M
was erwartet ihr eigentlich von diesen Vollpfosten in Berlin?
Ein Schwachfug hoch 10.![]()
hallo??? ich kann für dich nur hoffen das du damit nur die zugezogenen meinst!![]()
etwa alle die, die von Bonn nach Berlin gezogen sind ? :grins::grins:
Für diese Fz gibt es bereits Saisonkennzeichen. Mit dem Wechselkennzeichen muss man sich außerdem festlegen, für welche EG-Fzklasse man ein solches möchte (Klasse M1, L oder O1)....du mußt dir nur mal den sinn dieser wechselkennzeichen vor augen halten.
gedacht sind die nämlich z.b. für wohnmobile, oldtimer oder auch sommer/winterfahrzeuge. und genau da macht es sinn!!!
Für diese Fz gibt es bereits Saisonkennzeichen. Mit dem Wechselkennzeichen muss man sich außerdem festlegen, für welche EG-Fzklasse man ein solches möchte (Klasse M1, L oder O1).
Das Wechselkennzeichen ist mittlerweile ein amtlich anerkanntes Windei.
eben nicht!!!!
du mußt dir nur mal den sinn dieser wechselkennzeichen vor augen halten.
gedacht sind die nämlich z.b. für wohnmobile, oldtimer oder auch sommer/winterfahrzeuge. und genau da macht es sinn!!!
das mir der versicherung ist ähnlich. was ist denn wenn das "stehende" fahrzeug z.b. gestohlen wird? möchtest du dann keine entschädigung dafür haben?
in Ö darf der Zweitwagen ohne Kennzeichen nicht auf der Straße parken ... ... somit ist das Problem Diebstahl nur noch sekundär ...
die Versicherung zahlt das was sie auch beim anderen Auto zahlen würde ... unabhängig davon ob ein Kennzeichen dran ist oder nicht ...
n.
bei einer besonderen police, passend zu den wechselkennzeichen. denn in der police müssen ja schließlich beide fahrzeuge aufgeführt sein.
indie AB-Vignette muß wenn dann an beiden Autos kleben ...
Das ist mir schon klar. Trotzdem bringt das Wechselkennzeichen keinerlei Vorteile. Herr Ditschy hat da vollkommen Recht.saisonkennzeichen ist ja ne ganz andere nummer.
die AB-Maut über den Spritpreis abwickeln würde, müsste man dies nicht, sondern man würde nur das bezahlen was man auch fährt.
Hab hier die Lösung gleich mit rein gepackt (sonst macht dies natürlich keinen Sinn):wie soll das gehen? vor und nach der AB gleich tanken?
Hoffe auch nicht, dass es lange bei der AB-Maut bleibt, sondern dass es bald auf die anderen Straßen ausgedehnt wird. Erfahrung hat man ja schon durch die LKW's, aber da schauen mal wieder viele weg!
... weil es wieder Geldmacherrei ist.der Grund warum für jedes Auto eine eigene Vignette notwendig ist, ist die, weil sie sich nicht mehr von der Scheibe lösen soll, damit diese auch nicht ausgetauscht werden kann ... sonst könnt ich sie ja auch verleihen ...