Tubi
Foren-Urgestein
Oder die, die Du neulich geerntet hast. Später ist natürlich besser.Da muss ich Morgen mal schaun, was noch reif bzw. farbig wurde.

Oder die, die Du neulich geerntet hast. Später ist natürlich besser.Da muss ich Morgen mal schaun, was noch reif bzw. farbig wurde.
Hier ging es weiter...Tomate*Mangué* Anhang anzeigen 786593 Tomate*Muchacha* Anhang anzeigen 786594 .
Die Sicilia von mir, oder ist das eine andere Sorte, Sicila..?Aber gerade habe ich die letzten drei Sicila genascht, die waren sehr lecker.
Nein, von Dir. War im Samenwanderpaket, glaube ich. Hat mich sehr begeistert, die kann man lange hängen lassen, ohne dass sie platzt. Und auch als Lagertomaten super.Die Sicilia von mir, oder ist das eine andere Sorte, Sicila..?![]()
Ja, eine schöne Cherry. Geschmacklich nicht Nr. 1 aber punktet, wo andere längst raus sind.Wir mögen sie auch sehr gerne.
Das ist schon eine feine Sorte, obwohl sie klein ist. Freut mich, dass sie dir auch gefällt.![]()
Wieso, ist das nicht der 2024 Thread?Für die letzte Tomate des Jahres ist es zu früh!
Und schmecken sie noch nach was? Meine sind leider alle verschimmelt.Hier liegen noch die Reverend Morrows und ein paar Streifenzipfel weil ich wissen will wie lange sie halten können.
Hab seit Wochen nicht mehr probiert. Will ja wissen was geht. Muss aber leider sehr regelmäßig welche aussortieren.Und schmecken sie noch nach was? Meine sind leider alle verschimmelt.Ich habe nicht regelmäßig kontrollieren können.
Die aussortierten sind die reif? Vielleicht kann man sonst lieber eine Tarte backen? Eventuell mit anderem Gemüse, wenn nicht genügend Cherry übrig.Hab seit Wochen nicht mehr probiert. Will ja wissen was geht. Muss aber leider sehr regelmäßig welche aussortieren.
Ja die waren alle fast reif als ich sie weg gelegt habe, das ist hier gerade tatsächlich Test was geht. Es sind auch nicht mehr genug für eine PortionDie aussortierten sind die reif? Vielleicht kann man sonst lieber eine Tarte backen? Eventuell mit anderem Gemüse, wenn nicht genügend Cherry übrig.
Ich finde es unglaublich, dass sie bei dir jetzt so lange gelagert wurde und noch schmeckt... darf ich fragen wann und in welchem Zustand du die Früchte, die jetzt noch gut waren, geerntet hast..? Bestimmt waren sie noch nicht vollreif? So angereift/am Umfärben? Oder grün?Ja, eine schöne Cherry. Geschmacklich nicht Nr. 1 aber punktet, wo andere längst raus sind.
Welche Sorten hast Du?Ich habe gestern endlich die alte Tomate, die schon längst verdorrt und erfroren immer noch auf der Terrasse stand, abgeräumt und dabei noch eine ganz nette und erstaunlich kompakte Ernte eingefahren. Die Tomaten waren überhaupt nicht matschig, sondern fest und knackig, obwohl es teils recht strengen Frost gab.
Anhang anzeigen 790143