die macken der anderen...

Okolyt

moderat or not moderat
Teammitglied
Registriert
19. Okt. 2006
Beiträge
9.760
Ort
Iserlohn
So, nach ein paar notwendigen Tagen der Abkühlung möchte ich mal wieder das Thema Macken aufgreifen und euch von meiner neuesten erzählen.

Ich habe gestern einem Kollegen bei seinem selbstgebauten Unterstand für Kaminholz geholfen. Um an das Dach zu kommen habe wir eine klappbare Haushaltsleiter auf die Wiese gestellt, ich bin hochgeklettert und mein Kollege hat die Leiter festgehalten. Als ich fertig war, wollte ich wieder runter, sah aber nicht, dass mein Kollege die Leiter nicht mehr festhielt. Am quatschen war er !!
Die Leiter bohrte sich rechts tief in den Rasen, ich verlor dadurch das Gleichgewicht und purzelte im hohen Bogen runter. Ich landete natürlich genau auf der Leiter und habe jetzt am dem linken Oberschenkel eine Macke, ca 30cm lang, welche in den buntesten Farben schimmert.
Ich habe sofort mit einem eiskalten Bier von innen gekühlt!!

Gruß
Okolyt, hat jetzt noch ne Macke
 
  • vivacolonia

    Mitglied
    Registriert
    06. Mai 2007
    Beiträge
    92
    Ort
    Tecklenburger Land
    Männer, wie rasiert Ihr euch eigentlich?
    Bei mir bleiben die Stoppeln im Rasierer und nicht im Waschbecken.



    hallo,

    kann ich dir sagen!! Erst wird stundenlang am Bart mit der Schere rumgeschnitten. Zumal der 3-4 Tage - Bart eh nicht so lang ist. Und nachdem immer wieder etwas gestutz wird, kommt der normale Rasierer und wird ganz normal glatt rasiert.

    aber schließlich sind wir ja so wie wir sind und kennen uns so lange, da kennt jeder die Macken der anderen und geht damit entsprechend um. Zumal dies ja nun nicht wirklich schlimm ist. Aber eine typische... ;)

    Gruß viva

    die ihre macken auch immer wieder vorgehalten bekommt, auch wenn einige bestimmte Personen im umfeld, diese genau kennen.
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    sind es nicht gerade unsere Ecken , Kanten , und Macken

    die uns liebenswert machen , die uns als Einzigartig erscheinen lassen.


    Wäre doch langweilig und schlimm wenn niemand eine Macke hätte :rolleyes:


    Mein Schatz nennt es immer " jetzt hat se wieder ihre 5 Minuten " *lach



    Feli , die voll zu ihren Macken steht ;)
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    ..meine größte Macke - lieber nicht, --- zu persönlich, versucht sich gerade bei mir fest zusetzen, aber ich will sie mehr als abbauen und das ganz schnell!

    aber eine begleitet mich glaub ich mein Leben lang:

    Ich kann's nicht ab, wenn man Musik, die ich gut finde einfach immer ausblendet, da schimpfe ich dann wie ein Rohrspatz..

    Haare im Waschbecken? nein gibts nicht - auf dem Boden ~ ,
    aber das mit dem Toilettenpapier könnte ich ganz gut erklären lieber Tono....
    Ich weis aber nicht ob's euch gefallen würd!!

    Mo, dies aus dienstlicher Sicht täglich mehrfach erklären könnte
     
    T

    Tono

    Guest
    Doch doch, nur zu Mo. Aber meine Frage war in gewisser Weise nur rethorischer Natur. Mir genügt, die Reaktion zu erfassen. Bisher alles dabei gewesen, von Unverständnis bis zu größter Mißbilligung. Nur gelacht hat noch nie eine über meine Frage. Ich finde, es wird höchste Zeit!

    Wenn meine Lieblingsmusik im Radio einfach so ausgeblendet wird, da reagiere ich zwar nicht wie ein Rohrspatz, aber gerade heute wieder erlebt... Ich sitze dann fassungslos am Lenkrad und denke mir, wo haben die eigentlich Ihren Job gelernt? Gibt es eigentlich noch fachlich geschulte Radio Moderatoren?
    Noch schlimmer aber ist es, wenn einfach reingequatscht wird!

