Bankenrettung und sonstiges ist der Mautgelder Verwendung).

Was mich wundert, oder doch nicht, ist, dass Merkel sich von eine kleine Partei vorführen lässt.
    Merkel: "Eine Maut gibt es nicht mit mir."
    Seehofer: "Eine Koalition ohne Maut, unterschreibe ich nicht."
    Merkel: "Eine Maut kommt frühestens 2015/16 oder später".

Im kommenden Jahr sind wieder Wahlen im Osten. Mal sehen was für Märchen dort erzählt werden. Ich für mich drehe ich alle Wahlversprechen einfach um und schon weiß ich was auf mich nach der Wahl zu kommt.

Was mich wundert, oder doch nicht, ist, dass Merkel sich von eine kleine Partei vorführen lässt.
    Merkel: "Eine Maut gibt es nicht mit mir."
    Seehofer: "Eine Koalition ohne Maut, unterschreibe ich nicht."
    Merkel: "Eine Maut kommt frühestens 2015/16 oder später".

Mich wundert, dass Wähler immer das falsche wählen oder überhaupt noch zur Wahl gehen! ;)

man kauft die Vignette Fahrzeuggebunden und nicht pro Person - aber was der geizige und kurzsichtige Deutsche nicht weiß: die österreichischen AB sind in einem Zustand, da kann D noch Jahre von träumen! ... denn die Vigentte wird in die Sanierung der AB verwendet und nicht für die Renten
    n.

mir wird bald lieber sein, dass sie für das zweite verwendet werden ...

ich sehe da ein großes Loch wo andere nur eine Lücke meinen

• ihr getrauts euch wirklich die Maut nur für Ausländer einzuführen?

Ich weiß noch, was das damals für Diskussionen gab .. als wir das wollten ... Ausländerfeindlichkeit, Verstoss gegen das Gleichheitsprinzip ... blablabla

und schon dürfen wir Inländer auch zahlen ...

ihr getrauts euch wirklich die Maut nur für Ausländer einzuführen?
    Och, wir tun so viel für die Ausländer, dann steht es eins zu .....? :grins:

Wobei ich nicht richtig glauben kann, dass wir dann an anderer Stelle angemessen entlastet würden und zahlen wieder drauf.

Politikers Leitspruch!
    "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".
    Also wird die Maut kommen und alle werden zahlen, irgendwie, der eine mehr und der andere weniger. Das nur die Ausländer zahlen sollten, war doch nur ein Spruch für das eigene Volk. Der ADAC hat doch prima mitgespielt. Aufklärung entfällt wegen Bodennebel.

Gruß vom veralberten Karl

• Zurück
    Oben Unten