Herzlichen GlückwunschIn diesem Jahr geht bei mir die Tomatensaison früher zuende. Wir haben geheiratet, sodass meine Frau etwas mehr und meine Tomaten etwas weniger Liebe abbekommen haben ;-) und wir sind umgezogen, worunter die Tomatenpflanzen zusätzlich gelitten haben.
Eben habe ich noch eine "Schwarze Krim" gepflückt, eine hängt noch an der Pflanze und darf dort noch ein paar Tage bleiben.
Kochen und Einfrieren meine ich natürlich nicht. Aber unreif geerntet und nachgereift, oder sogenannte Lagertomate, die nach der Ernte erst ein paar Wochen liegen müssen. bis sie genussreif sind.Danke, Tubi.
Interessanter ist natürlich der Punkt "zuletzt geerntet", denn manche kochen oder frieren ihre Tomaten ja ein und essen sie Monate später.
Die sieht seeeeehr lecker aus!Dann werfe ich auch mal meine Münze in den Ring.
Denn bei uns stehen unter dem Tomatendach im Hausgarten noch mindestens 20 Pflanzen an welchem abreifende Tomaten hängen.
Die wurden gestern geerntet. Muss eine Dwarf sein. Ist mild, suess, cremig und sehr aromatisch.
Anhang anzeigen 754706Anhang anzeigen 754707
Werde Saatgut von dieser Tomate "Dwarf Caitydid@ ins Paket legen. Kann ich jedem nur empfehlen.Die sieht seeeeehr lecker aus!
Eine Ananastomate – leckerDie wurden gestern geerntet. Muss eine Dwarf sein. Ist mild, suess, cremig und sehr aromatisch.
Anhang anzeigen 754706Anhang anzeigen 754707