    Tono... verständig
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Doch doch, nur zu Mo. Aber meine Frage war in gewisser Weise nur rethorischer Natur. Mir genügt, die Reaktion zu erfassen. Bisher alles dabei gewesen, von Unverständnis bis zu größter Mißbilligung. Nur gelacht hat noch nie eine über meine Frage. Ich finde, es wird höchste Zeit!
    Wenn meine Lieblingsmusik im Radio ..... Gibt es eigentlich noch fachlich geschulte Radio Moderatoren? Ich glaube, die gibts nicht mehr !??????
    Noch schlimmer aber ist es, wenn einfach reingequatscht wird!

    Tono... verständig


    Hi Tono,
    ja das mit dem reinquatschen hätte ich auch noch schreiben können, denn es gehört für mich zusammen!!!

    Tja , die Toilette, das Papier und der Verbrauch dessen - von einer Frau!
    Ich dachte mir das fast mit Deiner Frage und mußte dabei schon grinsen...
    also ich sage dazu nur :

    Ich alleine als Frau und der Rest sind meine männlichen Kollegen - alle benutzen diese EINE Toilette..... Einen Raum von 1,20 x 1,00 m ...Klar????
    Du glaubst nicht wie seegensreich da das Toilettenpapier sein kann, ...ich denke dabei nur mal an das kleinere Übel, den Fußboden.... ok, mehr nicht!
     
    T

    Tono

    Guest
    Ich sehe es praktisch vor mir, liebe Mo!
    Mich ekelt's vor solchen Häuserln ebenfalls.

    Aber wie ist das zu Hause??

    Tono... immer noch rethorisch
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Ich sehe es praktisch vor mir, liebe Mo!
    Mich ekelt's vor solchen Häuserln ebenfalls.

    Aber wie ist das zu Hause??

    Tono... immer noch rethorisch


    och weißt, da gehts ganz praktisch zu.. jeder hat eine eigene Toilette und der Bedarf an Papier ist sehr ausgewogen (glaub ich *grins*) - nee ich verbrauche nicht so viel - nee
    Da lasse ich schon mal lieber eine leere Tube Zahnpaster liegen - sag dann aber immer - na und ich muß doch hier sauber machen.. (typische Ausrede einer Frau! *grins*):rolleyes:
    Mo, die aber weiß, das die Macken bei Männlein und Weiblein so ziemlich ausgewogen sind!
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    also ich hab ganz viele macken....

    irgendwer hat in diesem fred gefragt wer immer das lt. toilettenpapier genommen hat....

    das war ICH.....!!!!

    nur die bartstoppeln im waschbecken sind nicht von mir....meine hängen
    immer an der zahnbürste.:D

    gruß geli
     
  • sask

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2007
    Beiträge
    1.002
    Ort
    NRW
    Also ich....... ICH bin absolut mackenfrei!!!!!!!!
    denn ich bin ja sowas von tolerant, so lieb, verständnisvoll, ausgeglichen und genügsam.
    Kurz, ICH FIND MICH TOLL!!
    Aber..... niemand... nie darf mich ärgern, quälen, angreifen oder belügen......... dann... (das sag ich hier nicht)
    Liebe Grüße
    Sabine, in leichter Form von Fehleinschätzung
     

    Annie

    Neuling
    Registriert
    01. Aug. 2007
    Beiträge
    16
    Ort
    Berlin
    Also,... die Macken meines Freundes wie z.B. WC-Deckel oben lassen oder Mülleimer-Deckel offen sowie immer alles irgendwo ablegen und hinterher: Schatze weißt Du wo...[URL=http://www.snukk.de] [/URL]?

    Von der Zahnpastatube oder den Bartstoppeln ganz zu schweigen...


    Ich hingegen hab nur eine Macke. Lange, lange... und vielleicht für den Geschmack meines Lieblings zuviele Schuhe, wobei man davon doch nie genug haben kann und dies keine Macke ist, oder???:rolleyes:

    Liebe Grüße
    Annie:cool:...die eigentlich neue Stiefel bräuchte...
     
    K

    Koi

    Guest
    , wobei man davon doch nie genug haben kann und dies keine Macke ist, oder???:rolleyes:

    Liebe Grüße
    Annie:cool:...die eigentlich neue Stiefel bräuchte...

