Die LETZTE Tomate des Jahres

• Tomate*Mangué* #Tomate*Mangué*Ernte*24-11-13.jpg Tomate*Muchacha* #Tomate*Muchacha*Ernte*24-11-13.jpg .

Als ich die verrückte Tomate reinholte - sie blühte im November trotz Temperaturen knapp über Null - hingen noch zwei Tomaten dran, die ich ich in der Küche nachreifen ließ. Gestern wurden sie genascht. Hmmmmm, die waren lecker! Sorte allerdings: keine Ahnung

• Wir mögen sie auch sehr gerne. :)
    Das ist schon eine feine Sorte, obwohl sie klein ist. Freut mich, dass sie dir auch gefällt. :)

• Und schmecken sie noch nach was? Meine sind leider alle verschimmelt.:traurig: Ich habe nicht regelmäßig kontrollieren können.
    Hab seit Wochen nicht mehr probiert. Will ja wissen was geht. Muss aber leider sehr regelmäßig welche aussortieren.

Die aussortierten sind die reif? Vielleicht kann man sonst lieber eine Tarte backen? Eventuell mit anderem Gemüse, wenn nicht genügend Cherry übrig.
    Ja die waren alle fast reif als ich sie weg gelegt habe, das ist hier gerade tatsächlich Test was geht. Es sind auch nicht mehr genug für eine Portion

Ja, eine schöne Cherry. Geschmacklich nicht Nr. 1 aber punktet, wo andere längst raus sind.
    Ich finde es unglaublich, dass sie bei dir jetzt so lange gelagert wurde und noch schmeckt... darf ich fragen wann und in welchem Zustand du die Früchte, die jetzt noch gut waren, geerntet hast..? Bestimmt waren sie noch nicht vollreif? So angereift/am Umfärben? Oder grün?
    Das muss ich diesen Herbst unbedingt auch ausprobieren.

Ich habe gestern endlich die alte Tomate, die schon längst verdorrt und erfroren immer noch auf der Terrasse stand, abgeräumt und dabei noch eine ganz nette und erstaunlich kompakte Ernte eingefahren. Die Tomaten waren überhaupt nicht matschig, sondern fest und knackig, obwohl es teils recht strengen Frost gab.

IMG_1864.jpeg

Ich habe gestern endlich die alte Tomate, die schon längst verdorrt und erfroren immer noch auf der Terrasse stand, abgeräumt und dabei noch eine ganz nette und erstaunlich kompakte Ernte eingefahren. Die Tomaten waren überhaupt nicht matschig, sondern fest und knackig, obwohl es teils recht strengen Frost gab.

Anhang anzeigen 790143
    Welche Sorten hast Du?