    Doch find ich schon, man hat doch bloß zwei Beine da brauch man doch keine 200 Paar Schuhe oder noch mehr!;)
    Genau so: "Ich hab nichts zum anziehen" und der dritte Schrank platzt fast aus den Nähten!:rolleyes:
     

    Annie

    Neuling
    Registriert
    01. Aug. 2007
    Beiträge
    16
    Ort
    Berlin
    Doch find ich schon, man hat doch bloß zwei Beine da brauch man doch keine 200 Paar Schuhe oder noch mehr!;)
    Genau so: "Ich hab nichts zum anziehen" und der dritte Schrank platzt fast aus den Nähten!:rolleyes:


    Hi Gerd,

    das ist aber nicht nett, wir Frauen sind halt so ;) Wie gesagt, es sind keine Macken sondern Bedürfnisse, die ja letztendlich auch *Euch* Männern zugute kommt :rolleyes:

    Grüßle
    Annie:cool:...die trotzdem Schuhe braucht...
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    @Annie

    Schatze weißt Du wo...?
    Woher kenne ich diese Frage nur;)!?

    @Gerd,

    na ja, 200 paar Schuhe - das sind nicht mal jeden Tag im Jahr ein Paar;). Also ganz normal.;)

    ______________________________________________________________

    Aber warum bitte braucht man (Mann) ca. 25 Radios? Mein LGG nennt sie Stubenradios. Wir haben, wenn ich Bad, WC, Diele und die Gartenlaube mitrechne nur 8 Stuben.


    Gruß Anita
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    Doch find ich schon, man hat doch bloß zwei Beine da brauch man doch keine 200 Paar Schuhe oder noch mehr!;)
    Genau so: "Ich hab nichts zum anziehen" und der dritte Schrank platzt fast aus den Nähten!:rolleyes:

    schätzelein...

    das kann ich dir ganz schnell plausibel erklären:

    schuhe:
    man braucht pro schuhsorte mindestens ein paar treter in schwarz, in braun, in beige!
    sommerschuhe natürlich in allen (!) farben!

    je ein paar stiefel in verschiedenen rottönen - auch nicht verkehrt...
    stiefeletten - wichtig! nein: lebensnotwendig...
    pumps: unbedingt...
    turnschuhe: natürlich...

    klamotten:
    es gibt einfach so viele schöne sachen, die mian noch nicht im schrank hat :cool:

    scherzelnde grüsse
    phila
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Moin !

    Schuhe !

    Wer braucht 200 paar Schuhe ?

    Ich nicht....

    Ich bin mehr für`s praktische.

    Quadratisch- praktisch- gut

    Aber eine Macke habe ich doch!


    DEKORIEREN
     
    K

    Koi

    Guest
    Wenigstens eine die mich einigermaßen versteht!
    Ich glaub das Thema Schuhe lassen wir lieber, obwohl ich es nicht verstehen kann mir reicht einer rechts und einer links und das in Ausführung Sommer, Winter ,Herbst und für die Arbeit, den am meisten! Aber solche zahlen nein, ihr wertet schon wissen für was sie sein sollen und wir bauen halt an, ein Schrank noch ein Schrank und noch ein S........und......(Oder Zimmer)!;)
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    ja also gerd....jetzt stell dir mal vor deine ggin trägt zum kleinen schwarzen ein paar turnschuhe....nur weil sie vll sonst gern turnschuhe
    trägt.???
    oder das hübsche sommerkleid....mit birkenstock.....hm???
    oder der schicke hosenanzug in jetzt gerade so aktuellem grau....dazu beigefarbene leinenschuhe??? na also....sieht besch...* aus....

    deswegen brauch frau eben die süßen schwarzen sandaletten....die farblich passenden sandalen....oder die schwarzen oder auch roten ....pumps....

    frau will doch gefallen...

    gruß geli....die den hochhackigen geschmack des gg aber nicht immer erfüllen will
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    hast Dir in Nürnberg wohl nicht die Zähne geputzt ...

    niwashi, der Späßle macht ...


    ja doch liebster niwi...darum bin ich doch mit belén zum shoppen, wegen der zahnbürste die ich vergessen hatte. und bei dem vielen lachen hätt dann jeder sofort gesehen...."die hat haare auf den zähnen"....

    gruß geli....die aber noch ein schickes shirt erstanden hat...neee einkaufen ist doch keine macke....das is notwendig
     
    K

    Koi

    Guest
    deswegen brauch frau eben die süßen schwarzen sandaletten....die farblich passenden sandalen....oder die schwarzen oder auch roten ....pumps....

    frau will doch gefallen...

    Ist ja richtig sollt ihr auch machen man will ja auch was zu schauen haben!;)
    Der unterschied zum Mann ist er kann anziehen was er will er sieht immer gut aus!
    Es darf nicht fehlen bei mir"aber" es gibt auch ausnahmen!
     
    N

    niwashi

    Guest
    sind 37 Paar Schuhe für einen Mann zuviel? ... dann habe ich doch eine Macke ...

    niwashi, dessen Schrank auch ein Zimmer sein müßte ...





    PS rote Schuhe bei Frauen ....... (ooops bin ich ein Fetischist???)​
     
    N

    niwashi

    Guest
    die drei Paar hab ich gar nicht mitgerechnet!

    niwashi, der da wieder ganz praktisch denkt ...
     
    P

    pere

    Guest
    ich krieg keine 10 Paar zusammen, selbst wenn ich Stiefel mitzähle....

    Liebe Grüße
    Petra, die wohl ne untypische Frau ist
     
    K

    Koi

    Guest
    die drei Paar hab ich gar nicht mitgerechnet!

    niwashi, der da wieder ganz praktisch denkt ...

    :D
    Bei mir ist es anders rum mehr für Arbeit und Garten als wie Rest aber lange keine 40.
    Und das auch nur weil alle die welche mir nicht mehr gefallen dafür verwendet werden und dort halten sie ja ewig.
     
    K

    Koi

    Guest
    ich krieg keine 10 Paar zusammen, selbst wenn ich Stiefel mitzähle....

    Liebe Grüße
    Petra, die wohl ne untypische Frau ist

    Bei Schuhen hab ich mit meiner Frau auch noch Glück gehabt, es hält sich in Grenzen aber Sachen! Na ja was soll's ein Laster müsst ihr ja haben!
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    Ich müsste mal in den Keller gehen und die Schuhe in den Kartons, die ich schon mindestens 3 Jahre nimma anhatte zählen.

    Regelmäßig im Gebrauch hab ich auch nur ca. 15 Paar Schuhe...viel zu wenig, wenn ich sehe was so alles in den Schuhgeschäften noch rumsteht!

    Gruß Sonnenblume, die Schuhe als lebensnotwendig betrachtet!
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    na also!
    ich hab gar nicht sooo viele schuhe!
    so um die 50 paar - aber da liege ich wohl im schnitt...

    phila
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    oh ich hätte auch so gern einen schrank voll schuhe.....
    aber ich hab leider nur einen schrank voll "nix zum anziehen"

    gruß geli.....armes hascherl
     

    Körnle

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2007
    Beiträge
    173
    Ort
    Oberallgäu
    ich krieg keine 10 Paar zusammen, selbst wenn ich Stiefel mitzähle....

    Liebe Grüße
    Petra, die wohl ne untypische Frau ist


    Da haben wir etwas gemeinsam, Petra :). Gut, vielleicht zehn Paar, wenn ich Skistiefel, Langlaufschuhe, Badeschlappen usw. mitzähle.

    Mein Herzblatt sagt schon immer er hätte eine "unnormale" Frau :( denn ich gehe überhaupt nicht gerne Schuhe und Kleidung kaufen. Horror, wenn ich weiß es muss ne neue Hose oder Treter her. Auch Schmuck ist mir vollkommen wurscht. Wer jetzt denkt ich sei pflegeleicht, irrt aber: Aus Buch- und Pflanzenläden bin ich nur mit roher Gewalt zu entfernen. Wenn ich einen stressigen Arbeitstag hatte, gehe ich gern ins Gartencenter zum Stöbern und Entspannen :D

    LG Körnle :eek:
     

    Weinbergschnecke

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2007
    Beiträge
    375
    Ort
    Ostthüringen "An der Saale hellem Strande"
    Da haben wir etwas gemeinsam, Petra ...denn ich gehe überhaupt nicht gerne Schuhe und Kleidung kaufen. Horror, wenn ich weiß es muss ne neue Hose oder Treter her. Auch Schmuck ist mir vollkommen wurscht....

    Hallöchen Körnle, hallo Petra
    ich hab' auch gerade gedacht, dass ich wohl nicht ganz in das Schema passe. Ihr macht mir Hoffnung! Nun sind wir schon zu dritt!
    Aber ich bin ja auch nicht typisch Frau und dazu steh' ich.

    Übrigens mit den Macken anderer ist das so eine Sache. An manchen Tagen fallen einem so viele Kleinigkeiten ein die nerven. Und z.B. heute ist es genau das Gegenteil. Ich sitze hier und überlege krampfhaft was mein GG eigentlich für Macken hat (wollte da mit ins Klischee der Männer reinhauen...) und es fällt mir absolut keine ein.
    Das ist schon eigenartig, oder?
     
    S

    selberbauer

    Guest
    Was ist eigendlich mit den 100 Koffern und Tüten für den Urlaub?
    Ich bekomm jedesmal fast nen Herzkasper wenn ich den halben Hausstand ins Auto räumen muss, nur weil ich mit meiner Süßen für ein verlängertes Wochenende wohin fahren will!
    Wenn se könnte würde sie auch noch das Bett zerlegen und mitschleppen....ich glaub mein nächstes Auto wird ein Wohnmobil in XXL:confused:!
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Was ist eigendlich mit den 100 Koffern und Tüten für den Urlaub?
    Ich bekomm jedesmal fast nen Herzkasper wenn ich den halben Hausstand ins Auto räumen muss, nur weil ich mit meiner Süßen für ein verlängertes Wochenende wohin fahren will!
    Wenn se könnte würde sie auch noch das Bett zerlegen und mitschleppen....ich glaub mein nächstes Auto wird ein Wohnmobil in XXL:confused:!


    hi hi hi, von diesen Damen gibt es hier auch ein sehr nettes exemplar...:D

    aber Namen werden nicht verraten...
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    hi hi hi, von diesen Damen gibt es hier auch ein sehr nettes exemplar...:D

    aber Namen werden nicht verraten...

    Ach, lieber Bernd.....

    So langsam glaube ich aber wirklich, daß du auf blaue Augen stehst......



    Alles Liebe und Gute
    UTE, die weiß, daß du bestimmt bald mit 2 Veilchen durch die Gegend tapperst
    c030.gif





     

    Weinbergschnecke

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2007
    Beiträge
    375
    Ort
    Ostthüringen "An der Saale hellem Strande"
    Was ist eigendlich mit den 100 Koffern und Tüten für den Urlaub?
    Ich bekomm jedesmal fast nen Herzkasper wenn ich den halben Hausstand ins Auto räumen muss, nur weil ich mit meiner Süßen für ein verlängertes Wochenende wohin fahren will!
    Wenn se könnte würde sie auch noch das Bett zerlegen und mitschleppen....ich glaub mein nächstes Auto wird ein Wohnmobil in XXL:confused:!

    Also ich würde das Auto ja auch selber packen, wegen Herzkasper und so, aber ich darf nicht!!!
    Da bin ich gleich beim 1. Mal positiv (oder negativ?) aufgefallen und nun darf ich nie wieder Koffer bzw. Auto packen. (hab's nie verstanden)

    Na ja, man kann sich auch dusselig anstellen, wenn man Sachen nicht gerne tun möchte, aber das habe ich ehrlich nicht, wirklich.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Tonos Macken oder wie das M auf die Welt kam ... Small-Talk 120
    Tubi Die „dickste“ Tomate in 2024 Tomaten 22
    sunnyboy Tillandsien - leben die noch? Tropische Pflanzen 6
    mai12 Wer bohrt das Loch in die Rosenknospe ? Schädlinge 4
    P Das hab ich nicht gewusst - Pflanzen, die ihr bereut gesetzt zu haben….. Gartenpflanzen 48
    G Die Grauzone // Wilder Sichtschutz an Hang von Gemeinde Gartenpflege 8
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 20
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 5
    H Die Molche kommen Tiere im Garten 3
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24
    K IBC Container unter die Erde packen? Teich & Wasser 14
    D Wieso drehen sich die Blätter meiner Alocasia zebrina? Zimmerpflanzen 2
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    Rosabelverde Die Gartensaison 2023 - vorläufiges Fazit? Gartenpflanzen 27
    Elkevogel Gibt eine Zimmerpflanze die sicher im März blüht? Zimmerpflanzen 11
    Ulumulu Wer kennt sie nicht, die Motten im Vorratsschrank Essen Trinken 24
    mai12 Wem schmecken denn die Rosenblätter ? Schädlinge 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    E Strelizie lässt die Blätter hängen Tropische Pflanzen 17
    M Sehen die Blätter eures Oleanders auch so aus? Gartenpflege 4
    P Zitronenbaum und mandarinenbaum. Die Früchte reifen nicht warum? Obst und Gemüsegarten 9
    Supernovae Buch für die Nichten! Small-Talk 6
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20

    Similar threads

    Oben Unten